Thailändisch lernen

Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Nana -> BKK sind bei mir mit Taxameter im Januar 249 THB gewesen. Allerdings hat der dann den Toll (70THB) noch obendrauf geschlagen. War das bei Dir auch so?
Wenn er das Geld an der Tollstation für dich auslegt, schlägt er es bei der Abrechnung drauf.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ich fahre in Bangkok nur mit Taxis, die den Taxi Meter auch einschalten. Viele möchten es nicht sondern bieten dir nen überhöhten Pauschalpreis ohne Taxi Meter an. Aber das nächste Taxi ist nicht weit.

Einfach den Fahrer fragen z.B Airport Taximeter oder MbK Taximeter. Er sagt dann ja und schaltet das Ding ein und fährt los oder er sagt nein bzw. Nennt dir nen Preis. Dann höflich ablehnen und den nächsten ranwinken und fragen. Spätestens der dritte oder vierte fährt dich dann.

Und wenn einer ja sagt und nach dem losfahren sagt, der Taxi Meter wäre defekt. Anhalten lassen und aussteigen und das nächste Taxi ranwinken.
Aber dann nicht dein gepäck ""vergessen "".................
 
        #63  

Member

Tages-aktuelle Preise, bin heute morgen die Strecke gefahren, sumsidingens nach Nana plaza, 1,5 Stunden Fahrzeit, über Tollway 😢.
281 baht plus 50 baht Steuer plus 75 baht Maut.
 
        #64  

Member

Ich war vor 2 Jahren das letzte mal in Bangkok.
Da hatten wir echt Probleme einen Taxifahrer zu bekommen der mit taximeter fährt.
Manchmal bestimmt 10 angesprochen und alle Festpreis.
Hat sich das gebessert?
 
        #65  

Member

Vom airport rein nach BKK 0 Problem 😊👍 von BKK raus an den Airport praktisch unmöglich 😆🤷‍♂️ so meine Erfagrungen
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Vom airport rein nach BKK 0 Problem 😊👍 von BKK raus an den Airport praktisch unmöglich 😆🤷‍♂️ so meine Erfagrungen

Da bietet sich dann Grab an, hab da immer so um die 400 bezahlt
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Da bietet sich dann Grab an, hab da immer so um die 400 bezahlt

Ich mag grab einfach👍😊 ich weiss ich weiss, ist aber auch umstritten 😱🤷‍♂️
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
..... Manchmal bestimmt 10 angesprochen und alle Festpreis.
Hat sich das gebessert?

Habe ich so noch nicht erlebt. Hängt wohl von Ort und Zeit ab. In der Nähe touristischer Hot Spots wollen viele Fahrer einen Festpreis verhandeln. Manche Strecken sind ihnen auch zu lang, sie befürchten, die Rückfahrt dann ohne Fahrgast antreten zu müssen. Aber die meisten Fahrer, so meine Erfahrung, schalten ungefragt den Taximeter an.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Nein, wollte er nicht. Das sind 50baht surcharge, da das Taxi am Flughafen startet.
Steht auch überall ausgeschrieben.

Also: Wir gehen Rtg Public Taxi-Meter Taxi. Ist ausgeschildert. Lassen uns nicht ansprechen. Ziehen eine Nummer am Automaten hinter dem Ausgang. Gehen zum Taxi am Stand mit der Nummer. Grüßen freundlich auf Landessprache, steigen ein und sagen: Taxi Meter, please. Dann sagen wir unser Ziel und please und los geht es. Auf dem Meter muss 35baht stehen. Sollte der Fahrer das Meter nicht einschalten, steigen wir aus und nehmen ein anderes Taxi.
Besonders überzeugend und weltgewandt wirken wir, wenn wir das please jeweils durch ein Danke in der Landessprache ersetzen.

Dann zahlen wir am Ziel was auf dem Meter steht + 50 baht + Kosten der Toll, wenn wir uns für den Tollway entscheiden. Es ist an der Tollstation klar zu erkennen, was es kostet, dann dem Fahrer geben (25baht und 50baht). Er reicht es durch das Fenster, empfängt das Wechselgeld und reicht es uns zurück. 1000baht Scheine möglichst vermeiden.

Im Zweifel Tollway nehmen, in der Regel fragt der Fahrer auch gar nicht, da er es besser weiß, es sei denn wir verhalten uns auf dem Rücksitz bereits wie ein Volldepp und ballern uns 4 Halbe rein.

Und morgen befassen wir uns mit:
Wie sage ich Danke in der Landssprache.

Habe mich mal zum Thema Taxi selbst zitiert.
Grab werde ich im Oktober ab Flughafen ausprobieren. In Hua Hin soll Grab jetzt auch verbreitet sein. Werde berichten.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ich war vor 2 Jahren das letzte mal in Bangkok.
Da hatten wir echt Probleme einen Taxifahrer zu bekommen der mit taximeter fährt.
Manchmal bestimmt 10 angesprochen und alle Festpreis.
Hat sich das gebessert?
Member hat gesagt:
Da bietet sich dann Grab an, hab da immer so um die 400 bezahlt
Von der Sukhumvit zum Airport und auch die andere Richtung kostet mit und ohne Taxameter ca. 400thb von daher lohnt sich die Diskussion mit dem Taxler garnicht. Wenn er mit Meter fährt kommt halt noch die Maut dazu, wenn er ohne Meter will dann musst Du ihm klarmachen das er die Maut bezahlt.
Ich hatte bei meinen letzten 3 Aufenthalten in 12 Monaten nicht einen einzigen Taxifahrer der das Meter nicht sofort angestellt hat. Selbst als wir von dem gemeinsamen Abend mit @bkk nach Samut Prakan wollten und das sind 18 km gewesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten