Thailändisch lernen

Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

        #71  

Member


 
        #72  

Member

Bei ca. 15 Fahrten Sumsibum - Sukhumvit oder zurück hatte ich immer einen Fahrer, der Taximeter akzeptierte und musste mit Maut immer um die 400 Baht löhnen.
Ein einziges mal hatte ich auf der Fahrt zum Airport Probleme einen entsprechenden Driver zu finden. Zwei wollten nicht, der dritte hat´s dann gemacht.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Von der Sukhumvit zum Airport und auch die andere Richtung kostet mit und ohne Taxameter ca. 400thb von daher lohnt sich die Diskussion mit dem Taxler garnicht. Wenn er mit Meter fährt kommt halt noch die Maut dazu,
Warum fährst du überhaupt über die gebührenpflichtige Straße und riskierst in einem Stau zu kommen?
Srinakarin Road geht mindestens genauso so schnell oder schneller und ist günstiger.
Du weißt ja wo ich wohne, ich habe zum Airport noch nie mehr als 30 Minuten gebraucht und zahle um die 200 THB. Selbst wenn man in die untere Sukhumvit möchte kostest sowas maximal 300 thb, am Ende der Srinakarin entscheidet man als Ortskundiger selbst ob man weiter gerade aus auf der Petchaburi Road fährt oder wo man in die Sukhumvit abbiegen möchte. Ist eine Parallelstraße zur Sukhumvit, auch stark rekfrentiert aber die Chance flüssig durch zu kommen ist besser. Zur Ruschhour geht natürlich auch dort nix. Darum lege ich ( ua ) Wert darauf zwischen spätem Vormittag und frühem Nachmittag in Bangkok zu landen.
Diese Empfehlung ist für Newbies ohne Orts- und Sprachkenntnisse natürlich nutzlos, aber wer sich etwas auskennt sollte die Route vielleicht mal ausprobieren. Das Problem sind eigentlich nur die Taxifahrer die ihre einstudierte Route fahren. Oftmals von Lande ohne wirkliche Ortskenntnisse in Bangkok.
 
        #74  

Member

OFF Topic

Busbahnhof MoChit nach Don Muang Airport
mit Trinkgeld 110 Baht
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Warum fährst du überhaupt über die gebührenpflichtige Straße und riskierst in einem Stau zu kommen?
Srinakarin Road geht mindestens genauso so schnell oder schneller und ist günstiger.
Du weißt ja wo ich wohne, ich habe zum Airport noch nie mehr als 30 Minuten gebraucht und zahle um die 200 THB. Selbst wenn man in die untere Sukhumvit möchte kostest sowas maximal 300 thb, am Ende der Srinakarin entscheidet man als Ortskundiger selbst ob man weiter gerade aus auf der Petchaburi Road fährt oder wo man in die Sukhumvit abbiegen möchte. Ist eine Parallelstraße zur Sukhumvit, auch stark rekfrentiert aber die Chance flüssig durch zu kommen ist besser. Zur Ruschhour geht natürlich auch dort nix. Darum lege ich ( ua ) Wert darauf zwischen spätem Vormittag und frühem Nachmittag in Bangkok zu landen.
Diese Empfehlung ist für Newbies ohne Orts- und Sprachkenntnisse natürlich nutzlos, aber wer sich etwas auskennt sollte die Route vielleicht mal ausprobieren. Das Problem sind eigentlich nur die Taxifahrer die ihre einstudierte Route fahren. Oftmals von Lande ohne wirkliche Ortskenntnisse in Bangkok.

kann ich bestätigen, ich habe praktisch bei den letzten 10 Ankünften vom Flughafen in die Sukhumvit, zu verschiedenen Zeiten nie mehr als 250 baht bezahlt, Tollway immer abgelehnt, habe immer die Strecke Srinakarin, Petchburi verlangt, ging bestens.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Warum fährst du überhaupt über die gebührenpflichtige Straße und riskierst in einem Stau zu kommen?
Srinakarin Road geht mindestens genauso so schnell oder schneller und ist günstiger.
Du weißt ja wo ich wohne, ich habe zum Airport noch nie mehr als 30 Minuten gebraucht und zahle um die 200 THB. Selbst wenn man in die untere Sukhumvit möchte kostest sowas maximal 300 thb, am Ende der Srinakarin entscheidet man als Ortskundiger selbst ob man weiter gerade aus auf der Petchaburi Road fährt oder wo man in die Sukhumvit abbiegen möchte. Ist eine Parallelstraße zur Sukhumvit, auch stark rekfrentiert aber die Chance flüssig durch zu kommen ist besser. Zur Ruschhour geht natürlich auch dort nix. Darum lege ich ( ua ) Wert darauf zwischen spätem Vormittag und frühem Nachmittag in Bangkok zu landen.
Diese Empfehlung ist für Newbies ohne Orts- und Sprachkenntnisse natürlich nutzlos, aber wer sich etwas auskennt sollte die Route vielleicht mal ausprobieren. Das Problem sind eigentlich nur die Taxifahrer die ihre einstudierte Route fahren. Oftmals von Lande ohne wirkliche Ortskenntnisse in Bangkok.
Du weißt ja wo ich wohne, am Arsch der Welt, ich muss gar nicht mehr zur Sukhumvit. Da fahren wir nur ca. 1km Tollway für 20thb, aber das wollte ja keiner wissen. Letztes Jahr habe ich mich einmal mit und einmal ohne Meter ( sozusagen ein Selbstversuch, alles fürs TAF ) fahren lassen und der Preis war fast gleich. Da habe ich in der Sukhumvit Soi 13 gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

Alles fürs TAF😝 geil, werde mich bald auch wieder fürs TAF opfern 💪😇
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Warum fährst du überhaupt über die gebührenpflichtige Straße und riskierst in einem Stau zu kommen?
Srinakarin Road geht mindestens genauso so schnell oder schneller und ist günstiger.
Du weißt ja wo ich wohne, ich habe zum Airport noch nie mehr als 30 Minuten gebraucht und zahle um die 200 THB. Selbst wenn man in die untere Sukhumvit möchte kostest sowas maximal 300 thb, am Ende der Srinakarin entscheidet man als Ortskundiger selbst ob man weiter gerade aus auf der Petchaburi Road fährt oder wo man in die Sukhumvit abbiegen möchte. Ist eine Parallelstraße zur Sukhumvit, auch stark rekfrentiert aber die Chance flüssig durch zu kommen ist besser. Zur Ruschhour geht natürlich auch dort nix. Darum lege ich ( ua ) Wert darauf zwischen spätem Vormittag und frühem Nachmittag in Bangkok zu landen.
Diese Empfehlung ist für Newbies ohne Orts- und Sprachkenntnisse natürlich nutzlos, aber wer sich etwas auskennt sollte die Route vielleicht mal ausprobieren. Das Problem sind eigentlich nur die Taxifahrer die ihre einstudierte Route fahren. Oftmals von Lande ohne wirkliche Ortskenntnisse in Bangkok.

Dein Tipp ist für Leute mit sehr guten Orts- und Thaikenntnissen interessant. Den selbst wenn man sich so gut auskennt dass man die Route wie von dir beschrieben findet, besteht noch das Problem diese an den Taxifahrer zu kommunizieren (habe noch keinen erlebt der mehr als ein paar Brocken Englisch konnte). Also sofern man nicht nicht grad Top auskennt, gut Thai spricht bzw. mit einer Thai Lady reist sollte man sich darauf beschränken darauf zu achten nicht mehr als 400 zu zahlen und den Fahrer machen lassen.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Dein Tipp ist für Leute mit sehr guten Orts- und Thaikenntnissen interessant. Den selbst wenn man sich so gut auskennt dass man die Route wie von dir beschrieben findet, besteht noch das Problem diese an den Taxifahrer zu kommunizieren (habe noch keinen erlebt der mehr als ein paar Brocken Englisch konnte). Also sofern man nicht nicht grad Top auskennt, gut Thai spricht bzw. mit einer Thai Lady reist sollte man sich darauf beschränken darauf zu achten nicht mehr als 400 zu zahlen und den Fahrer machen lassen.
No tollway verstehen die alle.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
300 bath ist richtig. Aber man wird mit der toll abgezogen. Am einfachsten und auch am schnellsten ist mit den öffentlichen Nahverkehr. 78 bath zusammen bis nana
Aber auch echt anstrengend mit Gepäck. Ich habe für mich beschlossen mit Gepäck nie wieder BTS.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten