Member
Member hat gesagt:Ich kenne die Spielregeln unter den Fahrern hier nicht. Aber solche gibt es ja auch in D.
Da darf auch kein Taxifahrer aus einer anderen Stadt einfach eine Fahrt aufnehmen.
Ferner darf, so weit ich weiß, kein Fahrer einen Gast auf der Straße aufnehmen, wenn ein Taxistand in Sichtewite ist
usw.
Will die hier keinesfalls in Schutz nehmen, aber ob das wirklich Maffia ist, weiß ich nicht.
Die Art und Weise so was zu losen, wie hier geschildert, ist sicher zweiflhaft.
ist nicht ganz richtig, habe den Taxischein für Düsseldorf und bin früher sehr oft an den WE gefahren... grundsätzlich hat der kunde das recht DAS taxi seiner wahl zu nehmen... wenn ich als kunde nun darauf bestehe, an einem taxistand das letzte in der reihe befindliche taxi zu nehmen, dann fahre ich als kunde auch mit diesem taxi, wenn mich ein kunde von der straße ran winkt werde ich diesen kollegialer weise auf die wohl möglich seit längerer zeit wartenen kollegen aufmerksam machen... besteht der kunde aber darauf mit meinem taxi zu fahren, werde ich dem wunsch natürlich nachkommen, ohne das mir schimpf und schande seitens der taxiaufsicht zu teil wird.... das aufnehmen von kunden in einem fremden fahrgebiet (stadt für die ich keinen taxischein erworben habe) ist nur dann nicht gestattet wenn das fahrziel des kunden sich nicht in der stadt befindet in der mein taxi gemeldet ist.
in patty gehe ich meistens zu fuss... auch mit 3 promile hatte aber mal das vergnügen eine recht lauffaule braut an der soi 3 zu erwerben um mit ihr an den kreisel / naklua zu fahren.. die dort leer wartenen taxen riefen bht 100 auf, was ich für einen witz hielt über den ich auch so meine scherze mit den fahrern machte... die drohgebärden und das lauthalse geschreihe des fahrers nach dem ich ihm die obligatorischen bht 20 in die hand gedrückt habe, belehre mich allerdings eines besseren.... um mich nicht mit thailändischen polizeikräften auseinander setzen zu müssen, habe ich den aufgerufenen preis bezahlt... . besser als ein loch im kopf