Thailändisch lernen

Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Bei uns heißt es Taxameter
Ich würde es als Gerät zur Ermittlung des Fahrpreise bezeichnen dass
die Kosten durch die zurückgelegte Wegstrecke und der dafür benötigten
Zeit berechnet.

Aber das kann man ja dann auch am Flughafen nutzen, um den korrekten Preis für die Fahrt in die Innenstadt zu ermitteln.
 
        #12  

Member

Fahrpreis von Chit lom zum Don muang vor zwei Wochen knapp 200 mit Tip allerdings um 4 Uhr früh und ohne Maut da kein Verkehr. Gleiche Strecke hin 270 mit Maut Gebüren und Tip .
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Aber das kann man ja dann auch am Flughafen nutzen, um den korrekten Preis für die Fahrt in die Innenstadt zu ermitteln.

Ich fahre in Bangkok nur mit Taxis, die den Taxi Meter auch einschalten. Viele möchten es nicht sondern bieten dir nen überhöhten Pauschalpreis ohne Taxi Meter an. Aber das nächste Taxi ist nicht weit.

Einfach den Fahrer fragen z.B Airport Taximeter oder MbK Taximeter. Er sagt dann ja und schaltet das Ding ein und fährt los oder er sagt nein bzw. Nennt dir nen Preis. Dann höflich ablehnen und den nächsten ranwinken und fragen. Spätestens der dritte oder vierte fährt dich dann.

Und wenn einer ja sagt und nach dem losfahren sagt, der Taxi Meter wäre defekt. Anhalten lassen und aussteigen und das nächste Taxi ranwinken.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich fahre in Bangkok nur mit Taxis, die den Taxi Meter auch einschalten. Viele möchten es nicht sondern bieten dir nen überhöhten Pauschalpreis ohne Taxi Meter an. Aber das nächste Taxi ist nicht weit.

Einfach den Fahrer fragen z.B Airport Taximeter oder MbK Taximeter. Er sagt dann ja und schaltet das Ding ein und fährt los oder er sagt nein bzw. Nennt dir nen Preis. Dann höflich ablehnen und den nächsten ranwinken und fragen. Spätestens der dritte oder vierte fährt dich dann.

Und wenn einer ja sagt und nach dem losfahren sagt, der Taxi Meter wäre defekt. Anhalten lassen und aussteigen und das nächste Taxi ranwinken.

Das ist ja alles wie zu Hause. Total einfach. Warum gibt es dann so einen Thread überhaupt?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Warum gibt es dann so einen Thread überhaupt?
Weil es auch böse Taxis gibt die dir einen überzogenen Preis aufschwatzen wollen.
Zb Wenn du am Flughafen ankommst und dir so nette und freundliche Herren eine Taxifahrt anbieten dann zahlst du definitive mehr als ob du dich in die Reihe stellst um ein Meter Taxi zu bekommen. Genauso ist es mit diesen Verkaufs Buden mit dem Hinweis TAXI diese geben dir einen pauschal Preis in die Stadt.

Zum Vergleich (als Beispiel)

Eine dieser Buden zeigte mir eine Preis Tafel zur BTS Station Chit Lom (900 Bath)
150 Meter weiter links die Schlange für Meter Taxis , Preis 200 + Maut wenn gewünscht.

Auf Phuket leider nicht beeinflussbar da fest 800 bis Patong (Aber teurer geht natürlich immer ;) .
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Weil es auch böse Taxis gibt die dir einen überzogenen Preis aufschwatzen wollen.

Echt jetzt? Böse Taxis? Ich fass es nicht. Also immer liebe Taxis nehmen. Kann man das an der Farbe erkennen? Also pink eher lieb und gelb eher böse?
Hab da mal so ein Buch gelesen. Da war das Auto böse. Hieß Christine, oder so. Aber kein Taxi, also keine Angst.
Bei den Mädchen weiß man ja auch nie so genau, ob lieb oder böse. Habt ihr da auch Tips?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr da auch Tips?
Selbstverständlich wird dir geholfen in allen lagen selbst beim finden der Öffnungen zum Glück gibt es im TAF jegliche Unterstützung die du dir vorstellen kannst.
 
        #18  

Member

Ende März Sumsibum - Nana THB 390.- mit Meter, morgens während Traffic-Jam, zzgl. Tollway waren um die THB 80.-, wenn ich mich nicht täusche.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Echt jetzt? Böse Taxis? Ich fass es nicht. Also immer liebe Taxis nehmen. Kann man das an der Farbe erkennen? ?

Farbe ist egal.
Und nimm auch kein TukTuk. Das sind die größten Abzocker.
 
        #20  

Member

Nana Ecke - Sumsibum frühmorgens 30min, 300B mit Meter und inkl. toll.
In die Stadt rein isses nur ein bisserl mehr.
Und wenn ihr Glück habt, dann fahrt ihr mit "meinem" Taxler, der in seinem letzten Leben DJ war:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten