Pattaya Tagebuch eines arbeitenden Residents von Pattaya

• Ersteller

Member

Hallo!
Die Idee mit dem Bier finde ich gut!
Auch wenn es etwas nationalistisch klingt, aber ich denke man sollte zusammenhalten. Gerade wenn man im Ausland ist und aufeinander angewiesen ist. Leider erlebt man hier sehr viele Faelle, bei denen einer den anderen in die Pfanne haut. Traurig aber wahr. Da denkt man sich seinen Teil. Hatte selber auch schon sowas erlebt.
Seid mir nicht boese, aber heute ist es schon spaet und morgen werde ich Bericht erstatten.
Gruss Bernd

Member

Wenn Du alles so negativ siehst wie Du immer anmerkst, traust Du Dich morgens noch auf die Strasse?
natuerlich trau ich mich. ich bin ja kein "berater" auf der flucht vor seinen gluecklichen "klienten" :hehe: .
im uebrigen sehe ich nicht "alles so negativ", sondern nur ein paar auswuechse. beispielsweise im "berater"-business.

Solltest Du unserioes arbeiten bist Du schneller weg als Du denkst
blabla. du solltest zumindest ein paar von den namen kennen, die das gegenteil dessen beweisen, was du da behauptest. immerhin bist du doch "berater" und so sollte dir die szene hier nicht ganz fremd sein. man kennt doch seine "kollegen".
gut fuer dich und vor allem deine "klienten", wenn du nicht zu den glatzen-joergs gehoerst. ich schaetze uebrigens, der ist schon wesentlich laenger vor ort und "geschaeftlich aktiv" als du. das bringt mich zu der frage, wie lange du schon im beratungswesen aktiv bist. oder ist die zu intim? :)

Komm Doch einfach mal bei mir vorbei
darauf komme ich gerne zurueck, wenn ich mal einer beratung bedarf. ich freue mich schon :D

Member

Hauptaufgabenbereich fuer mich ist um es einmal so auszudreuecken
Kurberater fuer Bad Taya fuer den gehobenen Qualitaetstouristen, der hier den Urlaub der besonderen Art erleben will und es sich auch wert ist.

Dann erzähl doch mal, was es damit auf sich hat ? :? :?
Ich kann mir nämlich so garnichts darunter vorstellen.
Ist Deine Definition von "Qualitätstourist" die korrekte, d.h. Quali ist derjenige der NUR zum Poppen nach TH kommt ??

Member

die sagen und real-stories ueber pattayanische geldschefflerexpaten, egal aus welchem gewerbe, sind megainteressant und so was liest sich besser als mancher krimi :box:

waere ja wirklich nett, wenn hier mal einer einen geraden weg geht.
ungewoehnlich ist das allerdings schon - denn die meisten sind ueble genossen, wie man so erfuhr

ciao

abstinent

Member

Hallo Lobozen!
Du kannst auch so einfach mal auf ein Bier oder einen Kaffe Dich mit mir treffen. Wuerde mich auch persoenlich freuen Dich kennenzulernen.
Schick mir eine mal eine Nachricht, wann Du Zeit hast. Ich finde man sollte sich persoenlich ein Bild machen und das geht am besten bei einem Gespraech. Zu Deiner Frage, wie lange ich Taetigkeiten in diesem Rahem ausfuehre. Ich bin seit ueber 20 Jahren selbstaendig.
Und wenn ich eines in dieser Zeit gelernt habe schnelle Kohle sieht ja ganz schoen aus aber was kommt danach? Langfristiges Denken zahlt sich auch langfristig aus. Zu vielen Kunden, mit denen ich Geschaefte gemacht habe habe ich auch jetzt noch ein gutes Verhaeltnis und da ist bei leibe mehr Geld geflossen als die Summen ueber die wir jetzt reden.
Gruss Bernd und hoffentlich bis bald

Member

Hallo Chang noi!
Habe heute leider nicht sehr viel Zeit um auf Deine Frage einzugehen. Bin heute terminlich eingebunden.
Werde morgen auf Deine Frage eingehen und das Thema mal behandeln. Ist auch der Aufgabenbereich, den ich hier wahrnehme. Das andere ist eher Nebenschauplatz. Wurde nur bisher ausfuehrlich behandelt.
Viele Gruesse aus Pattaya Bernd

Member

@ Bernd

sag 'mal....als Bubi hab' ich die BRAVO gelesen, da gab es den Dr. Sommer - bist du so etwas wie ein Dr. Sommer fuer die Liebeskasper und Alleinbelegungsrechtbucher?

ciao

abstinent

Member

@Abstinent
Dr. Sommer nahm keine Gebühren für die Beratung, dem entsprechend sah diese auch aus. :hehe:

Member

Doch.Die Gebühren haste schon mit erwerb der Postille gezahlt...

Member

@ wilukker

nix erwerb, pfadfinder & altpapiersammeln jeden 3. samstag :wink0:

@ paul

die thematiken waren so geil:
1) ich moechte so gerne saenger werden, aber mir fehlt die stimme dazu!
2) mein freund hat meine bubu gekuesst, kann ich nun schwanger werden?
3) immer wenn mein kunstleerer mich anbruellt, kriege ich einen steifen!

usw. usw.

war 'ne cool lecktuere :twisted:

manch einer wollte frueher lokomotivfuehrer oder pilot werden, ich wollte immer schon dr. sommer werden - hat aber auch nicht geklappt :oops:

abstinent

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten