Thailändisch lernen

Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

        #51  

Member

Bescheidene Frage: ordert ihr das Ziel auf Thai? Ich hatte noch nie Probleme, dass über das Taximeter abgerechnet wird. Auch die Fahrtstrecke gebe ich vor, zumeist über Bang Na.

Ich muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr mit dem Taxi zum Airport bin.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Bescheidene Frage: ordert ihr das Ziel auf Thai?
Oft ja, aber ich habe eigentlich keinen Unterschied festgestellt. Der Fahrer sieht sowieso, dass ich ein Farang bin 😢 und versucht entweder seinen Stiefel durchzuziehen oder er ist fair und schaltet das blöde Ding ein...
 
        #53  

Member

Ich nehme gern den Skytrain.
In Makkhasan auf die MRT umsteigen mag ich gar nicht. Da bekommt man die volle Klatsche, da man dort das erste mal aus der klimatisierten Umgebung in die freie Wildbahn entlassen wird. Und dann der Fussmarsch. Muss mal schauen, ob man da gut ein Taxi aufreißen kann.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
...erst der Vierte glaube ich wollte mich aus der City mit Meter zum Airport rausfahren...
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, man muss einfach dran bleiben (das können wir Farrangs ja, gute Tugenden und so :p), dann klappt das auch. Sollte eben nicht zu sehr unter Zeitdruck stehen, dann übersteht man die 5 minütige Taxisuche auch.
 
        #55  

Member

Wenn ich in BKK tagsüber aus Europa ankomme, fahre ich meistens sofort mit dem Zug in den Norden.
Muss (soll) mich ja innerhalb von 24 Stunden bei meiner zuständigen Immigration wieder anmelden!

Entweder fahre ich dann von der Ankunftsebene mit dem Free-Airport-Shuttle zum nahen Airport-Busterminal.
Weiter geht es dann mit Bus 554 oder Bus 555 für (glaub ich) 35 ฿ zur Railway Station gegenüber dem alten Airport Don Muang.
Dort mit dem nächst möglichen Zug in den Norden.
Ist die schnellste Version, da ich schon fast eine Stunde Anfahrt aus der City gespart habe.

Oder, bei Gefahr von verstopften Straßen, fahre ich mit dem Airport Link für (glaub ich) 15 ฿ nur eine Station nach Lat Krabang.
Dort steige ich von der oberen Ebene in der unteren in den nächsten normalen Ordinary Train um.
Mit allen Zugfahrplänen Thailands in der Tasche weiß ich, wann und ob da ein passender ankommt.
Dieser bringt mich dann für schlappe 6 ฿ direkt zum Hbf. Hua Lamphong.
Dort mit dem nächst möglichen Zug in den Norden.

Funktioniert natürlich auch anders herum und läuft bei mir wie in einem Uhrwerk ab.
Taxis brauche ich so fast nie !!!
 
        #56  

Member

@Glupperer Hmm. Du gehst doch schon im Airport BKK zur Immigration? Warum nochmals innerhalb 24 Stunden??
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Member hat gesagt:
@Glupperer Hmm. Du gehst doch schon im Airport BKK zur Immigration? Warum nochmals innerhalb 24 Stunden??
Die Immigration am Airport gibt mir den Einreisestempel und entwertet meinen einmaligen Re-Entry-Stempel, den ich mir jährlich zum einmaligen Verlassen und der Wiedereinreise zum Visum dazukaufe.

Meine zuständige Heimat-Immigration, die mir mein Jahresvisum ausgestellt hat, will mich dann innerhalb von 24 Stunden nach meiner Rückkehr persönlich sehen!
Das ist dann praktisch die vorgezogene "90-Tagemeldung".
Ich erhalte dann ab diesem Tag wieder einen neuen Stempel für weitere 90 Tage.

Vielleicht wird das bei anderen Immigations anders gehandhabt?
Bei mir wird das eben so verlangt, und ich halte mich daran !!!
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
@Glupperer Hmm. Du gehst doch schon im Airport BKK zur Immigration? Warum nochmals innerhalb 24 Stunden??
Fuer 14 Tage Urlauber relativ uninteressant da das Hotel die Anmeldung uebernimmt (uebernehmen muss), bei einem AirBnB Condo/Haus sieht das schon anders aus, da muss man es meist selbst uebernehmen.
Wie @Glupperer schon sagte, fuer Dauerresidenten wie unser eins, muss man sich bei der "Heimat Immi" innerhalb von 24 Stunden melden.
Einreisestempel ist nicht gleich Meldung bei der zustaendigen Immi.
Du reist in Bkk ein, machst aber in Pattaya Urlaub, da waere deren Immi fuer Dich zustaendig, oder machst einen Trip zu einem Kumpel nach Samui, der muesste Dich dann auch dort melden.
 
        #59  

Member

Bin gestern mit dem Taxi von Sumsibum in die Soi Nana und hatte mich schon auf das obligatorische Angebot von 500.- eingestellt.
Weit gefehlt.
Highway very busy but can make 700.- inclusive Toll :lach:

Habe freundlich gefragt ob ich ihm was zeigen darf.
Dann hab ihm meinen Pass unter die Nase gehalten und die Einreisestempel durchgeblättert.

Ok, i make Taximeter on.

Preis am Ende knappe 400,- inklusive Toll, kein Stau:tu:
 
        #60  

Member

Nana -> BKK sind bei mir mit Taxameter im Januar 249 THB gewesen. Allerdings hat der dann den Toll (70THB) noch obendrauf geschlagen. War das bei Dir auch so?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten