Thailändisch lernen

Bilderthread Tattoos von Thaimädels

        #231  

Member



Das sind Paritta aus dem Pali Canon. Das ist das Hauptbuch im Buddhismus. Es gibt Paritta zu Ehrfurcht, Segen und Suche.
 
        #232  

Member



Dieses Tattoo meiner Ex hat Sie von einem Mönch machen lassen, soll was mit ihrem Leben zu tun haben...soviel ich verstanden habe....sie konnte (wollte) es mir auch nicht genau erklären
 
        #233  

Member



@Nudels: Ich habe mir schon gedacht, dass dies dem Pali Sanskrit entstammt. Daraus wurde ja 1283 von König Ramkamhaeng die Thai-Schrift entwickelt. Hast du mehr Infos oder Wissen darüber?
 
        #234  

Member



....dies sind etwas undeutlich. Ich habe schon bessere gesehen. Mit etwas Liebesmüh lassen sie sich aber auch übersetzen. Die meißten dieser Rezitierverse stammen aus dem 2. Buch des Pali Canon. Die Sammlung der buddhistischen Lehren, oder Rezitierverse. Das Rezitieren dieser Verse ist in den buddhistischen Zeremonien, oder im stillen Einzelgebet üblich.
 
        #235  

Member



Es ist ein Hah Taew Tattoo
ungültiger Link entfernt
 
        #236  

Member



Recht herzlichen Dank, das war sehr informativ.

LG

KingPing
 
        #237  

Member



ein buddhistischer Mönch darf eine Frau nicht anfassen. Wie kann er sie dann tätowieren?
 
        #238  

Member



ein buddhistischer Mönch darf eine Frau nicht anfassen. Wie kann er sie dann tätowieren?

@ Nudels

Er fasst sie wahrscheinlich NICHT direkt an...er trägt OP Handschuhe...so entsteht kein direkter Körperkontakt :tu:
(Problem gelöst....auf Thai way) :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #239  

Member



Sie hat mir gesagt, es wäre ein Mönch gewesen, vielleicht habe ich es nur falsch verstanden, möglich wäre, er hat nur den Text gewählt und ein anderer hat es tätowiert. War eben nicht dabei.
 
        #240  

Member



@ hero80.

Vielen Dank für den link. Vielleicht mache ich mir auch mal so eines. Möchte eigentlich mehr davon verstehen. Muss jetzt mal die Seite studieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten