Warum fährst du überhaupt über die gebührenpflichtige Straße und riskierst in einem Stau zu kommen?
Srinakarin Road geht mindestens genauso so schnell oder schneller und ist günstiger.
Du weißt ja wo ich wohne, ich habe zum Airport noch nie mehr als 30 Minuten gebraucht und zahle um die 200 THB. Selbst wenn man in die untere Sukhumvit möchte kostest sowas maximal 300 thb, am Ende der Srinakarin entscheidet man als Ortskundiger selbst ob man weiter gerade aus auf der Petchaburi Road fährt oder wo man in die Sukhumvit abbiegen möchte. Ist eine Parallelstraße zur Sukhumvit, auch stark rekfrentiert aber die Chance flüssig durch zu kommen ist besser. Zur Ruschhour geht natürlich auch dort nix. Darum lege ich ( ua ) Wert darauf zwischen spätem Vormittag und frühem Nachmittag in Bangkok zu landen.
Diese Empfehlung ist für Newbies ohne Orts- und Sprachkenntnisse natürlich nutzlos, aber wer sich etwas auskennt sollte die Route vielleicht mal ausprobieren. Das Problem sind eigentlich nur die Taxifahrer die ihre einstudierte Route fahren. Oftmals von Lande ohne wirkliche Ortskenntnisse in Bangkok.