Gestern war ich bei MediaMarkt und wollte mir ein Tablet kaufen.
Der Verkäufer hat mich sehr gut und ausführlich beraten.
Am Ende war die Entscheidung ein Tablet von Lenovo, das Lenovo Yoga 11.
Oder ein APPLE iPad Wi-Fi (9. Generation 2021).
Da ich erwähnte das ich Onlinebanking, meine Steuer und insgesamt meine Finanzen damit regeln möchte. Hat der Berater ganz klar gesagt "iPad". Wegen dem ca. doppelt solangen Support mit Betriebssystem- und Sicherheitsupdates.
Mit dem guten Lenovo Tablet bekomme ich ca. 3 Jahre Updates und bei Apple sind es 5-7 Jahre.
Das wollte ich dann auch kaufen, mit einer extra Tastatur+Hülle und einer Maus. Ich habe bisher noch keine Bloothoothgeräte.
Zusätzlich wollte ich für das iPad die von MediaMarkt angebotene Plus-Garantie für 3 Jahre.
Am Ende wären es ca. 890€ gewesen und ich stand schon an der Kasse beim bezahlen, als meine M&M Kreditkarte nicht bezahlen wollte.
Das Gerät hat noch auf irgendeine Authentifizierung gewartet, obwohl ich meine Pin mehrfach richtig eingegeben habe.
Diese Woche habe ich zum ersten Mal die M&M App auf meinem Smartphone installiert, die normale App und die für die Kreditkarte. Ich kann nur vermuten das es daran liegt, daß es mit dem bezahlen nicht ging.
Als ich zu Hause war, habe ich im Onlineportal und in den Apps nochmal alles überprüft, bei M&M und M&M Kreditkarte. Es gab keine Auffälligkeiten und kein Hinweis, daß irgendeine Zahlung abgelehnt wurde.
Daraufhin habe ich heute meine Kreditkarte bei verschiedenen Gelegenheiten getestet, einfach mit Auflegen bezahlt (ohne Pin) und auch 2x mit Pin. Es hat überall funktioniert.
Ich verstehe nicht wieso ich gestern bei MediaMarkt nicht bezahlen konnte und eigentlich sollte, das Gerät dazu dienen meine Schwierigkeiten mit modernen Finanzfunktionen zu vereinfachen. Aber irgendwie habe ich gerade Kacke am Fuß und nix geht irgendwie.