Thailändisch lernen

Thailand Tauchen, Kultur und Party?

        #11  

Member

War auch schon in den Similans tauchen und auch an sonstigen Ort in Thailand und meiner Meinung nach ist es Fakt, dass Thailand zum tauchen nicht außergewöhnliches ist.

Keine Chance gegen Indonesien (Raja, Komodo und auch die Wände in den Philippinen Visayas sind schöner). Der Massentourismus in Thailand hat der Unterwasserwelt den Gnadenstoß verpasst. Wer sehen will wie schnell sowas geht dem empfehle ich mal schnell auf die Bunaken nach indo zu gehen seit 4 Jahren fliegen dort täglich drei Chartermaschinen aus Shanghai ein....
 
        #12  

Member

Bunaken?
Hat mich komplett enttäuscht.
Im Vergleich zu Komodo oder weiter östlich in Indonesien fand ich's richtig langweilig.

Aber es soll ja sogar Leute geben, die die Gilis toll finden...
 
        #13  

Member

Vielen Dank euch....
Da habe ich ja einiges zu tun, um mich einzulesen.
Wie sieht es dort unten generell aus, um sich Equipment zu leihen?
Ich möchte halt nicht mit zuviel Gepäck reisen. Generell nehme ich nur meinen Automaten mit, wenn ich nicht gerade auf Safari gehe.
 
        #14  

Member

Alle Basen haben Equipment, meist 3mm Shorties und Schwimmbadflossen.
Wenn dir das reicht, kannst du bedenkenlos leihen.
Bei den von mir genannten Basen ist das Zeug immer in gutem Zustand.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Alle Basen haben Equipment, meist 3mm Shorties und Schwimmbadflossen.
Wenn dir das reicht, kannst du bedenkenlos leihen.
Bei den von mir genannten Basen ist das Zeug immer in gutem Zustand.

Super. Das reicht. Und wenn's dann doch was anspruchsvolles sein soll, haben die bestimmt auch noch ein paar Geräteflossen.
Hauptsache Automat und Jacket ist in ordentlichem Zustand.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
haben die bestimmt auch noch ein paar Geräteflossen.

Möchtest du wirklich in Leih-Füßlinge krabbeln....?
Dann nimm auf jeden Fall Canesten mit ;-)
 
        #17  

Member

Hat von euch noch niemand ne Myanmar Safari gemacht? Da dürfen relativ wenige Boote rein, dadurch ist man an den meisten tauchplätzen allein. Nicht ganz billig aber mir hat es sehr gefallen. Fischsuppe beinahe wie im südlichen Roten Meer
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten