Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
und (weiterer Pluspunkt) man muss mit dem Fahrer nicht über das Ziel diskutieren
... und auch nicht über die Strecke, er nimmt aus Eigeninteresse konsequenterweise die beste, der Preis steht ja fest.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Dann würde ich sagen, 500-600 sind auf jeden Fall zu viel.
Das sollte in keinem Fall mehr wie 400 sein!
500 rufen die Taxler ja von sich aus auf, sobald man im Taxi sitzt.

Die "Variante 2" wäre mir zu stressig, weil sich die Taxler dabei nicht erwischen lassen wollen und nicht jeder macht das mit.
Was soll der Quatsch wegen 50 Baht...
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
2) in einem Film habe ich gesehen das ich auf die Ankunftsebene kann und mit einem Taxi das gerade Leute ausgeladen hat, und nicht leer in die Innenstadt zurückmöchte nochmals günstiger ist.

Da haben die Offiziellen ein Auge drauf und unterbinden das, wenn sie es mitbekommen. Anders gesagt, es ist verboten.

Nimm die ein Taxi von unten und lass dich zum Hotel fahren, das kostet dich 300-400 Baht.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Da haben die Offiziellen ein Auge drauf und unterbinden das, wenn sie es mitbekommen. Anders gesagt, es ist verboten.

Nimm die ein Taxi von unten und lass dich zum Hotel fahren, das kostet dich 300-400 Baht.

Jap, je nach dem wo dein Hotel liegt zwischen 250 und 350 immer bei mit; wenn die Jungs das Taxameter einschalten, was sie auch brav seit einiger Zeit machen....

Raus zum aiport ist es dann seeeehr oft der" obligatorische" Festpreis von 400/500
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Raus zum aiport ist es dann seeeehr oft der" obligatorische" Festpreis von 400/500

Manchmal hat man auch Glück. Freitag On Nut Suvarnabhumi 155 THB. Auch noch freiwillig Meter aktiviert.
 
        #46  

Member

Vom impact convention center zum flughafen waren es 490 + toll (ca 45min).

Was aber auch super funktioniert ist mit dem skytrain, der fährt unter dem flughafen los. Ich meine das sind 42 bath pro linie, also wenn du umsteigen musst nochmal.

Aber bei dem verkehr ist es ne super alternative und die linienpläne/fahtpläne findet man bei google.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Was aber auch super funktioniert ist mit dem skytrain

Möchte er nicht wegen des Gepäcks.

Ich mache da meistens, dass ich mit der Airport Rail Link entweder bis Makkhasan oder bis Phaya Tai fahre und dann entweder mit der MRT oder BTS zur Suk fahre, kommt drauf an, wo ich gebucht habe.

Mittlerweile habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, mir ein Hotel am Airport zu holen. Die haben häufig einen kostenlosen Transfer. In die Stadt geht es dann locker ohne Gepäck mit oben genannten Verbindungen.

Wir sind ja zumeist nur die ersten beiden Nächte in Bangkok und fahren dann dem Bus vom Airport nach Hua Hin.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Raus zum aiport ist es dann seeeehr oft der" obligatorische" Festpreis von 400/500
Musste kürzlich 2 oder 3 Taxler stehen lassen, erst der Vierte glaube ich wollte mich aus der City mit Meter zum Airport rausfahren.
War schon nervig, aber nein, erpressen lasse ich mich nicht, auch wenn ich mit Koffer auf der Straße steh... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten