Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

Zusammenfassend was ich mir gemerkt habe:
- Ab zur Taxi-Ebene, dort am Automaten ein Taxi ziehen. Grab ist dort übrigens auch. (Das heisst Grab, nicht Grap.)
- Darauf achten, dass das Taximeter eingeschaltet wird.
- Maut mit Ja beantworten, wenn man sicher sein will, weil sich nicht unbedingt jeder Fahrer wirklich auskennt. Kostet einige Baht mehr.
-- Ein User berichtet von 340 Baht inklusive etwa 75 Baht Maut zu Nana im August 2024.
-- Ein anderer User berichtet von fast 500 Baht inkl Maut im Oktober 2024.
-- Ein User berichtet aktuell von etwa 225 Baht ohne Maut.
-- Ganz aktuelle Preise (der thread ist alt): Keine Ahnung.
- Ob man das erste Mal in Bangkok ist: No no. Same. 10th (oder so) time. Damit die glauben, dass die nicht alles mit einem machen können.

Vielleicht hilft das ja einem weiteren Neuling, damit man nicht alles durchlesen muss. Korrigiert mich gerne, dann schreibe ich eine Aktualisierung.

• Like
Reactions: 2 users
Du musst mit 350-500B rechnen, je nach Verkehr, incl. Maut.
Ich hab das oft auch unter 400B geschafft.
Wenn du dem Fahrer die Route über Google Maps unter die Nase hältst, weiß er auch gleich, dass er keinen Touriguide spielen muss.

• Like
Reactions: 1 user
Dazu kommen noch die 50 Baht AirportFee.
Letztens hatte ich das Problem, dass der Taximeter manipulier war. Das Ding ratterte doppelt so schnell. Unfassbar.
Am Ende der Fahrt war der Meter bei 650 Baht hinzu kamen noch 75 für den Highway und 50 für den Airport
Ziel war die Soi 4 Nana

• Like
Reactions: 1 user
Ich lasse die Taxi Mafia sein und fahre mit dem Airport Link rein. Zum Lebua 45 Bht und dann mit dem Taxi oder Bolt weiter.
Zum Nana umsteigen und fast bis vor die Hoteltür. Kostet nur geringfügig mehr.
Ich habe von den ewigen Diskussionen die Nase voll.
Wie oft schon gehört 1000 Baht ok Mister.
Habe dann oft Google Maps mitlaufen lassen, so das der Fahrer es gesehen hat.
So blieben Stadtrundfahrten aus.
Diesmal mit dem Airport link, einfach genial und schnell.

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten