Allgemeine Frage Tauchen und Fun

  • Ersteller
        #1  

Member

Ich möchte im Nov mal wieder auf die Phillies. Der Schwerpunkt liegt dabei klar auf dem Tauchen, aber die abendliche Entspannung soll trotzdem berücksichtigt werden.
Nun habe ich meinen Fokus auf Subic Bay oder Sabang Bay geworfen.
Wer war in letzter Zeit dort tauchen?
Wer war in letzter Zeit zum Hasenjagen dort?
Natürlich habe ich auch die Suchfunktion verwendet, aber wenig Infos gefunden die aktuell sind.
Danke für die Antworten.
 
        #2  

Member

Subic ist zum Tauchen langweilig
 
        #3  

Member

Was willst Du den Tauchen?
Riff, Wrack?
Du solltest erstmal Googeln, dann ist Deine Frage zu Subic fast schon beantwortet!
Subic - Tauchen eher eingeschränkt, Fun ja.

Puerto Galera/Sabang ist da ganz klar der Gewinner.
z.B. Octopus Divers
Solltest Du Zeit haben, ist das Apo Reef zu empfehlen. Hai, Manta, Büffelkopf garantiert.
Googeln!
Bars hat es, ist aber überschaubar! Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, da ich das letzte mal 2013 dort war.

Schau Dir mal diese Seite an Die schönsten Tauchplätze, Tauchgebiete Philippinen
Da sind die Hotspots beschrieben.

Nach meiner Meinung hat es die grossen Kaliber überall dort, wo Steilwand möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Ich suche selbst schon lange nach dem absoluten Ort.
In PG findet man nicht die schönen Strände.
Dann eher die Stunde Flug nach Palawan, Bohol, Samal Island o.ä. .
Tauchen, schöner Strand, wenig Koreaner
Bei regem Nachtleben dann wieder PG.
Wobei ich AC mit einer Trauminsel kombinieren würde.
Ich würde eine Schönheit mitnehmen und über DIA ein bis zwei Reserven am Ort klarmachen
 
        #5  

Member

@Gernhart , dein Vorschlag gefällt mir grundsätzlich sehr gut, es sollte aber dabei die Reisezeit bedacht werden: November!
Ist ja ein Monat in dem es gerne mal regnerisch und stürmisch sein könnte, da würde ich eher keine abgelegenen Gegenden als Tauchziel auswählen.
Ich war schon xx Jahre nicht mehr tauchen, habe die Wracktauchgänge in Subic aber immer noch positiv in Erinnerung. Hat durchaus seinen Reiz, aber natürlich nur für 2-3 Tage und nicht als vorrangiges Reiseziel.
Wenn @Sir Feivel auf durch Tauchschulen organisierte Tauchgänge angewiesen ist, muss im Nov. ohnehin ein hochfrequentiertes Ziel herhalten, damit dann überhaupt zuverlässig Tauchgänge durchgeführt werden. An manchen Orten dürfte da "tote Hose" sein.
 
        #6  

Member

Erstmal danke für die Antworten. Da anscheinend niemand in letzter Zeit in Sabang oder Subic tauchen war, werde ich nochmal auf einschlägigen Taucherseiten recherchieren.
 
        #7  

Member

Anhang anzeigen IMG_1024.jpgAnhang anzeigen IMG_1023.jpgAnhang anzeigen 20170326_132302.jpgAnhang anzeigen 20170320_172111.jpgAnhang anzeigen IMG_1024.jpg Hallo Sir Feivel
Ich bin eben retour aus Subic und Sabang :( sniff
Ich finde beide Orte haben ihren Reiz sowohl um zu tauchen als auch für Ausgang.
Subic: Ich war letztes und dieses Jahr da und war bei Johan's tauchen. Ein Tauchgang mit Ausrüstung ist 1500 Peso. Vom Diveshop fährst du so 30-45 Minuten zu den Wracks und machst meist 2 Dives und dann retour. Es gibt unterschiedlich grosse Wracks unterschiedlich tief aber ein AOW solltest du schon haben. Besser noch mit Deep, dann kannst du z.B. Zum Skyrider Flugzeugwrack, welches ich noch cool fand (36m). Sicht in der Bucht eher schlecht wegen der Industrie.
Der Strand vorne beim Blue Rock ist ganz ok, aber am Horizont halt Industrie. Ausgang finde ich ganz gut. Es hat doch so 30-40 Bars in der Barrio Barretto Region wo man eig. Immer was findet. Preise so um die 2000 ewr.
Sabang:
War bei Anak Scuba. Netter Diveshop ganz am Ende von Sabang am Beach gegen La Laguna vor der Point Bar. 1 Dive mit Ausrüstung 1100 Peso. Mindestens ein Wrack gibts auch mit kleiner Passage durch den Frachtraum (Alma Jane, 25m).
Ansonsten echt super Korallen bereits 100m von Sabang raus beim Sabang Point. Geil für Nightdives auch dort. In wenigen Minuten kannst du schon viele Divespots erreichen von Sabang aus. Der beste Dive fand ich Verde Island. Etwa 45Minuten mit dem Boot dahin. Schöne Korallen und viele Fischschwärme.
Strand in Sabang ist nicht. Aber für 1500 Peso kannst du ein Boot chartern und zu den Stränden fahren (long beach, haligi brach z.b.)
Ausgang ist ganz ok aber limitiert. Es gibt so 6-7 clubs und noch ein pasr offene Freelancer Bars (z.b. Big apple) Ich fand immer was nettes wobei um 12 uhr mehrheitlich Schluss ist und nach 20uhr die Auswahl rapide abnimmt) den besten Laden fand ich das Midnight. Preise überall 3000ewr.

Sorry hab hier keine guten Fotos. Wenns dich interessiert suche ich noch ein paar raus.
 
        #8  

Member

Hallo Flegel,
Danke für den ausführlichen Bericht. Damit kann ich doch schon was anfangen.
Übrigens muss es im Urlaub nicht zwingend tief sein. Ich rauche regelmäßig im Bodensee auf 70-80m und gelegentlich auch mal im dreistelligen Bereich. Mit einer Mono muss ich mich nicht auf 40m versenken.
 
        #9  

Member

Hi. Sabang ist echt nett zum Tauchen. Nicht wirklich top of the tops aber ein paar gute Plätze mit teilweise schöner heftiger Strömung (liebe es!).
Die Mischung aus Nachtleben und Einzelrauchgängen fand ich gelungen. Die Tauchbasen sind flexibel, und man kann durchaus erst mittags erscheinen und beim Nachmittags-TG draufspringen.
Ich war im November dort und würde sofort wieder hinfahren.
P.S. tauche seit 1991 und habe viel gesehen...
 
        #10  

Member

Kannst auch mal Moalboal @ Cebu ins Visier nehmen. Tauchen um Pescador Island ganz in Ordnung. Nightlife ueberschaubar aber mit der Option aus Cebu fuer n paar Tage was mitzunehmen.

Anhang anzeigen Haz_moalb40.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten