Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

Zusammenfassend was ich mir gemerkt habe:
- Ab zur Taxi-Ebene, dort am Automaten ein Taxi ziehen. Grab ist dort übrigens auch. (Das heisst Grab, nicht Grap.)
- Darauf achten, dass das Taximeter eingeschaltet wird.
- Maut mit Ja beantworten, wenn man sicher sein will, weil sich nicht unbedingt jeder Fahrer wirklich auskennt. Kostet einige Baht mehr.
-- Ein User berichtet von 340 Baht inklusive etwa 75 Baht Maut zu Nana im August 2024.
-- Ein anderer User berichtet von fast 500 Baht inkl Maut im Oktober 2024.
-- Ein User berichtet aktuell von etwa 225 Baht ohne Maut.
-- Ganz aktuelle Preise (der thread ist alt): Keine Ahnung.
- Ob man das erste Mal in Bangkok ist: No no. Same. 10th (oder so) time. Damit die glauben, dass die nicht alles mit einem machen können.

Vielleicht hilft das ja einem weiteren Neuling, damit man nicht alles durchlesen muss. Korrigiert mich gerne, dann schreibe ich eine Aktualisierung.

• Like
Reactions: 2 users
Du musst mit 350-500B rechnen, je nach Verkehr, incl. Maut.
Ich hab das oft auch unter 400B geschafft.
Wenn du dem Fahrer die Route über Google Maps unter die Nase hältst, weiß er auch gleich, dass er keinen Touriguide spielen muss.

• Like
Reactions: 1 user
Dazu kommen noch die 50 Baht AirportFee.
Letztens hatte ich das Problem, dass der Taximeter manipulier war. Das Ding ratterte doppelt so schnell. Unfassbar.
Am Ende der Fahrt war der Meter bei 650 Baht hinzu kamen noch 75 für den Highway und 50 für den Airport
Ziel war die Soi 4 Nana

• Like
Reactions: 1 user
Ich lasse die Taxi Mafia sein und fahre mit dem Airport Link rein. Zum Lebua 45 Bht und dann mit dem Taxi oder Bolt weiter.
Zum Nana umsteigen und fast bis vor die Hoteltür. Kostet nur geringfügig mehr.
Ich habe von den ewigen Diskussionen die Nase voll.
Wie oft schon gehört 1000 Baht ok Mister.
Habe dann oft Google Maps mitlaufen lassen, so das der Fahrer es gesehen hat.
So blieben Stadtrundfahrten aus.
Diesmal mit dem Airport link, einfach genial und schnell.

• Like
Reactions: 4 users
Ich bin vom Flughafen Suvarnabhumi letztes Jahr mit dem Taxi zum Airport-Hotel in Lat Krabang gefahren, wichtig ist daß es unterschiedliche Taxi-Stände für Kurzstrecke und Langstrecke gibt.
Ich fand das System mit den Tickets vom Automaten eigentlich ganz praktisch, Ziel eingeben, es kommt ein Bon raus mit der Nummer des Parkplatzes auf dem Dein Taxi steht - also nicht die Probleme mit dem Suchen des Taxis wie bei Grab, Bolt oder Uber.....

Der Preis war übrigens der gleiche wie bei den Apps angezeigt wurde

Für Fahrten in die Innenstadt finde ich den Airport Rail Link auch optimal :-)
Und da ist am Bahnhof auch die Superrich Geldwechselbude mit den besten Kursen......

Als ich vor drei Wochen ankam, wollte der Typ 700 Baht haben. (Suk 24) Hat dann den Taschenrechner geholt, irgendeine Multiplikation ohne Begründung gemacht plus Toll. Ja, tschüss dann. Dann ging es auf einmal doch.

Zurück hingegen leiste ich mir den Endluxus mit dem Hoteleigenen Chauffeur für lustige 2000 Baht. Scheissegal jetzt. Ich habe mir so viel weniger gegönnt als ich ursprünglich wollte, dann mache ich das jetzt einfach.

Als wir vor 2 Wochen in BKK angekommen sind hatten wir nach langer Zeit kein Taxi vorab bestellt. Die letzten Male mussten wir jedesmal 15min warten bis der dann auch wirklich da war, weil die jetzt irgendwo außerhalb des Flughafens warten und die Vermittler die erst anrufen wenn man mit den Koffern vor ihnen steht.
Also raus und am Automaten ein Ticket für ein großes Taxi gezogen, denn wir hatten mal wieder viel Gepäck und ich keine Lust mit dem Handgepäck auf dem Schoss in einem Sedan zu sitzen. Und vor allem wir standen nicht ewig im Flughafen herum und mussten auf den Fahrer warten, einsteigen und los.
Er fragte uns auch ob 700 Baht Festpreis ok ist und ich fand es völlig ok. Das der Sprit wesentlich teuerer geworden ist habe ich diese Woche ja selbst gemerkt und wegen 2-3€ ist es mir egal. Bei den Limo Services haben wir auch immer um die 800 Baht für einen Sedan bezahlt.
Man muss sich nicht über den Tisch ziehen lassen, aber ganz ehrlich wer wegen 2-3€ in Thailand einen Aufstand macht der sollte sich mal überlegen ob er sich den Urlaub überhaupt leisten kann. Nur mal so zum Vergleich, in DE zahle ich für den Flughafentransfer im SUV mal eben 120€ für eine einfache Fahrt.

Wir sind dann einige Tage später mit einem VIP Van von bangkok airport transfer บริการรับส่งสนามบินกรุงเทพ Thai Happy Taxi von Bangkok aus hoch in den Isan in die Gegend von Khon Kean gefahren. Auch zum Festpreis von 9000 Baht, wovon ich 2000 vorab per Paypal und den Rest beim Fahrer zahlen musste.
Wir hatten und noch mit einem anderen Pärchen getroffen, und die hatten ebenfalls reichlich Gepäck. Aus den geplanten 5,5 Std fahrt wurden es dann 7 Std da wir 2 Mal in einem Stau wegen eines Unfalls gekommen sind und wir reichlich Pipipausen einlegen mussten, auch um unsere Biervorräte wieder auf zu füllen. Aber sonst war die Fahrt TipTop. Der Van hatte eine Reihe mit ich möchte Sagen Sesseln, also richtig bequemen Sitzen wie in der Business Class, dahinter 2 Reihen Sitzbänke für die Damen und den Krempel den sie noch unterwegs kauften. Das ganze Gepäck passte prima hinten rein. Auch sonst war der Van spitzenmässig ausgestattet, von Ladebuchsen mit USB-A, USB-C und sogar eine Steckdose, alles ein bischen Thai Typisch BlinkBlink und leicht Kitschig aber edel. Mein Kumpel hat während der Fahrt mal auf dem Telefon geschaut was die Karre neu kostet, es geht bei 2,5Mio Baht los. Wir hatten schon Spässe gemacht das wir so ein Ding und einen Fahrer bräuchten der uns zum Golf oder in die Bar fährt.
Dazu war der Fahrer top, der hat sogar vor jedem Schlagloch abgebremst, ist langsam durch die Kurven usw. So das kein Gerstensaft verschüttet wurde.
Von dem beiden Staus mal abgesehen wäre fliegen auch nicht viel schneller. Mit dem ganzen Einchecken, Kontrollen und aufs Gepäck warten. Preislich haben wir sogar noch gespart, die Tickets für 4 Personen, das ganze Gepäck und dann hätten wir ja in BBK und in Khon Kean eh noch ein Flughafentaxi gebraucht.
Auch die Kommunikation vorab per eMail klappte einwandfrei. Kurz bevor wir nach BKK geflogen sind wurde nochmal nachgefragt ob es beim Termin bleibt. Der Fahrer war ca. 20min zu früh am Hotel und da wir in 2 verschiedenen Dörfern (ca. 15km Umweg) wohnen jeden ohne Aufpreis daheim abgesetzt. Ich habe ihm nochmal 500 Baht Trinkgeld gegeben.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten