Thailändisch lernen

Android Tablet Empfehlung und Anforderungen

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die alten Threads hier im Forum durchgelesen und da waren die "teuren" Tablets bei 300€. Wenn das zu wenig ist gebe ich auch das doppelte oder 3 fache aus. 😉
Ein günstigstes 13,3 Zoll Gerät für 300 € wäre dieses:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Gestern war ich bei MediaMarkt und wollte mir ein Tablet kaufen.
Der Verkäufer hat mich sehr gut und ausführlich beraten.

Am Ende war die Entscheidung ein Tablet von Lenovo, das Lenovo Yoga 11.
Oder ein APPLE iPad Wi-Fi (9. Generation 2021).

Da ich erwähnte das ich Onlinebanking, meine Steuer und insgesamt meine Finanzen damit regeln möchte. Hat der Berater ganz klar gesagt "iPad". Wegen dem ca. doppelt solangen Support mit Betriebssystem- und Sicherheitsupdates.
Mit dem guten Lenovo Tablet bekomme ich ca. 3 Jahre Updates und bei Apple sind es 5-7 Jahre.

Das wollte ich dann auch kaufen, mit einer extra Tastatur+Hülle und einer Maus. Ich habe bisher noch keine Bloothoothgeräte.
Zusätzlich wollte ich für das iPad die von MediaMarkt angebotene Plus-Garantie für 3 Jahre.
Am Ende wären es ca. 890€ gewesen und ich stand schon an der Kasse beim bezahlen, als meine M&M Kreditkarte nicht bezahlen wollte.
Das Gerät hat noch auf irgendeine Authentifizierung gewartet, obwohl ich meine Pin mehrfach richtig eingegeben habe.

Diese Woche habe ich zum ersten Mal die M&M App auf meinem Smartphone installiert, die normale App und die für die Kreditkarte. Ich kann nur vermuten das es daran liegt, daß es mit dem bezahlen nicht ging.
Als ich zu Hause war, habe ich im Onlineportal und in den Apps nochmal alles überprüft, bei M&M und M&M Kreditkarte. Es gab keine Auffälligkeiten und kein Hinweis, daß irgendeine Zahlung abgelehnt wurde.

Daraufhin habe ich heute meine Kreditkarte bei verschiedenen Gelegenheiten getestet, einfach mit Auflegen bezahlt (ohne Pin) und auch 2x mit Pin. Es hat überall funktioniert.

Ich verstehe nicht wieso ich gestern bei MediaMarkt nicht bezahlen konnte und eigentlich sollte, das Gerät dazu dienen meine Schwierigkeiten mit modernen Finanzfunktionen zu vereinfachen. Aber irgendwie habe ich gerade Kacke am Fuß und nix geht irgendwie.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Gestern war ich bei MediaMarkt und wollte mir ein Tablet kaufen.
Der Verkäufer hat mich sehr gut und ausführlich beraten.

Am Ende war die Entscheidung ein Tablet von Lenovo, das Lenovo Yoga 11.
Oder ein APPLE iPad Wi-Fi (9. Generation 2021).

Da ich erwähnte das ich Onlinebanking, meine Steuer und insgesamt meine Finanzen damit regeln möchte. Hat der Berater ganz klar gesagt "iPad". Wegen dem ca. doppelt solangen Support mit Betriebssystem- und Sicherheitsupdates.
Mit dem guten Lenovo Tablet bekomme ich ca. 3 Jahre Updates und bei Apple sind es 5-7 Jahre.

Das wollte ich dann auch kaufen, mit einer extra Tastatur+Hülle und einer Maus. Ich habe bisher noch keine Bloothoothgeräte.
Zusätzlich wollte ich für das iPad die von MediaMarkt angebotene Plus-Garantie für 3 Jahre.
Am Ende wären es ca. 890€ gewesen und ich stand schon an der Kasse beim bezahlen, als meine M&M Kreditkarte nicht bezahlen wollte.
Das Gerät hat noch auf irgendeine Authentifizierung gewartet, obwohl ich meine Pin mehrfach richtig eingegeben habe.

Diese Woche habe ich zum ersten Mal die M&M App auf meinem Smartphone installiert, die normale App und die für die Kreditkarte. Ich kann nur vermuten das es daran liegt, daß es mit dem bezahlen nicht ging.
Als ich zu Hause war, habe ich im Onlineportal und in den Apps nochmal alles überprüft, bei M&M und M&M Kreditkarte. Es gab keine Auffälligkeiten und kein Hinweis, daß irgendeine Zahlung abgelehnt wurde.

Daraufhin habe ich heute meine Kreditkarte bei verschiedenen Gelegenheiten getestet, einfach mit Auflegen bezahlt (ohne Pin) und auch 2x mit Pin. Es hat überall funktioniert.

Ich verstehe nicht wieso ich gestern bei MediaMarkt nicht bezahlen konnte und eigentlich sollte, das Gerät dazu dienen meine Schwierigkeiten mit modernen Finanzfunktionen zu vereinfachen. Aber irgendwie habe ich gerade Kacke am Fuß und nix geht irgendwie.
Du suchst ein Tablet für 300- 400 Euro und lässt dir im Mediamarkt eins für knapp 900 aufschwatzen. Muss man nicht verstehen.
Ich benutze seit seit einiger Zeit ein Samsung Tab7 FE. Das Gerät hat 6GB RAM, 128GB Speicher und ein sehr schönes 12,4 Zoll Display.
Hat damals 460 Euro gekostet. Bin super zufrieden mit dem Teil.
 
        #34  

Member

Vielleicht war der Kaufpreis zu hoch und auf deiner Karte ist limit auf 500€ eingestellt
 
        #35  

Member

Das i-Pad sehe ich ab 334 Euro im Netz... Zubehör käme natürlich extra. MediaMarkt ruft 409 Euro auf? Vielleicht war das dann ja dein Glückstag...
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Das i-Pad sehe ich ab 334 Euro im Netz... Zubehör käme natürlich extra. MediaMarkt ruft 409 Euro auf? Vielleicht war das dann ja dein Glückstag...
Ich wollte das mit 256GB Speicher. Es soll ja länger halten.

Member hat gesagt:
Vielleicht war der Kaufpreis zu hoch und auf deiner Karte ist limit auf 500€ eingestellt
So ein Unfug stelle ich nicht ein.
Und wie ich geschrieben habe, ich habe die Einstellungen zu Hause überprüft und es sah alles gut aus, auch die beiden 500€ Einstellungen.
 
        #37  

Member

Das iPad war auf jeden Fall die bessere Entscheidung.
 
        #38  

Member

Wärste Mal direkt zum Mediamarkt Experten gegangen als uns Laien zu befragen.....tssss
 
        #39  

Member

Nun aber, viele Mitarbeiter vom Media Markt sind echt gute Fachverkäufer, die wissen sehr genau in welchem Fach das Tablet liegt, 555.

Falls jemand dort arbeitet, bitte jetzt nicht krumm nehmen, ist halt der Standardwitz
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht wieso ich gestern bei MediaMarkt nicht bezahlen konnte ...
Das passiert schon mal gelegentlich, dass eine Zahlung nicht funktioniert. Am besten eine andere Karte von einer anderen Bank probieren (z.B. Girocard). Geht die auch nicht, liegt es vermutlich an MediaMarkt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten