Thailändisch lernen

Taxi Mafia in Pattaya

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne die Spielregeln unter den Fahrern hier nicht. Aber solche gibt es ja auch in D.

Da darf auch kein Taxifahrer aus einer anderen Stadt einfach eine Fahrt aufnehmen.

Ferner darf, so weit ich weiß, kein Fahrer einen Gast auf der Straße aufnehmen, wenn ein Taxistand in Sichtewite ist

usw.

Will die hier keinesfalls in Schutz nehmen, aber ob das wirklich Maffia ist, weiß ich nicht.

Die Art und Weise so was zu losen, wie hier geschildert, ist sicher zweiflhaft.


ist nicht ganz richtig, habe den Taxischein für Düsseldorf und bin früher sehr oft an den WE gefahren... grundsätzlich hat der kunde das recht DAS taxi seiner wahl zu nehmen... wenn ich als kunde nun darauf bestehe, an einem taxistand das letzte in der reihe befindliche taxi zu nehmen, dann fahre ich als kunde auch mit diesem taxi, wenn mich ein kunde von der straße ran winkt werde ich diesen kollegialer weise auf die wohl möglich seit längerer zeit wartenen kollegen aufmerksam machen... besteht der kunde aber darauf mit meinem taxi zu fahren, werde ich dem wunsch natürlich nachkommen, ohne das mir schimpf und schande seitens der taxiaufsicht zu teil wird.... das aufnehmen von kunden in einem fremden fahrgebiet (stadt für die ich keinen taxischein erworben habe) ist nur dann nicht gestattet wenn das fahrziel des kunden sich nicht in der stadt befindet in der mein taxi gemeldet ist.

in patty gehe ich meistens zu fuss... auch mit 3 promile :wirr: hatte aber mal das vergnügen eine recht lauffaule braut an der soi 3 zu erwerben um mit ihr an den kreisel / naklua zu fahren.. die dort leer wartenen taxen riefen bht 100 auf, was ich für einen witz hielt über den ich auch so meine scherze mit den fahrern machte... die drohgebärden und das lauthalse geschreihe des fahrers nach dem ich ihm die obligatorischen bht 20 in die hand gedrückt habe, belehre mich allerdings eines besseren.... um mich nicht mit thailändischen polizeikräften auseinander setzen zu müssen, habe ich den aufgerufenen preis bezahlt... :shock: . besser als ein loch im kopf
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
ist nicht ganz richtig, habe den Taxischein für Düsseldorf und bin früher sehr oft an den WE gefahren... grundsätzlich hat der kunde das recht DAS taxi seiner wahl zu nehmen... wenn ich als kunde nun darauf bestehe, an einem taxistand das letzte in der reihe befindliche taxi zu nehmen, dann fahre ich als kunde auch mit diesem taxi, wenn mich ein kunde von der straße ran winkt werde ich diesen kollegialer weise auf die wohl möglich seit längerer zeit wartenen kollegen aufmerksam machen... besteht der kunde aber darauf mit meinem taxi zu fahren, werde ich dem wunsch natürlich nachkommen, ohne das mir schimpf und schande seitens der taxiausicht zu teil wird.... das aufnehmen von kunden in einem fremden fahrgebiet (stadt für die ich keinen taxischein erworben habe) ist nur dann nicht gestattet wenn das fahrziel des kunden sich nicht in der stadt befindet in der mein taxi gemeldet ist.

Genau so kenne ich das auch, obwohl ich keinen Taxi Schein hab. :yes:


Ich fahre eigentlich viel Taxi in Thailand. Brauch ich mir keine Sorgen um
Alkohol zu machen. :mrgreen:
Und zur Not laufe ich halt, wenn mir was nicht passt.


mfg

pumpuang
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
ist nicht ganz richtig, habe den Taxischein für Düsseldorf und bin früher sehr oft an den WE gefahren... grundsätzlich hat der kunde das recht DAS taxi seiner wahl zu nehmen... wenn ich als kunde nun darauf bestehe, an einem taxistand das letzte in der reihe befindliche taxi zu nehmen, dann fahre ich als kunde auch mit diesem taxi,
Der Kunde muss aber schon sehr trifftige Gründe haben, wenn er das tun will.
So einfach wie du schreibst, würde das nicht funktionieren. Ich schreibe "würde" deshalb,
weil du weißt, dass das in der Praxis sowieso (so gut wie) nie vorkommt.
Wenn der Kunde das zweite oder dritte nehmen will, okay, aber nicht das achte oder neunte.
Das gäb' durchaus Probleme, wirst du nicht abstreiten wollen, oder?

Member hat gesagt:
das aufnehmen von kunden in einem fremden fahrgebiet (stadt für die ich keinen taxischein erworben habe) ist nur dann nicht gestattet wenn das fahrziel des kunden sich nicht in der stadt befindet in der mein taxi gemeldet ist.
Dann hast du einen anderen P-Schein als ich :wink0:
Das gilt nämlich nur für gerufene/bestellte Taxis. Auf der Straße darfst du dich nicht heranwinken lassen;
zumindest war das zu meiner Zeit noch so. Vielleicht sind das auch Ländergesetze und deshalb bei uns anders als bei euch.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
ist nicht ganz richtig, habe den Taxischein für Düsseldorf und bin früher sehr oft an den WE gefahren... grundsätzlich hat der kunde das recht DAS taxi seiner wahl zu nehmen... wenn ich als kunde nun darauf bestehe, an einem taxistand das letzte in der reihe befindliche taxi zu nehmen, dann fahre ich als kunde auch mit diesem taxi,
Der Kunde muss aber schon sehr trifftige Gründe haben, wenn er das tun will.
So einfach wie du schreibst, würde das nicht funktionieren. Ich schreibe "würde" deshalb,
weil du weißt, dass das in der Praxis sowieso (so gut wie) nie vorkommt.
Wenn der Kunde das zweite oder dritte nehmen will, okay, aber nicht das achte oder neunte.
Das gäb' durchaus Probleme, wirst du nicht abstreiten wollen, oder?

Was denn für Probleme ? Der Kunde ist König !
Dafür brauch man doch keinen triftigen Grund .!

Wenn mir als Kunde !!!!! das letzte Taxi in der Reihe am Besten gefällt,
kann ich das nehmen und fertig. Das ist vielleicht ungerecht, aber nicht verboten.

PS: Ich mach sowas zwar auch nicht aus Fairness zu den anderen Fahrern, aber ich könnte , wenn ich wollte. Nur darum gehts hier.

mfg
Pum
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
ehr trifftige Gründe haben, wenn er das tun will.
So einfach wie du schreibst, würde das nicht funktionieren. Ich schreibe "würde" deshalb,
weil du weißt, dass das in der Praxis sowieso (so gut wie) nie vorkommt.
Wenn der Kunde das zweite oder dritte nehmen will, okay, aber nicht das achte oder neunte.
Das gäb' durchaus Probleme, wirst du nicht abstreiten wollen, oder?



Member hat gesagt:
das aufnehmen von kunden in einem fremden fahrgebiet (stadt für die ich keinen taxischein erworben habe) ist nur dann nicht gestattet wenn das fahrziel des kunden sich nicht in der stadt befindet in der mein taxi gemeldet ist.
Dann hast du einen anderen P-Schein als ich :wink0:
Das gilt nämlich nur für gerufene/bestellte Taxis. Auf der Straße darfst du dich nicht heranwinken lassen;
zumindest war das zu meiner Zeit noch so. Vielleicht sind das auch Ländergesetze und deshalb bei uns anders als bei euch.


den einzigen grund den der kunde haben muss ist, das er mit meinem taxi fahren will.... aber du hast schon recht, in der praxis kommt das kaum vor und natürlich wird das unverständnis bei den "kollegen" hervor rufen... passt oder würde mir auch nicht passen wenn ich vorne stehe... ich würde natürlich auf die wagen vor mir verweisen, würde aber keine hitzige diskussion mit einem kunden führen, da die aufsicht damit ein weit aus größeres problem hätte.... ich würde das ganze aber bei abfahrt über den kanal an die zentrale geben.... die kollegen hören es, die zentrale ist informiert und ich habe jedem etwaigen sparringpartner den wind aus den segeln genommen ...




du hast schon recht.... deshalb ist das ganze auch nur von recht theoretischer natur..... du darfst dich nicht heranwinken lassen... wie also sollte ich an einen kunden kommen? vieleicht in dem augenblick an dem ich an einer roten ampel stehe.... kunde steigt ein und will nach düsseldorf... also, 1 gang und los.... kann mir von der taxiaufsicht keiner was!.... zum glück brauche ich heute kaum noch fahren.... erneuere das ding lediglich immer pro forma... man weis ja nie für was es noch gut sein kann...

werden wir hier eigentlich schon off topic ? :?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Was denn für Probleme ? Der Kunde ist König !
In Deutschland? :hehe:

Dafür brauch man doch keinen triftigen Grund .!
Wenn mir als Kunde !!!!! das letzte Taxi in der Reihe am Besten gefällt,
kann ich das nehmen und fertig.
Du stellst es dir zu einfach vor. Mach' es doch mal und berichte dann hier wie es dir ergangen ist.

Ich könnte mir den Dialog in etwa so vorstellen:

Du steigst ein und sagst: In die Südstadt bitte

Fahrer: Entschuldigen Sie, aber würden Sie bitte das erste Taxi vorne nehmen?
Kunde: Wieso?
Fahrer: Das ist so üblich.
Kunde: Ich möchte aber jetzt mit Ihnen fahren und nicht mit einem anderen Taxi
Fahrer: Warum muss es denn mein Taxi sein. Es wäre mir wirklich sehr recht, wenn Sie das erste Fahrzeug nehmen würden.

"Einfach einsteigen und losfahren" wird auf jeden Fall nicht passieren. Dazu bin ich selbst zu lange Taxi gefahren.
Auch wenn mein Schein inzwischen verfallen ist, gibt es Regeln, die sich bestimmt nicht geändert haben; Kunde hin, Kunde her.
 
        #19  

Member

hmmmm



also ihr zwei...denke mal jeder hat recht....


aber....wenn ich doch als kunde drauf bestehe dann wird der taxi fahrer meinem wunsch doch nachkommen....ob das fair den anderen gegenüber ist ,steht auf einem anderen blatt.....
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
also ihr zwei...denke mal jeder hat recht....
Wie wahr wallhalla, vielleicht hätte man die Wortwahl noch etwas präzisieren sollen.

Wenn mir als Kunde !!!!! das letzte Taxi in der Reihe am Besten gefällt, kann ich das nehmen und fertig.
Richtig muss es wohl heißen: Wenn mir das letzte Taxi am Besten gefällt, darf ich das nehmen...

... ob er es kann wird dann von den Umständen des Einzelfalles abhängen.

Ich habe es jedenfalls schon erlebt, dass sich sogar der Zweite geweigert hat zu fahren
(was er zwar auch nicht darf, aber er hat's trotzdem gemacht; Recht haben bzw. Theorie hin oder her)
Mir selbst ist es mal als Nr. 3 oder 4 (weiß nicht mehr genau) passiert. Ich habe dann erst die vor mir
stehenden Kollegen um Erlaubnis gefragt. Hätte einer etwas dagegen gehabt, hätte ich den Gast
nicht befördert; da hätte er wegen mir bis zum Morgengrauen von seinen Rechten erzählen können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten