Thailändisch lernen

Tauchen - Bilder / Berichte / Technik

        #83  

Member

Wirklich tolle Aufnahmen und auch noch die Namen dazu . . . ein echter Qualitätsbericht.
 
        #84  

Member

Kannst du was zu Sharm El Sheikh sagen ?

Wie viele Urlauber / Taucher sind zur Zeit vor Ort . Geht es wieder aufwärts und haben überhaupt noch alle Tauchbasen geöffnet ? Wäre schön mal wieder was aus 1 Hand zu erfahren .
Liegt dein Hotel in der Nähe der 'Altstadt' oder bist du eher ausserhalb untergebracht ?


Wenn du Zeit hast fahre mal hoch nach Dahab . ;)
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du was zu Sharm El Sheikh sagen ?

Ich war Ende Januar dort, in der Maya Bay im Hotel Iberopalace.

Google Maps

Das Hotel war nur zu etwa 40% belegt.
Das Spa hatte totale Probleme um mir eine Frau für die Massage zu besorgen.
Tauchen war ich bei Klaus, Sunshine Divers Sharks Bay

Google Maps

Waren damals nicht viele Gäste da, kannte ich von 2015 noch anders.

Möglich dass es sich inzwischen etwas gebessert hat.
Es gab ja damals mal wieder direkt Flüge nach Sharm, ohne den wäre ich dort nicht hin.

Ich denke auch mal, dass es in der Naama Bay noch genügend Touris gibt.
 
        #86  

Member

@wumme bin derzeit an der namaa bay. Morgen geht es wieder heim. War der bisher beste ägyptenurlaub von insgesamt 5 Aufenthalten. es sind sehr wenig Europäer hier dafür umso mehr araber. Das Wasser ist voll von burkinis. Auslastung inkl. Der araber ca. 30 % würde ich schätzen. Tauchbasen sind viele offen, einige haben sich zusammengetan wie Werner lau und Sinai divers.

Den Riffen hat die Flaute gut getan. Ich hab noch nie so schöne korallenwälder gesehen. Riesige gorgonien inklusive. Fischteschnisch allerdings etwas Mau. Dafür des Öfteren (für ägyptische Verhältnisse) Großfisch. Meist Walhaie.

Hotel lido war bombastisch gut, vor allem das Essen. Tauchen ebenfalls. Die Taucher bestimmen das Programm. Für mich hat man thistlegorm möglich gemacht obwohl die Mindestzahl an Tauchern nicht erreicht war. Wenn ich wieder nach Ägypten fliege dann wäre Sharm meine erste wahl. Germania fliegt ab Herbst wieder direkt von Leipzig.
 
        #87  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten