Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

• Ersteller

Member

Ich bin nach dem Flug immer ziemlich platt. Meistens wohne ich im Romance Hotel Suk 97.
Taxi kostet je nach Verkehr zwischen 290 und 330 Bath. Darin sind enthalten die 50 THB
Airportfee. Zusatzlich bezahle ich 2 x Toll way fee, insgesamt 75 THB.
Ich könnte das Ganze wesentlich billiger haben, Airport Rail Link bis Makaasan Station, dann BTS bis
Bang Chak, aber mit 2 Koffern und 0 Kondition.... NÖ!
Ende Januar bin ich um 15.00 Uhr angekommen. Bier im 7/11 gibt`s erst wieder ab 17.00 Uhr.
Mein Taxler hat einen Freund in meiner Soi, der hat einen Shop, da wird Bier verkauft.
Mein Kühlschrank im Hotel war problemlos ausgestattet.
Ich liebe es, nach der Anreise mit einem/ zwei Bierchen zu entspannen.
Geht nicht mit dem Zug.

Member

das teuerste war mal 280 baht, Autobahn habe ich ja immer abgelehnt, folglich auch nie bezahlt. Und nach dem langen Flug und mit grossem Koffer noch in den ganz normalen Bus zu setzen, dann noch damit bis ins Hotel zu laufen.... man kanns auch übertreiben mit sparen, das sind keine 5 Euro Unterschied. Erst um die halbe Welt fliegen und dann bei 5 Euro Taxi sparen, naja ich weiss nicht...

Member

Aktuell liest und hört man, dass es zwischen 400 und 600 BHT kostet. Ich selbst hatte nach 10 Std schlaflosen Flug keinen Bock mich damit zu beschäftigen und bin einfach zum offiziellen Taxistand, der ziemlich gut organisiert ist. Man bekommt per Bon den nächsten Fahrer zugewiesen. Mit dem Taxifahrer hab ich gar nicht diskutiert, er meinte 500 inkl Highway, war ok für mich, im Auto gab's noch Wasser und Snacks gratis. Er fuhr schnurstracks zum Hotel ibis style und kannte sich ziemlich gut aus. Andere haben die Ibis schon verwechselt oder sind von der schlechteren Seite in die Suk4 gefahren. Dann brauchst du im Verkehrschaos um Suk/Nana zwischen 5 und 20 Minuten länger. Immer besser von Süden aus Richtung Park rein zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Aktuell liest und hört man, dass es zwischen 400 und 600 BHT kostet. Ich selbst hatte nach 10 Std schlaflosen Flug keinen Bock mich damit zu beschäftigen und bin einfach zum offiziellen Taxistand, der ziemlich gut organisiert ist. Man bekommt per Bon den nächsten Fahrer zugewiesen. Mit dem Taxifahrer hab ich gar nicht diskutiert, er meinte 500 inkl Highway, war ok für mich, im Auto gab's noch Wasser und Snacks gratis. Er fuhr schnurstracks zum Hotel ibis style und kannte sich ziemlich gut aus. Andere haben die Ibis schon verwechselt oder sind von der schlechteren Seite in die Suk4 gefahren. Dann brauchst du im Verkehrschaos um Suk/Nana zwischen 5 und 20 Minuten länger. Immer besser von Süden aus Richtung Park rein zu fahren.
Mit Bolt 299😎
Wenn DU das Ibis Styles SUKHUMVIT 4 meinst.
In Bangkok gibt es bestimmt 4 oder noch mehr Ibis Styles Hotels.... Nur mal so zur Info.

Member

Member hat gesagt:
Mit Bolt 299😎
Wenn DU das Ibis Styles SUKHUMVIT 4 meinst.
In Bangkok gibt es bestimmt 4 oder noch mehr Ibis Styles Hotels.... Nur mal so zur Info.
Erstens weiß ich ja, und ich habe mit Suk4 abgekürzt beschrieben und ja 299 oder 500 ist mir egal gewesen, hatte gehört, dass bei Bolt ohne Highway ist und der auch vom Fahrer noch mit 100 zusätzlich bepreist wird. Und ich wollte jetzt auch nichts in die App eintippen und warten bis der Bolt anfährt

Member

Member hat gesagt:
Aber auch echt anstrengend mit Gepäck. Ich habe für mich beschlossen mit Gepäck nie wieder BTS.
Für mich gerade das Gegenteil. Ich bevorzuge den Skytrain und wähle meine Hotels so daß es dafür passt.
Es geht.mir dabei nicht um den Preis sondern die Schlange.für Taxis kann schon sehr lang sein.
Und der Skytrain ist sehr schnell.

Letztes Mal z.B. eine Station gefahren bis Lat Krabang, dann dort Rolltreppe runter und in lokales Taxi ohne Wartezeit umgestiegen:)

Member

Member hat gesagt:
die Schlange.für Taxis kann schon sehr lang sein.

Eine weitere Option zur Vermeidung der Warteschlange...per Rolltreppe hoch zur Abflugebene.
Im Sekunden Takt werden hier Fluggäste abgeliefert, so das man leicht und schnell einen Fahrer zuwinken kann.
Die freuen sich, eine Leerfahrt zu vermeiden, da sie auf der Abflugebene nicht parken und auf Fahrgäste warten dürfen.

Member

Member hat gesagt:
bin einfach zum offiziellen Taxistand, der ziemlich gut organisiert ist. Man bekommt per Bon den nächsten Fahrer zugewiesen. Mit dem Taxifahrer hab ich gar nicht diskutiert, er meinte 500 inkl Highway,
Also wenn ich vom offiziellen Taxistand mit Nummer fahre, machen die Fahrer bisher immer das Taxameter an und da komme ich dann meist auf irgendwas knapp unter 400 Baht.

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich vom offiziellen Taxistand mit Nummer fahre, machen die Fahrer bisher immer das Taxameter an und da komme ich dann meist auf irgendwas knapp unter 400 Baht.
Mit Highway? Naja, deckt sich ja in etwa mit dem was ich geschrieben habe, 400-600. Hier in Nana machen die Werbung mit 600 und ich hab die goldene Mitte bezahlt und das sogar gerne. Wie gesagt. Diskussion wollte ich nicht. Das war meine Entscheidung.

Member

Member hat gesagt:
Eine weitere Option zur Vermeidung der Warteschlange...per Rolltreppe hoch zur Abflugebene.
Im Sekunden Takt werden hier Fluggäste abgeliefert, so das man leicht und schnell einen Fahrer zuwinken kann.
Die freuen sich, eine Leerfahrt zu vermeiden, da sie auf der Abflugebene nicht parken und auf Fahrgäste warten dürfen.
Mache es immer so und bezahle inkl. Autobahngebühren ins Terminal 21 (300 Baht).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten