Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Tauchen und Fun

        #11  

Member

In Moalboal war ich schon. Das Nachtleben "überschaubar" zu nennen, ist noch sehr freundlich ausgedrückt
 
        #12  

Member

ich kann flegels bericht voll zustimmen.
War selber an beiden orten vor paar Monaten

Die Party ist in beiden orten da....in subic gibts mehr bars...in sabang das schönere tauchen.

Ich mach es immer so das ich BEIDE orte mache...das passt dann ganz gut
 
        #13  

Member

Werde im Februar Palawan betauchen und dann ein Feedback geben. War von euch schon jemand da?
 
        #14  

Member

wohin nach Palawan

Ist ja recht lang.

Ich war ganz oben in Coron.
Tauchen an Wracks ist dort echt sehr gut
Landschaftliche Reize sind toll (twin Lagoon, barakuda lake, heisse quellen.)
Barakuda lake muss man auch mal getaucht sein...ist zwar recht karg, aber sehr bizarr mit seiner landschaft und dem 38-40Anhang anzeigen IMG_0472.jpg grad heissen wasser.

Nachtleben....naja...es gibt 2 bar,s aber die preise sind beklobbt.

es war also nur ein schöner Tauch und Landschaftsurlaub.
Flüge gibt es günstig ab Manila
Deutsche Tauchbasis Rocksteady dive ( heissen jetzt Raegge Dive...aber man kann beide namen nenen dann finden es alle Taxifahrer)

Hotels gibts über Agoda auch gute Auswahl, oder über die Tauchbasis buchen geht auch.

Weiter südlich ist das das Scnullibulli romantische Traumziel aller verliebten : El Nido
-schön
-teuer
-scheisse zu erreichen

entweder irre lange busfahrt ab PortoPrincessa ...oder mit nem Seelenverkäufer 8h an der Küste lang schippern. Von coron aus nach süden oder von PortoPrincessa nach Norden.....oder von Roxas ( Oriental Mindoro) 8h übrs offene Meer.....nix für schwache nerven

Anhang anzeigen 20170216_075014.jpgAnhang anzeigen IMG-20170216-WA0001.jpgAnhang anzeigen IMG-20170216-WA0001.jpgAnhang anzeigen IMG_0484.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
entweder irre lange busfahrt ab PortoPrincessa ...oder mit nem Seelenverkäufer 8h an der Küste lang schippern. Von coron aus nach süden oder von PortoPrincessa nach Norden.....oder von Roxas ( Oriental Mindoro) 8h übrs offene Meer.....nix für schwache nerven

El Nido hat einen kleinen Airport, der mit kleinen Propellermaschinen paar mal die Woche angeflogen wird. http://air-swift.com/
Abflüge gibts von Clark und Cebu! Täglich wird die Strecke von Caticlan geflogen, werd ich im Januar testen, wenn ich auf Boracay bin. Billig ist der Spaß mit 10K aber nicht.

Anhang anzeigen Screenshot_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #16  

Member

Wracktauchen in Coron kann ich nur empfehlen. Die Sicht ist teilweise schlechter als bescheiden, mehr als 10m schon als Glücksfall zu bezeichnen, und dann sind da noch die Schwachmaten, die an und in den Wracks durch schlechte Tarier-und Flossentechnik viel Sediment aufwirbeln.

Aber wer wie ich auf Löcher krabbeln steht kommt voll auf seine Kosten.
Außerdem sind die Wracks wirklich eindrucksvoll, man spürt die Geschichte, und die schlechte Sicht gibt dem Ganzen zusätzlich eine richtig schöne spooky Atmosphäre.
 
        #17  

Member

Danke an Alle für die aufschlussreichen Informationen.
Coron versus El Nido: ich bin vorher in Angeles und nehme mein girl von dort aus mit. Möchte eigentlich nicht nur Wracktauchen. Lohnt sich Coron trotzdem oder ist das Tauchen in El Nido besser?
Gibt es in Coron schöne Sandstrände?

Oder komplett umdenken und Puerto Galera und Boracay mit einbeziehen.

Ich weiß viele Fragen, aber ihr seid die alten Hasen in den Phills
 
        #18  

Member

Nächste Woche fliege ich das erste Mal nach Palawan. Habe mich für El Nido und Port Barton entschieden.
Kann dir erst dann etwas dazu sagen.
 
        #19  

Member

Wie schaut das aus wenn man noch nie getaucht ist ?
Sollte man besser vorher mal sich nen Tauchverein in Kummerland suchen und dann später noch nen Schein für "open water" machen im Urlaubsland ?
 
        #20  

Member

Die Tauchplätze in Boracay sind vergleichsweise wirklich bescheiden bis schlechter. In Sabang hingegen wirklich ganz nett. Zum reinen Tauchen würde ich Sabang wählen, wobei mir Boracay als Ort besser gefällt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten