Pattaya Tagebuch eines arbeitenden Residents von Pattaya

• Ersteller

Member

@lobozen,
ich denke du vergleichst Äpfel mit Birnen. Deine Kenntnisse und Möglichkeiten kannst du doch nicht ernsthaft mit einem heiratswütigen Erstbesucher vergleichen. Für mich haben seriöse Berater wie Bernd ihre Daseinsberechtigung und sicher viele dankbare Kunden.

@Elefantchen
WU Beispiel vom 03.05. auf die Phils (ja gelegentlich mache ich auch sowas:(
75,- Euro eingezahlt + 10,- Gebühren
+Auszahlungskurs 1:62,25 (statt offiziell 65,24)

also: 5545,4 Basis (Theorie)
gezahlt: 4668,75 Praxis macht 84,19 % Auszahlung

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@hansen
Einen Liebeskasper, wenn es eine richtiger ist, kannst du in den seltesten Faellen schuetzen weil er mit dem Kopf durch die Wand will!!

Gruss
helbob

Du kannst Ihn als "Berater" aber immer schützen, wenn Du Ihm sagst, was die Dame mit Ihm veranstaltet.

Ich wuerde dann die Arbeit fuer Ihn einstellen....um Ihn dadurch zu schützen.

Soll es dann doch jemand anders machen.

Ich kenne die Story´s...ist die Karre nachher an die Wand gefahren, ist der gute Bernd der Dumme, weil er nicht vorher gewarnt hatte....schuld ist nie der Liebeskasper selbst..!!

Ich wuerde jedenfalls niemanden, (schon gar nicht einen Landsmann) gegen Honorar wissendlich vor die Wand laufen lassen....wenn ich ueber die absichten der Dame bescheid wuesste..meine Meinung.

Gruß
Hansen
Danke mein lieber Hansen!
Genauso sehe ich es auch. Der Kunde ist zwar Koenig, aber man soll Ihm nicht beim suizid Hilfestellung leisten. Eine Beratung soll immer auch unter dem Aspekt des Kant'schen Imperatives gesehen werden. Ich moecht hier in Pattaya noch lange leben. Ist fuer mich ein wunderschoenes Fleckchen und lebe hier sehr gerne. Das mit dem Thema unerlaubte Arbeit. Ich habe ein Workpermit. Meine Frau ist hilfreich zur Seite. Diese Geschicht wie bekommt man die noetigen Bescheinigungen und der Weg dahin ein andermal. Nur soviel sollte dem groessten Trottel nach kurzer Zeit klar sein. Arbeitest Du in Pattaya unserioes bist Du sehr schnell draussen. Aber jetzt mal Themawechsel.
Wie Paul geschrieben hat in seiner Geschichte. Es gibt auch Frauen, die sich sehr schnell aendern. Ich hatte mit meiner Frau auch gewisse Startschwierigkeiten auf dem Weg fuer Sie nach Deutschland. Zwar nicht so ausgepraegt wie Paul schilderte, aber es war manchmal nicht leicht. Gerade fuer so Faelle, wie von Paul geschildert ist es doch sinnvoll, wenn jemand in Pattaya sitzt, der die Frau mal auf die Seite nimmt und Ihr sagt das es so nicht geht. Dabei unterstuetzt mich meine Frau. Thai hoert auf Thai und wenn ich dabei bin, weiss Sie es ist auch so wie gesagt.
Die Kosten mit Visa in der Geschichte usw. Dafuer ist es besser man beauftragt jemanden, der sich darum kuemmert. Gibt man Ihr das Geld und sagt mach mal geht es auch meistens so aus. Man sieht es gibt auch fuer Berater genug zu arbeiten.
Zum Thema Heiratsvisa:
Dieses Visa kann man fuer die Dame hier in Thailand beantragen und bekommen. Man brauch von Ihm div. Dokumente aus Deutschland. Den Rest kann man hier in Thailand mit Ihr zusammen fertigmachen. Inklusive Sie an den Flughafen begleiten.
Der Vorteil eines Heiratsvisas liegt insofern auf der Hand, dass es bewilligt werden muss. Das Risiko fuer den Mann gering. Niemand kann zur Ehe gezwungen werden. Man hat ausreichend Zeit. In der Regel 3-6 Monate. Man kann es auch etwas strecken. Man kann nach der Ehe fuer Sie die Aufenthaltsbewilligung in Deutschland auch nach Absprache mit dem Auslaender Amt erstmal auf 6 Monate festlegen. Reicht man die Scheidung ein muss Sie zurueck. Das sind Erfahrungen und Gedanken, die ich gesammelt und mir gemacht hatte. In den meisten Faellen wuerde ich aber sagen, dass eine Thai in Deutschland sich ganz anders verhaelt. So wie bei Paul geschildert. Leider sieht man halt immer nur die schwarzen Schafe. Die weissen Schafe gehen scheinbar einer serioesen Arbeit nach oder sind Hausfrauen.
Spass beiseite. Aber das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.
Gruss Bernd

Member

Visarun hat sie selbst erledigt.Wo ein wille,da ein Weg.
sie muß sich dort und hier durchsetzen.
Sie hats gepackt.
Das war eine Höllenarbeit mit den Documenten.Nun alles erledigt,der nette Herr Langer von der Botschaft war sehr hilfsbereit.
Wie man kommt gegangen,so wird man auch empfangen.
Alles wird gut :mrgreen:

Member

Hllo Wilukan!
Gratulation! Das erlebt man auch, dass Sie es selber hinbekommt.
Wie ich schon schrieb, von den weissen Schafe, davon hoert man leider viel zu wenig. Und eine gewisse Existenzberechtigung braucht man ja auch. Man passt halt auf, dass WEISS auch WEISS bleibt und nicht auf halbem Weg die Farbe wechselt. :yes:
Gruss Bernd

Member

Der Kunde ist zwar Koenig, aber man soll Ihm nicht beim suizid Hilfestellung leisten. Eine Beratung soll immer auch unter dem Aspekt des Kant'schen Imperatives gesehen werden. Ich moecht hier in Pattaya noch lange leben. Ist fuer mich ein wunderschoenes Fleckchen und lebe hier sehr gerne. Das mit dem Thema unerlaubte Arbeit. Ich habe ein Workpermit. Meine Frau ist hilfreich zur Seite. Diese Geschicht wie bekommt man die noetigen Bescheinigungen und der Weg dahin ein andermal. Nur soviel sollte dem groessten Trottel nach kurzer Zeit klar sein. Arbeitest Du in Pattaya unserioes bist Du sehr schnell draussen.

Hallo Bernd,

So sollte die Einstellung sein. Leider wird diese Einstellung von vielen Beratern schnell ueber Bord geworfen. Z.b wenn der Erfolg (aus welchen Gruenden auch immer) ausbleibt....und finanzielle zwänge eine andere Denkweise, sprich das "abkochen" der Kunden erforderlich machen.

Ich wuensche Dir viel Erfolg, und viele zufriedene Kunden. Und dazu die Weisheit im richtigen Moment mit der Tätigkeit aufzuhoeren, wenn diese Einstellung, die Du heute hast nicht mehr durchzusetzen ist.

Gruß
Hansen

Member

Danke vielmals fuer das nette Kompliment.
Gruss Bernd :yes:

Member

die behauptung, wer unserioes "arbeite", sei schnell aus dem geschaeft ist unrichtig. es gibt eine ganze reihe von beispielen, die das gegenteil beweisen. gerade in pattaya . jeden tag steigen dumme aus flugzeugen in don muang.

was denn so einen "berater" fuer dessen diverse taetigkeiten qualifiziert, diese frage scheint in pattaya-beraterkreisen nicht sehr beliebt. da werden die sonst gerne wortreichen ploetzlich einsilbig.
wie ist das denn bei dir, bernd? :)

schoen, dass du ein work permit hast. du wirst ja wissen, welche taetigkeiten dadurch abgedeckt sind. gewoehnlich sind solche permits ja sehr eng gefasst, nicht wahr?

:hehe:

Member

Member hat gesagt:
die behauptung, wer unserioes "arbeite", sei schnell aus dem geschaeft ist unrichtig. es gibt eine ganze reihe von beispielen, die das gegenteil beweisen. gerade in pattaya . jeden tag steigen dumme aus flugzeugen in don muang.

was denn so einen "berater" fuer dessen diverse taetigkeiten qualifiziert, diese frage scheint in pattaya-beraterkreisen nicht sehr beliebt. da werden die sonst gerne wortreichen ploetzlich einsilbig.

schoen, dass du ein work permit hast. du wirst ja wissen, welche taetigkeiten dadurch abgedeckt sind. gewoehnlich sind solche permits ja sehr eng gefasst, nicht wahr?

Hallo Lobozen!
Hatte das Vergnuegen jetzt schon mehrere Posts von Dir zu lesen.
Mal eine ganz persoenliche Frage.
Wenn Du alles so negativ siehst wie Du immer anmerkst, traust Du Dich morgens noch auf die Strasse?
Aber Spass beiseite. Wir koennen uns in aller Ruhe ueber alles austauschen. Aber am destruktivsten finde ich die Sorte Menschen, die meinen alles zu wissen und alles in schwarz sehen.
Meine persoenliche Frage: Hast Du ein Problem mit Leuten die in Pattaya arbeiten?
Gruss

Member

Member hat gesagt:

So und genau das ist falsch!
Du brauchst hier in Pattaya erstmal 1-2 Jahre um Dich bekannt zu machen. Das Geld, dass Du auf dem Weg dahin verdienst reicht noch nicht mal fuer die Fixkosten. Solltest Du unserioes arbeiten bist Du schneller weg als Du denkst. Logisch steigen jeden Tag in Don Muang neue aus. Aber die kommen jedes Jahr wieder!!!!
Hier gibt es auch jede Menge falscher Berater. Nur wie lange halten die durch. Komm Doch einfach mal bei mir vorbei. Du wohnst ja gerade um die Ecke.
Schick mir eine Mail und wir koennen uns gerne unterhalten.
Gruss Bernd
Von Dir aus bis zum Kreisel ca. 5 Minuten

Member

ich denke auch bernd und lobo sollten mal ein bierchen gemeinsam trinken.
:p

wann gehts denn weiter bernd?
heute was interessantes passiert?

gruss
jeff

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten