Thailändisch lernen

Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

        #1  

Member

Ich habe kürzlich in einem Blogg von einem Asienkenner gelesen, dass ein normales Taxi vom Flughafen in die Innenstadt (Zentrum) nach Bangkok ca 300 Baht kosten soll (Taxameter). Mkir erscheint dies recht wenig...wie ist eure Erfahrung dazu?...zu welchem Preis ist es akzeptabel ohne abgezogen zu werden?
Wird in den Taxen nur nach km abgerechnet oder "dreht sich die Uhr" auch nach aufgewendeter Zeit?
 
        #2  

Member

Ich hab mit viel Verhandeln 400 + 100 Toll bezahlt von Nana zum Flughafen Susibum. Ohne Taxometer.
 
        #3  

Member

wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind es so um die 350 Baht zzgl. Toll. Das sind/waren glaube ich 75 Baht.
Bei Abfahrt am Flughafen kommt wohl noch ein Zuschlag drauf. Aus der Stadt zurück zum Flughafen nicht.
 
        #4  

Member

Ungefähr sowas zahlen wir auch wenn wir ein Taxi nehmen
 
        #5  

Member

Ich fahre gerne die Strecke ohne die Mautstraßen zu verwenden. Spät abends bei wenig Verkehr kostet die Strecke dann unter 300 Baht und die Fahrtzeit beträgt 30 - 40 Minuten.
 
        #6  

Member

Ich zahle normal um die 300,-- (zur Nana Ecke) mit Taximeter indem ich am Airport mit der Rolltreppe nach oben aufs Departure-Deck gehe und mich mit meinem Trolley am Drehkreuz durchzwänge (meist ist es ja eh offen bzw. wird von einem hilreichen Airport-Geist offen gehalten). Hatte hier noch nie ein Taximeterproblem und die Jungs sind froh, wenn sie gleich den nächsten Customer mitnehmen können. Highway zusätzlich wie immer je nach Verkehr...
 
        #7  

Member

Camry Limo, Susibum - Nana = 500
 
        #8  

Member

Bisher zwischen 350 und 450 incl. Maut. 3 Mal gefahren. Zum DMK hab ich dann immer ein Taxi im Hotel bestellt für 500 pauschal.
 
        #9  

Member

Wozu ist eigentlich dieses sogenannte „Meter“ im Taxi?
 
        #10  

Member

Bei uns heißt es Taxameter
Ich würde es als Gerät zur Ermittlung des Fahrpreise bezeichnen dass
die Kosten durch die zurückgelegte Wegstrecke und der dafür benötigten
Zeit berechnet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten