Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

• Ersteller

Member

Also um vom Flughafen nach Pattaya oder Bangkok zu kommen kann ich den hier empfehlen The Limo Pattaya sehr zuverlässig und saubere Autos. Auch die Preise sind ok.
Ich trink mir auf der Fahrt noch ein Bier aus dem Supermarkt am Flughafen und penne dann die Fahrt über.

Mit dem BTS fahren kann man, aber will man sich das nach einem Flug mit all dem Gepäck wirklich antun? Vor allem da der BTS je nach Tageszeit ganz schön überfüllt sein kann.
Die kleinen Busse fahren zwar für kleines Geld, aber sind manchmal ganz schöne Schrottkarren und Fahrer die fahren als wäre der Teufel hinter ihnen her. Dazu fahren die dann oft noch die Hotels der Reihe nach ab. Geht mir alles auf den Sack.

Member hat gesagt:
Bin 2 mal hin und her gefahren. Zur Innenstadte mit den offiziellen Taxis, leider mußte ich jedesmal handeln. Da keiner mehr mit Meter fährt.
Kosten jeweils 600! Incl allem
Zurück mit Grap ca 600 +/- !
Kann ich so nicht bestätigen. Als wir im Oktober gekommen sind gab es an Flughafen nur noch Taxis mit Meter und 50 Baht Aufschlag für den ThaiTaxi blabla. Bei raus kommen am untersten Level gibt es 3 Linien wo man ein Ticket ziehen muss. Kurzstrecke, normal und groß(SUV). Auf dem Ticket steht dann die Nummer wo das Taxi steht. Wir haben es im Dezember mal ausprobiert als wir noch ein paar Tage in der Nähe des Flughafen unterwegs waren.

Jetzt gibt es auch Grab( so eine Art Uber) am Flughafen. Aber das muss man wohl ganz schmerzfrei sein. Da standen sicher mehrere Hundert Leute am Pickup Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Also um vom Flughafen nach Pattaya oder Bangkok zu kommen kann ich den hier empfehlen The Limo Pattaya sehr zuverlässig und saubere Autos. Auch die Preise sind ok.
Ich trink mir auf der Fahrt noch ein Bier aus dem Supermarkt am Flughafen und penne dann die Fahrt über.

Mit dem BTS fahren kann man, aber will man sich das nach einem Flug mit all dem Gepäck wirklich antun? Vor allem da der BTS je nach Tageszeit ganz schön überfüllt sein kann.
Die kleinen Busse fahren zwar für kleines Geld, aber sind manchmal ganz schöne Schrottkarren und Fahrer die fahren als wäre der Teufel hinter ihnen her. Dazu fahren die dann oft noch die Hotels der Reihe nach ab. Geht mir alles auf den Sack.

Kann ich so nicht bestätigen. Als wir im Oktober gekommen sind gab es an Flughafen nur noch Taxis mit Meter und 50 Baht Aufschlag für den ThaiTaxi blabla. Bei raus kommen am untersten Level gibt es 3 Linien wo man ein Ticket ziehen muss. Kurzstrecke, normal und groß(SUV). Auf dem Ticket steht dann die Nummer wo das Taxi steht. Wir haben es im Dezember mal ausprobiert als wir noch ein paar Tage in der Nähe des Flughafen unterwegs waren.

Jetzt gibt es auch Grab( so eine Art Uber) am Flughafen. Aber das muss man wohl ganz schmerzfrei sein. Da standen sicher mehrere Hundert Leute am Pickup Punkt.
War Ende Oktober und Dezember/Januar Vorort, jedes mal eine Nummer gezogen und beim Taxi den Preis ausgehandelt, weil er nicht mit Meter fährt. Noch ein nettes grinsen und Happy new Year! Die 50 für den Flughafen und die Maut inklusive. 600 jeweils! Ist jetzt kein schlechter Preis, ich meinte ja bloß wegen der Nummer und anschließend verhandeln!?

Weißt du wo der Pickup Point ist, wäre bestimmt hilfreich wenn der nicht außerhalb unbrauchbar liegt.

Member

Ich muss heute mal von Nana zum Flughafen. Angeboten wurden mir 700. Hab ich abgesagt und such mal weiter.

Member hat gesagt:
Hört sich für mich unglaubwürdig an. Aber sollte es stimmen, war das ein echtes Schnäppchen für 200 Baht ;-)

Anhang anzeigen 1122.jpg
200 halte ich auch für kaum zu glauben, jedenfalls nicht mit Highway und Benzin. Der Fahrer wird jedenfalls, da die App noch mit verdient dann jedenfalls entweder draufgezahlt oder nichts verdient haben.

Member

Member hat gesagt:
Weißt du wo der Pickup Point ist, wäre bestimmt hilfreich wenn der nicht außerhalb unbrauchbar liegt.
Also der Grab Pickup Punkt ist auch ganz unten, direkt hinter den Spuren wo die Taxis stehen, die letzte Spur. Eigentlich unübersehbar bei der Menschenmenge die da steht und der großen grünen Werbung.
Ich wollte es mal ausprobieren, habe mir die App installiert. Nach 15min noch kein Fahrer der die Fahrt annehmen wollte. Habe es dann abgebrochen und ein normales Taxi genommen. Wie gesagt waren wir nicht weit vom Flughafen, habe trotz Stau mit Taxameter und dem 50 Baht Obolus 300 Baht bezahlt. Der bei Grab angezeigte Preis war fast gleich, also dafür brauche ich den Stress nicht. Ich verstehe sowieso nicht warum einige wegen 5€ mehr so ein Geschiss machen. Wenn man schon am Taxi sparen muss, was macht man dann bei dem Rest?

Member

Member hat gesagt:
Wenn man schon am Taxi sparen muss, was macht man dann bei dem Rest?
Wahrscheinlich haben die meisten einfach keinen Bock sich bei dem meist obligatorischen Taxinepp an nahezu allen
Flughäfen der Welt über den Tisch ziehen zu lassen. Deshalb meide ich wenn möglich dort eben die Taxis, sofern
es eine vertretbare Alternative gibt. In Bangkok ist das z.B. die Metro.

Member

Im August mit normalem Taxi vom Sumsibum zum Nana Hotel 340 Baht. Mit Meter, das auf Anfrage eingeschaltet wurde.
Darin enthalten die Maut ca.75 Baht, die ich dem Fahrer während der Fahrt gegeben habe, Sehr freundlicher Fahrer.

Zurück ein Tag später mit Grab für 620 Baht.

Member

Member hat gesagt:
leider mußte ich jedesmal handeln. Da keiner mehr mit Meter fährt.
Viele nicht, aber bei meiner letzten Fahrt vom Flughafen zur Sukhumvit (Oktober 2024) wurde ohne zu murren das Meter benutzt. Mit Highwaygebühr waren es meine ich weniger als 500 baht.

Member

Member hat gesagt:
Im August mit normalem Taxi vom Sumsibum zum Nana Hotel 340 Baht. Mit Meter, das auf Anfrage eingeschaltet wurde.
Darin enthalten die Maut ca.75 Baht, die ich dem Fahrer während der Fahrt gegeben habe, Sehr freundlicher Fahrer.

Zurück ein Tag später mit Grab für 620 Baht.
Ja, das ist wie überall und jeder App, ob Uber, Bold, Grab und wie die sich alle nennen. Die Preise variieren für die selbe Strecke. Angebot und Nachfrage, stosszeit und gew. Fahrzeugtyp. Dazu ist bei denen immer die Maut inkl.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten