Thailändisch lernen

Pattaya Sweet Home Pattaya

        #221  

Member

Also wenn mir echt totlangweilig wäre (wobei am Pool rumlungern und Bücher lesen
und gut essen mir schon reicht), würde ich irgendwohin fahren und mit Führer wandern
gehen.
Im Norden paar Tage von Pang Mapha aus 1, 2 coole Höhlen anschauen und durch die
Berge über ein paar Hill Tribe Dörfer eine Runde drehen. Nicht teuer, gesellig, noch
mal anderes Essen, sehr entspannt freundliche Menschen. Oder im nach Süden in den
Khao Sok National Park und da durch den Daschungel. Auf jeden Fall nicht früher Heim
fliegen.
Drücke dir @zurken die Daumen, dass die Freundin dich (den Urlaubsweiterverlauf) rettet.
 
        #222  

Member

28.1.20 – Der schlimmste Reinfall mit einem Restaurant in Pattaya. Hier war ich mit meiner geliebten On vor fünf Jahren, sie hatte mich hingeführt. Man sitzt etwas erhöht auf einer Terrasse mit Blick aufs Meer. War damals schon teuer, aber sehr lecker. Darum bin ich heute dahin, um an On zu denken und um lecker zu essen. Das Restaurant hat jetzt einen anderen Namen, irgendwas mit Red Light (Beach Road Ecke Soi 2). Für die paar kalten, trockenen Fischstücke mit Soße aus dem 7/11 (Foto), eine kleine Flasche Wasser und ein Glas Weißwein habe ich 605 Bath bezahlt. Ich dachte zuerst, der Kellner habe die Tische verwechselt. War aber meine Rechnung, Weißwein für 285 Bath. Um die Band nicht mehr so laut hören zu müssen, habe ich mich hinter einen Baum gesetzt. War eher lauter, und statt von On bekam ich Gesellschaft von Mücken. Mit völlig zerstochenen Händen und leerem Beutel hab ich mich aufs Rad gesetzt. Hätte ich mich aufregen sollen? Eine Bewertung schreiben? Nein.

Anhang anzeigen 1580254062224.jpg

Sie gefällt mir gut

Einfach nur »B« stand auf ihrem Namensschild. Der Pilz ist weg, aber ich kann immer noch nicht. Sonst hätte ich mich mit B in die hinter mir gelegene Massagekammer begeben. Sie gefiel mir gut, die B, und die Quarkbeutel unter ihrem Shirt seien original, sagte sie. Tony und ich saßen in der Bar Amon, und er erzählte von seinem Job. Hatte er schon mal früher, aber ich habe alles vergessen. Mit Vergesslichkeit herausreden geht im Alter noch besser als früher, eigentlich ist sie Gleichgültigkeit. Ich bin selbst erschrocken darüber. Keine gute Eigenschaft? Ob sie grundsätzlich gut ist, darum gehts nicht. Entscheidend ist, ob sie mir gefällt. Ja, sie gefällt mir gut, mindestens so gut wie B, mit ihr ist mir wohl, sie ist die richtige Reaktion auf die Welt.

Anhang anzeigen gut2.jpg

In Sabais Massagesalon. Sieht auf dem Foto ein bisschen aus wie in einer römischen Therme, nich? Wenn ich dort bin, gefällts mir gar nicht so gut. Es ist die Yellow Massage an der Beach Ecke Soi 6/1.
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
..... aber ich habe alles vergessen.
Geht mir mit zunehmendem Alter auch so.
Vergesse öfters mal den Pneu.

Member hat gesagt:
Ja - und der Pilz kommt dann von der Vergeßlichkeit, wenn man blank in einem kontraminierten Vötzle herumkaspert.
Aber seit ich mein Spitzle nach dem Auslochen immer mit einer Kombi-Salbe eincreme, hab' ich keinen mehr gekriegt.
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
wenn man blank in einem kontraminierten Vötzle herumkaspert.

Nie blank gekaspert. Doch, einmal in Kirgistan, und da hatte ich dann auch einen Pilz, aber lange her ...
 
        #225  

Member

Der Vergesslichkeit könnt ihr locker vorbeugen, mit einem gesunden Lebensstil. Also: gesunde Ernährung und viel Bewegung. Achtet auch auf den Alkoholkonsum. Auch Entspannungstechniken helfen. Beispiele sind Yoga, Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung. Wichtig ist auch, den Geist anregen und das Oberstübchen auf Trab bringen. Sucht euch Hobbys, die geistig fordern
Lesen (TAF)
(Musik)instrument ;-)
oder Sudoku lösen

Und: Trefft Freunde oder Mädels!! Der soziale Kontakt mit anderen Menschen tut auch dem Gehirn gut, besonders wenn man das gleichzeitig mit dem Sport kombiniert.

Anhang anzeigen 5e7600ede89d64894ec63fefc3467c70.jpg
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Und: Trefft Freunde oder Mädels!! Der soziale Kontakt mit anderen Menschen tut auch dem Gehirn gut, besonders wenn man das gleichzeitig mit dem Sport kombiniert.

Du fliegst also regelmäßig nach Thailand, um der Vergesslichkeit vorzubeugen? Vögeln = Kombination aus sozialem Kontakt und Sport.

Ich bin da einfacher gestrickt, ich möchte nur glücklich sein. Vergesslich war ich schon immer.
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Du fliegst also regelmäßig nach Thailand, um der Vergesslichkeit vorzubeugen? Vögeln = Kombination aus sozialem Kontakt und Sport.
@zurken
das waren nur einige Vorschläge, wie man der Vergesslichkeit vorbeugen kann.
Wie du weisst, bin ich ein eifriger Sudoku-Spieler und von daher immer mit irgend ein bisschen Knobeln und Denken beschäftigt.
Zudem habe ich ja noch meinen Blog, der mich dazu anregt im Internet zu recherchieren und das wenn möglich täglich, bzw. immer wenn es mir die Zeit erlaubt.

Nach Pattaya fliege ich wegen dem Strand, der Sonne, dem guten Essen, den netten Girls, und noch anderen Gründen.
Wegen dem sozialen Kontakt brauche ich noch nicht nach Thailand, wegen dem Anderen ... darüber können wir diskutieren, wenn wir wieder einmal zur gleichen Zeit vor Ort sind.
 
        #228  

Member

Nicht noch mal …

29.1.20 – Hier und jetzt sterben? Hier ja, aber nicht jetzt, ein paar Jahre möchte ich noch. Mitternacht mit Todesangst im Bett gelegen. Kenne ich aus meiner Hippiezeit, der Mix aus Hashish und Alkohol war mir nicht bekommen. Ich glaubte fest, jeden Moment tot umzufallen. Seitdem weiß ich, das Beste ist, ich denke, okay, dann sterbe ich eben. Aber half diesmal nicht. Habe mir draußen eine Flasche australischen Rotwein und Schlaftabletten gekauft. Um nicht allein zu sein, hockte ich vorm Eingang des Hotels auf dem Boden. Der alte, hinkende Security beachtete mich überhaupt nicht, als säße da jede Nacht irgendein Farang vor dem Eingang. Ich hätte ihm gern mein Leid geklagt, aber er giffelte in sein Smartphone.

Anhang anzeigen tot1.jpg

Etwas hilfreich war, eine Verfügung zu schreiben, was mit mir passieren soll, wo mein Geld steckt und wer benachrichtigt werden soll. Beruhigend fand ich, wie wenig das war, was zu sagen blieb. Es passte auf ein DIN A6 Blatt. Auch die Vorstellung lenkte mich ab, wie egal das wäre, würde ich plötzlich tot umfallen. Der Security würde telefonieren, dann käme irgend ein Auto, eine Ambulanz vielleicht, und sie würden mich wegfahren. Das wars, nach einem Tag wäre ich vergessen. Bei passender Gelegenheit würde eine Hotelangestellte lächelnd die Geschichte erzählen: Wir hatten mal einen, der …
 
        #229  

Member

Rückflug gebucht

29.1.20 – Ich erinnerte mich an das, was ich von Wahrsagern gehört hatte: Wenn ich längere Zeit in Thailand bleibe, werde ich 70, sonst 75. Und diesmal hatte ich in 2 Fällen dreimal die Karte des Todes gezogen. Es schien also beschlossene Sache, dass ich jetzt sterbe. Rotwein und Schlafpille nebelten mich allmählich ein, ich wankte die Treppe hoch ins 4. OG und konnte schlafen.

Heute den Rückflug gebucht zum 1.2. Nicht noch mal Todesangst, fühlt sich nicht gut an.
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Rückflug gebucht

29.1.20 – Ich erinnerte mich an das, was ich von Wahrsagern gehört hatte: Wenn ich längere Zeit in Thailand bleibe, werde ich 70, sonst 75. Und diesmal hatte ich in 2 Fällen dreimal die Karte des Todes gezogen. Es schien also beschlossene Sache, dass ich jetzt sterbe. Rotwein und Schlafpille nebelten mich allmählich ein, ich wankte die Treppe hoch ins 4. OG und konnte schlafen.

Heute den Rückflug gebucht zum 1.2. Nicht noch mal Todesangst, fühlt sich nicht gut an.

Abschiedsbriefe / Notizen werden oft nicht zur Kenntnis genommen. Ein Wind hat sie verweht.
Die Klamotten werden entsorgt von Desinteressierten. Zettel unters/neben das Bett gefallen.
Und vieles andere.

Wünsche guten Heimflug. Interessant fände ich Näheres zu dem Wahrsagerbesuch. Wann, wie,
wo, wer, was ... Wenn du mal irgendwann Laune hättest, da was zu schreiben ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten