Thailändisch lernen

Pattaya Aus der Komfortzone in den Gruppenzwang - das Ende eines Missverständnisses

        #241  

Member

BILANZ

Der Urlaub in Zahlen mit dem Wechselkurs vom 16. April 2016, der meinen Anreisetag präsentiert.

Die Beförderung mit dem ICE von Nürnberg nach München und zurück kostete 72,40 €

Der Flug von München über Dubai nach Bangkok und zurück kostete 503,22 €

Mit zwei Personen im Taxi ging es vom Bangkok Flughafen nach Pattaya für 800 Baht oder 20,28 €

Auf dem Rückweg ging es mit dem Bus von Pattaya zum Bangkok Flughafen für 250 Baht oder 6,33 €

Eine Simkarte für das Handy gültig für sieben Tage unbegrenztes Internet (4G) und 100 Baht Gesprächsguthaben kostete 300 Baht plus 50 Baht Tip fürs wechseln der Karte oder 8,87 €

Das Hotel für fünf Tage kostete 2360 Baht plus der „Late Check Out“ für 240 Baht plus Nutzung der Minibar für 200 Baht plus 632 Baht für den Strom macht 3432 Baht oder 90,00 €

Insgesamt hatte ich in dem Aufenthalt zwei Mädels mit einer „Entlohnung“ von 4180 Baht plus den Barfines und einmal Shorttimeroom mit zwei Getränken für 1231 Baht macht 5411 Baht oder 137,16 €

Einen nicht autorisiertes „Snack“ eines Mädel im Insomnia, der trotzdem bezahlt werden musste mit 580 Baht und etwa 1100 Baht im geklauten Brustbeutel macht 1680 Baht oder 42,59 €

Für mich persönlich was Verpflegung, Kleidung, Massagen, Beförderung mit dem Motorbike Taxi oder dem Bahtbus, sowie diverser Ladydrinks in der Soi 6 oder der Soi LK Metro angeht, brauchte ich für die fünf Tage Aufenthalt 9644 Baht oder 244,46 €.

Der komplette Aufenthalt in Pattaya kostete mich also 523,08 € was einen Schnitt von ca. 104 € pro Tag ausmacht und ich weit unter dem Schnnitt liege, den ich letztes Jahr mit zehn Tagen bei meiner Soi LK Metro Tour im August machte (ca.130 € pro Tag).

Wenn ich Flug, Transport, Hotel und Entertainment zusammenrechne, kostete mich der Urlaub von fünf Tagen 1125 €. Alleine die Transport – und Flugkosten machten mehr aus, als das ich im Endeffekt in Pattaya überhaupt benötigte.
 
        #242  

Member

FAZIT

Absch(l)usssprobleme und Handy geklaut: das eine kam erwartet, das andere weniger.

Dennoch hatte ich zum Songkran sehr viel Spaß. Die Stadt präsentierte sich in einem anderen Licht, ich sogar soweit gehen würde das Pattaya einen komplett andere Persönlichkeit zeigte: alle, ob Besucher oder Mädels, wirkten irgendwie viel netter und unter den Voraussetzungen, das man ein fantastisches Rahmenprogramm zum Abschluss dieses Festivals veranstaltete, freue ich mich auch nächstes Jahr wieder nach Pattaya zu kommen.

Was mich persönlich überraschte, war der nahtlose Übergang von Optik zu Charakter. Während ich die Club 3000 Fahne hochhielt, geriet ich in der Soi 6 an eine Spankerin, die mal eben in einer Stunde alle Nummern dort in Vergessenheit geraten ließ. Diese Erfahrung machte ich bis dato auch noch nicht und wäre das nicht genug, lernte ich auch schon das nächste Mädel kennen, mit der ich gegen all meinen Grundsätzen sogar mehrere Nächte verbrachte und sogar Lust bekam, mit ihr mal über einen längeren Zeitraum was zu unternehmen, was sich letztendlich mit über eine Woche Bangkok im Dezember realisieren würde.

Dennoch reicht es mir mit Pattaya. Wenn man nicht die Eigenschaft besitzt die Nacht zum Tag zu machen, wirkt die Stadt doch recht monoton. Es ist auch nicht in meinem Interesse in einer Bar, im Pool oder am Strand vor sich hin zu vegetieren und ich maximal noch zu Songkran komme, wo ich richtig merkte das man seinen Besuchern etwas unvergleichliches bieten will.

Ansonsten bleibt der Sextorusimus unschlagbar: wenn ich das jetzt mal mit meinen deutschen Laufdamen vergleiche, die zwischen 100 € bis 150 € in der Stunde verdienen, eine Thailänderin mit 25 € aber die ganze Nacht, dann braucht man über dieses Konzept nicht weiter darüber zu diskutieren. Zwar muss man für das Ausland ein wenig tiefer in die Tasche greifen, dafür hat man dann aber auch Urlaub und bestimmte Rahmenbedienungen wie eine unendliche Auswahl an Agogos, Beerbars und Freelancer. Ob der Sex dadurch nun besser ist, bleibt Geschmackssache: ich hingegen hatte mal Glück und bin diesmal an die richtigen Mädels geraten, was allerdings auch an meiner geänderten Ausrichtung lag.

Aber egal, ob ich jetzt in Pattaya mit taleung & Uwe am finalen Tag von Songkran eine Polonaise durch eine Übertragung im thailändischen Fernsehen vor der laufenden Kamera startete oder mich demnächst mit meiner Superlongtime zum Jahreswechsel in einem fünf Sterne Bunker mit Pool in Bangkok einquartiere, wo es einen abwechselnden Kuluraustausch geben wird: es sind genau diese Dinge, wo einen unglaublich motovieren und man weiß, das man auch die nächsten Jahre mit diesem eingeschlagenen Kurs eine Menge Spaß haben wird.

Dennoch kommt irgendwann mal der Punkt, wo der Franke einen Abschluss sucht. Von meiner Seite aus wird es keine weiteren Reiseberichte mehr geben und verabschiede mich indirekt aus diesem Forum. Meiner Meinung nach habe ich in den vergangenen vier Jahren aus meiner Sichtweise alles erklärt oder wollt ihr wirklich, wie ich mit meiner SLT ein paar Fotos von Tempeln in einen Reisebericht poste und ein bis zwei Sätze dazu rotze? Das will ja nicht einmal ich. Sollte mir aber meine neu gewonnene Dynamik (mehr etwas auf kultureller Ebene was zu machen) an irgendeinen Punkt mal auf den Sack gehen, dann quartier ich mich wieder für vier Wochen in der Soi 6 ein und fang nochmal ganz von vorne an.

Danke fürs Lesen.

Euer Franke :heart:
 
        #243  

Member

Dann ist hier wohl "vorläufig" Schluss mit Frankes Geschichten rund um seine Karriere:(

Du weißt selbst, dass viele dich und deine Entscheidungen nicht verstehen und in Frage stellen. Da brauche ich mich nicht anschließen und auf dich einhacken. Von mir einfach ein dickes :dank: für deine Anstrengungen uns hier zu unterhalten. Das ist dir wirklich sehr gut gelungen!!! Achja, deine Berichte können Anfängern, wie ich es vor 3 Jahren noch war, wirklich helfen ein paar Fettnäpfchen aus dem Wege zu gehen. Ich war damals sehr froh, deinen Bericht vor meinem ersten Besuch gelesen zu haben und so z. B. das mit den Bahtbussen mit den Richtungen zu wissen :mrgreen:

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich freuen würde, wieder mal was von deinen Erlebnissen in Berichten zu lesen und glaube auch noch nicht, dass es das tatsächlich war.


Viel Spaß noch Franke!
 
        #244  

Member

So Spezl, auch von mir herzlichen Dank für den Bericht.
Die gemeinsamen Stunden in TTC waren lustig. Wir hatten ja viel und oft (und auch ganz laut) gelacht. Besonders der Anblick der beiden Partykanonen (in Form der Lucky Love Besitzer) wird mir in Erinnerung bleiben :mrgreen:

See you in TTC when you see me, but for sure before 7eleven close.....
 
        #245  

Member

Danke, für diesen und deine vorhergehende Berichte.
Ich habe all deine Berichte mit viel Begeisterung gelesen, und finde es schade, dass es dein letzter Bericht ist.
Das Du nächstes mal, was neues probieren willst, finde ich gut. Auf der Suche nach Spaß muss man immer wieder was neues versuchen, ich war zuerst auch begeistert von Pattaya, letzten Urlaub hat mich Pattaya nur angeödet, ich war am 18-19.4 in Pattaya, eigentlich wollte ich im Mai Urlaub machen, aber habe mich mit einem Kollegen überschnitten, deshalb habe ich den Urlaub vorverlegt, wollte aber den Songran vermeiden.Ich habe gelesen, dass der Songran 3 Tage gefeiert wird, deshalb habe ich gedacht, dann passt es ja. Wegen diesem Irrtum ist dann meine Kamera kaputt gegangen, ich habe dann für 4000 Baht eine neue kaufen müssen.
Nach mehreren Eimern Eiswasser, die ich abbekommen habe, gilt für mich nie mehr Urlaub während Songran.
Den meisten Spaß in diesem Urlaub, hatte ich in einer Kleinstadt Disko in Nordthailand(siehe Avatar). Wenn man in Großstädte wie Chiang Mai und Bangkok, eine Disko besucht, außerhalb der Sukhumvit Road, wird man von den Frauen wie Luft behandelt, dass ist in der Provinz meist anders. Allerdings sollte man da schon etwas Thai können.
Was mich wundert, warum fliegst Du nicht ab Nürnberg? Mein Flug ab Nürnberg, war etwa 60 Euro billiger, als dein Flug ab München+Ice.

Ich wünsche Dir, dass Du viel Spaß hast, in deinem nächsten Urlaub.
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach habe ich in den vergangenen vier Jahren aus meiner Sichtweise alles erklärt oder wollt ihr wirklich, wie ich mit meiner SLT ein paar Fotos von Tempeln in einen Reisebericht poste und ein bis zwei Sätze dazu rotze?

Klar wollen wir :)
 
        #247  

Member

Natürlich wollen wir das. Du kennst mich ja und manche Sachen die du schreibst oder wie du reagierst sind mir unverständlich.
Aber trotzdem will ich den Franke mit super LT lesen.

Schade eigentlich das wie nur ein paar Sätze wechseln konnten. Aber du warst so schnell weg.
 
        #248  

Member

Erstmal VIELEN DANK für deine Berichte @Franke
Ich habe sie alle gelesen. Das war wirklich eine super authentische Unterhaltung. Als wäre man live dabei gewesen. Deine Entwicklung finde ich auch beachtlich. Auch wenn es einen anderen Anschein macht, hast du meiner Meinung nach unterm Strich mehr richtig als falsch gemacht.

Ich halte dich für sehr geradlinig, keine Frage! Aber das Pattaya Fieber wirste nicht mehr los. Auch wenn es jetzt nicht den Anschein macht...

Würde mir wünschen das du uns weiter teilhaben lässt an deinen Reisen. Wohin auch immer es gehen mag.

Abschließen bleibt mir nur zu sagen : Du bist nen cooler Typ und passt in Welt ! Weiter so !
 
        #249  

Member

Hi Franke
vielen Dank fuer Deine Reiseerzaehlungen und Sichtweisen.

Es ist ein guter Kontrast zu vielen anderen Reiseerzaehlungen und es hat mir viel Spass bereitet, diese zu lesen und einige Aspekte haben mich zur Nachdenklichkeit und anderen Sichtweise gebracht.

Gruss
Pattaya2015
 
        #250  

Member

sorry das ich mich erst jetzt melde - DANKE

deine berichte waren und sind authentisch, und sind und waren wenn auch nur über ecken nachvollziehbar

ich würd mich freuen mehr von dir lesen zu dürfen, daher harre ich der dinge die da kommen

war ja auch schon das eine oder andere mal in soe unterwegs mit massage with he, st, lt, vlt und ... mal sehn was da kommt

auch schon versucht einen bericht hinzutackern und abgebrochen ...
abgebrochen wegen mangelnder zeit und auch unlust (meiner für für mich ist natürlich nie abgebrochen ;-) )

mach weiter - auch wenn es nur für dich ist - und wenn du magst kannst du den nächsten gern mit uns teilen - egal wie es läuft - lass laufen/spritzen ;-) Alter ;-)

viel spass und erfolg noch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten