Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Reiseempfehlung: Kultur und Paysex

        #21  

Member

DANKE erstmal für die vielen Beiträge

Nach Indonesien hab' ich nicht vor zu gehen. Die Idee ist jetzt vielleicht doch erstmal nach BKK wegen der günstigen Flüge und dann aber doch noch in andere Länder. Dabei sollte vielleicht dann doch auch Kultur u. a. Interessen eine Rolle spielen, zum Schluss wieder BKK, dann ist alles dabei. Nun muss ich mich entscheiden, ob nach Maynmar, Kambodscha oder Vietnam, oder ...
Interessieren würde mich die asiatischen Religionen, also auch Tempel, Klöster usw. . Könnt Ihr mir da für 2 Wochen einen Tipp geben?
 
        #22  

Member

..Tatom, bin in derselben Situation wie Du, auch gesetzteres Alter, ab und zu nach Asien alleine, auch aus kulturellen Gründen, aber man nimmt den Paysex auch mit auch wenn er nicht in Vordergrund steht. Ach ja, und zu Hause habe ich auch Erklärungsbedarf (bin sogar verheiratet). Mein erstes Mal hat mich nach Koh Chang geführt, super tolle relaxte Insel die nicht im Verdacht steht bzgl. Paysex (obwohl es den auch gibt). Von dort kann man super einen paar Tagestrip nach Angkorwat in Kambodscha buchen, ist auf jeden Fall empfehlenswert. Dann noch paar Tage Bangkok und Du hast alles was Du willst und es sieht "unverfänglich" aus. Alternative in den Norden Thailands fahren (Chiang Mai), dort paar Tage bleiben, Tempel gibts genug drum rum, Tagesausflüge kannst Du bis ins Mekong-Delta (Dreiländereck, Myanmar, Laos, Thailand) machen und da rumschippern. Wenn Fragen, schreib mir ruhig ne Mail.

Fakt ist, Thailand ist für Asienanfänger am besten zu bereisen, Du hast alles was Du brauchst, Natur, Kultur, englische Sprache und zur Not gute ärztliche Versorgung. Und man kommt wirklich ohne Probleme im Land rum, da an jeder Ecke ein Reisebüro das alles für Dich organisieren kann.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:

(...)
Interessanterweise habe nicht nur ich mich in der high season (August 2015) "schwer getan" sondern auch mein TAF Forum Kumpane MellowD. Sowohl auf Bali als auch in Jakarta
(...)


Es würde mich interessieren warum in August schwer? Was war oder ist der Grund?
 
        #24  

Member

Muss da mal dem Fream beipflichten. Kam gerade gestern von meiner Reise nach Jakarta, Yogyakarta, Gili T und Bali zurück. Pay6sexmässig eher 2.-3. Liga in Asien.
Der einzige Laden der mir in der Richtung gut gefallen hat und wo auch das Preis/Leistungsverhältnis gestimmt hat war der Classic Club in Jakarta.
Ansonsten ist Jakarta ein totales Drecksloch. Da ist selbst Manila eine Perle dagegegen. Versteh überhaupt nicht wie da mancher Member ein "zweites" Bangkok draus machen will. Da sind ja Welten dazwischen.
 
        #25  

Member

Na, ein zweites Bangkok/Pattaya will da keiner draus machen, auch nicht @jowejakarta. Ganz im Gegenteil, es ist ja gerade der Unterschied den er immer wieder betohnt - und der auch mich z.B. veranlasst hat, Indonesien zu besuchen.

War 2015 dort und mir hat's gefallen. Vielleicht gerade weil mir z.B. das quietschbunte und total überdrehte Pattaya nach ein paar Tagen meist auf die Nerven geht und es in Jakarta z.B. eine relativ breite Palette an völlig unterschiedlichen Möglichkeiten gibt: Da fängt an bei simplen (billigen) ST-Massenpuffs ala Classic Hotel oder Travel Hotel, geht über Massagen und sogenannte SPAs aller Preisklassen (von billig schummrig bis teuer-edler Wellness-Tempel), geht über Pay6-Dissen und Clubs (auch hier von zwielichtig bis first class) bis hin zu TableDance-Läden mit Zimmern im zweiten Stock. Und das ist nur der reine Pay6....auch ohne finanzielle Interessen im engeren Sinne kann man in Indonesien seinen Spaß haben.

Zugleich bietet Java als Insel einiges für Leute, die wie der Thread-Ersteller in erster Linie an Kultur interessiert sind und ist auch in der Wahrnehmung weniger verfänglich als der Flug mit dem Bumsbomber nach Bangkok.

Klar, die negativen Seiten gibt es auch und wurde hier ja beschrieben: Relativ hohe Preise (wobei auch Bangkok mittlerweile nicht mehr günstig ist), Dreck und Verkehr in Jakarta, dort auch alle Locations weit auseinander und vor allem: Man braucht Infos und ein bisschen Frustrationstoleranz. Die Enttäuschung mancher Forenkollegen kann ich insofern verstehen, kann Sie mir aber nur mit falschen Erwartungen erklären. Wer Pattaya will, muss halt nach Pattaya fahren. Wer hingegen bereit ist, sich auf Jakarta/Indonesien einzulassen und vor allem Spaß am Entdecken und Ausprobieren hat, für den ist Indonesien/Java/Jakarta sicher eine Reise wert.
 
        #26  

Member

Ich hab wirklich kein Pattaya erwartet,aber dass die Stadt soo hässlich ist und es wirklich rein gar Nichts Sehenswertes gibt, nicht. Das Essen ist auch grauenhaft. Stell ja nur meine persönliche Meinung dar. Sollte halt jedem Touri der nur 2-3 Wochen Zeit hat auch klar sein, um grosse Enttäuschungen zu ersparen.
Wenn man dort lebt, kann man dort bestimmt tolle normale Frauen kennenlernen. Mein Tinder ist übergequollen. Dafür braucht es aber Zeit und einige Dates. Und die hat ein Touri selten. Zumindest wars bei mir so;)
 
        #27  

Member

Jau, siehste mal: Ich fand das Essen gut. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.... ;-)

Und mit 2-3 Wochen Zeit kannst Du auch mit tinder ganz gut zum Zuge kommen, kommt nur auf die Strategie an. Aber lassen wir das, ist letztendlich auch gut so, dass hier die Meinungen auseinander gehen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen....
 
        #28  

Member

Stimme bezüglich des Pay6 in Bali in allen Punkten mit @fream überein !

Stellt euch Pattaya vor und ersetzt alle Frauen da durch indonesische Männer, dann seit ihr auf Bali.

In Kuta/Seminyak fangen die Preise bei umgerechnet 30€ an, ST wohlgemerkt. Optisch entsprachen sie leider nicht mal ansatzweise meinen Ansprüchen.

Im Skygarden trifft man zwar Stunner an, diese rufen aber mindestens 100€ auf, meist 150€ und mehr. Alles lief auf einer zu professionellen Ebene ab für meinen Geschmack.

Es gibt darüberhinaus Hinterhof Bordelle in Sanur. Das war überhaupt nicht meine Welt und außerdem weit abgelegen von Kuta. Hin-zurück mit Taxi kostet ca. 20€.
Daher lohnt sich nicht mal die Fahrt dahin.

Die Clubs und Diskotheken abseits von Kuta sind durch die Bank surreale Drogenhöllen und nicht zu empfehlen. Zumindest bin ich da nirgends zum Erfolg gekommen.

Mann kann sich Bali auf jeden Fall mal anschauen, optimal wäre eine Anreise mit Girl, andernfalls sollte die Erwartungshaltung nicht hoch gesteckt sein...
 
        #29  

Member

Also meine Vorredner haben ja schon alles gesagt aber m in Tipp :

Mach doch 6-7 Tage Bangkok und dann pattaya , wenn du doch 3 Wochen Urlaub hast dann fahr noch Koh Chang oder Hua hin .

Aber dann kannst du beides kombinieren . Allein Bangkok hat sooo viel zu bieten das man locker 6-7 Tage dort verbringen kann damit man etwas von der Stadt sieht
 
        #30  

Member

Ich gebe den Beitrag vom Pattaya Fan recht.Bangkok ist eine schöne Stadt und da kannst du locker 8 Tage verbringen .Nehme dir nicht so viel vor und genieße dein Urlaub. Ein paar Tage nach Koh Samet das ist 2 Std von Pattaya entfernt schöne Insel und toller Strand mit Begleitung ist gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten