Thailändisch lernen

Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

        #22  

Member

50 THB (Tax)???

Was für eine Tax?
Wird die am Flughafen bezahlt?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
50 THB (Tax)???

Was für eine Tax?
Wird die am Flughafen bezahlt?
Wird am Fahrtende mit abgerechnet.
Meiner Erfahrung nach geht es am schnellsten und günstigsten wenn man die gebührenpflichtigen Straßen meidet und vom Flughafen aus in Richtung Phra-Khanoung oder Khlong Toei fährt. Dort auf die Petchburi Road , die quasi Parallel zur Sukhumvit verläuft. Dann in Asoke oder Nana ( je nachdem wo man hin möchte) runter. Dauert ca 30 Minuten und kostet ca 250 - 300 thb, incl der 50 thb Gebühren.
 
        #24  

Member

Mir hat schon einer mal diese 50 thb nach fahrt berechnet , aber ich dachte der will mich veräppeln da sie nirgends aufgeführt wurden.

Ich habe bezahlt ;)

Beim letzten mal hat keiner gefragt

War allerdings vom Don muang aus in die Stadt.

Andersherum waren 161 auf der Uhr
Anhang anzeigen 20180404_041330.jpg
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
50 thb nach fahrt berechnet , aber ich dachte der will mich veräppeln

Nein, wollte er nicht. Das sind 50baht surcharge, da das Taxi am Flughafen startet.
Steht auch überall ausgeschrieben.

Also: Wir gehen Rtg Public Taxi-Meter Taxi. Ist ausgeschildert. Lassen uns nicht ansprechen. Ziehen eine Nummer am Automaten hinter dem Ausgang. Gehen zum Taxi am Stand mit der Nummer. Grüßen freundlich auf Landessprache, steigen ein und sagen: Taxi Meter, please. Dann sagen wir unser Ziel und please und los geht es. Auf dem Meter muss 35baht stehen. Sollte der Fahrer das Meter nicht einschalten, steigen wir aus und nehmen ein anderes Taxi.
Besonders überzeugend und weltgewandt wirken wir, wenn wir das please jeweils durch ein Danke in der Landessprache ersetzen.

Dann zahlen wir am Ziel was auf dem Meter steht + 50 baht + Kosten der Toll, wenn wir uns für den Tollway entscheiden. Es ist an der Tollstation klar zu erkennen, was es kostet, dann dem Fahrer geben (25baht und 50baht). Er reicht es durch das Fenster, empfängt das Wechselgeld und reicht es uns zurück. 1000baht Scheine möglichst vermeiden.

Im Zweifel Tollway nehmen, in der Regel fragt der Fahrer auch gar nicht, da er es besser weiß, es sei denn wir verhalten uns auf dem Rücksitz bereits wie ein Volldepp und ballern uns 4 Halbe rein.

Und morgen befassen wir uns mit:
Wie sage ich Danke in der Landssprache.
 
        #26  

Member

@Barnes

ICH verneige mich

:respekt:

:smiley emoticons kinggrin anbeten2:

Bitte mehr und Happy Songran :)
 
        #27  

Member

Letzte Woche: Reguläres Meter Taxi vom BKK Airport in die Soi 10 Suk: 233 + Airport Fee + Schnellstrasse = 400 inkl.Trinkgeld.
Sauberes Auto, kein Raser, älterer Herr, kein englisch.
Beim versuch meinen Koffer ins Auto zu laden wäre ihm fast die Bandscheibe rausgesprungen: 33 Kg!!!
Habs dann selbst gemacht.
 
        #28  

Member

Letzten Samstag lasse ich meine "Königin der Nacht" die Sache regeln:
Von der Songkran Party beim Central World in ihre Wohnung Suk Soi 22.
Sie winkt irgendein Taxi runter, verhandelt 1 minute - wir fahren.
Ohne Taxameter cirka 15 minuten~6 km.
Sie bezahlt - von ihrem Geld - 230 Baht!
Ich wollte die 4 Stationen mit der Bahn fahren (von Chit Lom bis Phrom Phong) dann 3 Minuten zu fussgehen - wäre sogar schneller gewesen.
Natürlich musste ich Sie dann schon fragen, warum sie das an mir so hart erarbeitete Geld wieder raushaut.
Sie ist erst 2 Wochen in der Bar und vorher nie Taxi gefahren - sie nimmt immer Mototaxi....


Also nach möglichkeit immer Taxameter ein oder wieder Aussteigen!

Have fun.
 
        #29  

Member

Da sieht man das die driver auch ihre eigenen Leute abzocken und wenn es nur ein paar Bath sind.
Finde es immer lustig wenn die Fahrer erst lange überlegen müssen wie hoch der Preis nun ist :)

Stufe 1 Farang
.
.
.
.
Stufe 2 Thai ohne Ahnung
Stufe 3 Thai der verhandelt aber ohne Meter
Stufe 4 Thai der weiß was es kostet "lieber weiter fahren"
 
        #30  

Member

werde am 10. April von Ko Samui in BKK landen
Habe das Hotel angefragt ob Sie einen Taxi Transfer anbieten, und das bieten Sie auch an für stolze 1500B, das erscheint mir doch zu Halsabschneiderisch, ich habe nun 3 Alternativen
1) das normale Taxi mit Taximeter kostet mich denke mal nicht ü 750 B also schon mal 50% günstiger
2) in einem Film habe ich gesehen das ich auf die Ankunftsebene kann und mit einem Taxi das gerade Leute ausgeladen hat, und nicht leer in die Innenstadt zurückmöchte nochmals günstiger ist.
3) Die günstigste Variate wäre die MRT eigentlich auch ganz einfach aber was mich ein wenig anpisst ist das ganze Gepäck

Kennt jemand von euch Variante 2

Es geht mir überhaupt nicht ums sparen, aber 1500 vom Hotel ist doch zu happig, letztes mal habe ich von der Innenstadt zum Airport gegen 600 bezahlt und habe dem Driver 1000 gegeben der ist ja fast ausgeflippt vor Freude
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten