Thailändisch lernen

Tätowieren lassen in Thailand

        #71  

Member

Thai Tatoos - Yantra/ Sak Yant

Thema zusammengefasst/verschoben
RN


Hallo zusammen,

ich plane mir ein Thai Tatoo in Thailand stechen zu lassen. Nun kenne ich mich mit Tatoos (LOS schon ...) überhaupt nicht aus und habe mich mal ein bißchen eingelesen.

Es soll vom Motiv her ein Gao Yod, Onk Phra oder Pali Sak Yent sein - möglichst in einem Kloster gestochen.

Wie ich gelesen habe, kommen da folgende Klöster in Betracht: Wat Phra Bang in Nakhon Pathon, Wat Tong Nai in BKK oder Wat Bang Phra in der Nähe von BKK (bitte entschuldigt mögliche Rechtschreibfehler bei den Thai Namen).

Alternativ habe ich von einem Laden namens Bangkok Ink (Soi Tower Park) gelesen.

Könnt Ihr mir bei der Auswahl einmal ein bißchen helfen, wer hat Erfahrung bzw. hat so etwas schon einmal gemacht? Bestimmt gibt es einige Member, die sich mit Tatoos richtig gut auskennen.
Ich möchte ein qualitativ hochwertiges Tatoo und man soll die Kmehr-Schrift schon lesen können (der sie beherrscht), was da gestochen wurde - nicht nur irgendwelche Würmer und Gurken oder gar irgendein Unsinn. Wie geht man am besten vor?

Danke für Eure Tipps.

sharky007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #72  

Member

Also ich habe mir in Patty letzten März auch ein Tattoo stechen lassen. Irgendwas Buddhistisches eine Schlange müsste eigebtlich ein Naga, sein weiss es nicht so genau, aber egal sieht super aus. Hab auch einige Girls nach der Bedeutung gefragt, da kamen Antworten von "oh nice Buddha" "means Butterly" bis zu "brings luck" aber was es Bedeuted wusste keine genau. :D

Da ich schon diverse Tattoos habe, alle in der Schweiz gestochen, schaue ich ziemlich auf die Quali der Tattoos und natürlich ziemlich Pingelig auf die Hygiene. Über die Farben sollte man sich eigentlich auch Gedanken machen, da vorallem in ärmeren Ländern noch häufig Farbe mit Krebserregenden Stoffen oder auch Farben verwendet werden die Allergien auslösen können.

In 7 Philippinen besuchen habe ich es nie gewagt mich tättowieren zu lassen,weil Quali einfach übel ist dort. Dafür extrem Billig. In Patty habe ich mir ein Bamboo Tatto gemacht, nähe Mike Shopping Mal der Laden hiess "Super Ware" :hehe:
Ich habe mich entschlossen dort ein Tattoo zu machen, nach Empfehlung eines Girls die selbst sehr schöne Tattoos hat. Und nach dem ich die Schwester des Tättowierers gesehen habe die von Kopf bis Fuss komplett tättoowiert war und die Tattoos haben wirklich sehr gut ausgesehen. Der Junge hat auch sehr hygienisch gearbeitet obwohl der Laden jetzt nicht grad unbedingt einladen ausgesehen hat. War auch nicht unbedingt günstig, relativ kleines Motiv für 3500 Baht, wobei ich lieber etwas mehr ausgebe wenn sauber gearbeitet wird. Zur Farbe kann ich nichts sagen, die wird wohl kaum europäische Standart sein.

Aber alles in allem habe ich bei vielen Thais super Tattoos gesehen, kein vergleich zu den Phils wo 90% der Tattoos einfach nur schlecht gemacht sind.
 
        #77  

Member

Gibt es eine Adresse, In PATTAYA oder auf Phuket Wat/Tempel wo man sich traditionelle Tattoos stechen/klopfen lassen kann?

Zweckdienliche Hinweise erbeten, danken ihr Lieben...

Gruss
 
        #78  

Member

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und auch für die Lektüre, welche ich bereits gelesen habe. Das empfohlene Buch werde ich mir bestellen.

Etwas irritiert haben mich schon die hygienischen Zustände im Kloster aus dem Filmbericht/ den beiden Filmberichten mit dem blonden Mädchen.

Trotzdem denke ich, dass ich mir ein Tatoo in einem Kloster machen lasse und nicht in einem Shop.

Gibt es Vorlagen und vor allem auch eine detailierte Erklärung über die Bedeutung?

Danke

sharky007
 
        #79  

Member

ungültiger Link entfernt


ungültiger Link entfernt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten