Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Tauchen und Fun

        #31  

Member

In Sabang kannst du auch eine Banka mieten und zu den Stränden fahren. Dauert so 15-45 Min je nach Strand und kostet so ca. 1500 für ein Boot und Tag. (Je nach Distanz billiger/teuerer)
 
        #32  

Member

von Sabang rüber zum smal laguna hat uns ein Bootsmann für 150 gefahren.
meistens rufen sie aber 300 auf

Withe beach ist natürlich sehr viel weiter und auch dadurch teurer
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wo es mir persöhnlich sehr gut gefällt :
Malapasqua im Norden von Cebu...wunderbare kleine insel mit Traumstrand und vielen kleinen Hotels sowie top Tauchspots
Moalboal an der westküste von Cebu...viele Hotels, top Tauchplätze, tolle Wasserfälle im Hinterland...super strand in 1km entfernung (nennt sich withe beach....wie so oft auf den Phills)


.

Die Aufstellung ist ganz gut. Lass mich die Tauchplätze vor Negros zufügen: Apo Island - als Marine Conservation Area und Sumilon Island - mit eventuellen MantaRays und Meeresschildkröten. Beides von den vielen guten Resorts erreichbar die südlich von Dumaguete liegen.

Und zur Ausbildung = es ist wie mit dem AutoFührerschein: du darfst damit fahren (tauchen) aber so richtig lernst du's erst mit Praxis. So ab 100 Tauchgänge merkst du woraufs ankommt und wie es dir Spass macht ohne von den Regeln genervt zu werden. Also, einfach machen und dann tauchen, tauchen, tauchen...

"Was meinst du, wie viele TLs oder DMs aus Deutschland ich gesehen habe, die noch nicht mal selbst tauchen könnten. Dabei hielten sie sich für die Größten."--- So einen selbstanmassenden Kommentar finde ich genauso Krass wie Trumps "Shithole-coutry" Aussage. Vielleicht bin ich ja auch so ein Instructor-Versager ohne es zu wissen zusammen mit meinen seinerzeitigen Kollegen-Ausbilder bei PADI scuba diving Puerto Galera. Dive Puerto Galera in the philippines.

Anhang anzeigen upload_2018-1-17_15-58-54.gif
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
So einen selbstanmassenden Kommentar finde ich genauso Krass wie Trumps "Shithole-coutry" Aussage.

Wenn der Vergleich ernst gemeint ist, wird mir einiges klar...
 
Booking.com
        #36  

Member

Komisch, nirgends lese ich von Apo Reef Natural Park vor der Westküste Mindoro.

Habe auf meiner Bike Tour rund um Mindoro (Start in Abra de Ilog) wunderbare Gegend gefunden.

Nach wilder Fahrt nachts von Abra de Ilog nach Sablayan zum Gustavs Place (Deutsche Leitung).
Einfach aber freundliche Gastgeber. Fahren für die Gäste auch auf die Pandan Island, für einen Tag, oder holen einem nach ein paar Tagen wieder ab wenn man im Pandan Island Resort übernachten möchte.
Begleitung sollte man mitnehmen, in Sablayan nur 2-3 Bars mit kleiner Auswahl. Ich hatte Glück

Anhang anzeigen IMG_7912.jpg

Nach ein paar Tagen Sablayan und Pandan Island wollte ich weiter nach San Jose. Auf der Fahrt aber das Schild

Anhang anzeigen IMG_7971.jpg

Ein Schweizer hat da ein kleines Paradies gebaut. Dazu ein Tauchresort vom feinsten. Von hier aus jeden Monat so 6 Overnight Tauchtouren nach Apo Reff. Man schläft auf dem Boot da es auf der kleinen Insel kein Hotel gibt.

Sorry, Bilder was gross
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

So die nächsten Ferien sind gebucht und es verschlägt mich wieder nach Sabang und danach Subic vom 23.3. bis am 14.4. Dabei werde ich dann die nächsten Ausbildungen machen (Rescue und tec45). Falls sich jemand Gleichgesinntes anschliessen möchte gerne per PM melden.
 
        #38  

Member

Ich bin in 2 Wochen in Bohol - Panglao
Den koreanischen Ferien bin ich ausgewichen habe aber das chinesische Neujshrsfest vergessen.
Zu meinem Problem.
Fliege von Clark nach Bohol (Tagbilaran Airport) und wieder zurück.
Der Hinflug ist mit 15.00 Uhr okay. Der Rückflug ist das Diseaster !!
6.00 Rückflug am Sonntag.
Ich habe trozdem gebucht da das Angebot von Clark immer schlechter wurde .
Gibt es vernünftige Alternativen?
Besteht die Möglichkeit , zum Beispiel im Travel Center des ABC Hotels, den Rückflug umzubuchen?
Bin für alle Anmerkungen dankbar .
 
        #39  

Member

Wo ist das Problem?
Machst am Panglau Beach durch und steigst um 4:00 in ein Trike und lässt Dich zum Airport bringen.
Sollte in etwa 30 bis 40 Minuten am Airport sein.
Denke dort ist eine gute Stunde vor Abflug ok.
 
        #40  

Member

Ich war 2013 in Alona Beach und da war Durchfeiern am Samstag bis 3 oder 4 kein Problem.
Schließe mich Pilo an. So schlecht ist der Flug nicht von der Zeit her.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten