Taxi nach Pattaya

Ihr könnt denken was ihr wollt, ich gebe Janie immer minimum 1500thb sumsibum Pattaya oder return! Das Trinkgeld ist wirklich hier Sinnvoller als es irgendeiner Bordsteinschwalbe mitzugeben, oder durch LD's umzusetzen .....

(3LD im Urlaub weniger und man kann tip geben wo er bei wirklich Arbeitenden Personen ankommt)
Und ich hab mich schon gewundert wer die Preise von Janie so versaut hat, die Gute nimmt nach Bangkok oder Phatum Thani jetzt schon 300-500 Bht mehr als die Konkurenz.
 
  • Like
Reactions: 1 users
So wie die 1000 Driver
Darum geht es nicht. Die Leute sollen gescheit bezahlt und nicht um jeden Cent ausgebeutet werden. Was spoelt es für eine Rolle ob der Dienstleister für 90 Minuten Transport 1000 oder 1600 thb berechnet?

Dann zahle ich bei jemandem den ich kenne und sein Angebot schätze lieber 1600 oder meinetwegen auch 2000 und weiß dass das Fahrzeug gescheit gewartet wird und er/sie sein Leben damit "besser" bestreiten kann.

In DE bekommt der Getränkelieferant für seine Schlepperei auch immer 10 Euro Trinkgeld und im Frühjahr macht mit nicht der Dumpinggärtner den Garten klar.

Die Leute die für mich was in guter Qualität, Zuverlässigkeit und Benehmen was erledigen sollen von ihrem Job leben können. Da mache ich mich wegen ein paar Euro oder thb nicht zum Arsch und knechte bis zum letzten Cent dass sich das ganze für den Gegenüber gar nicht mehr lohnt.
 
  • Like
Reactions: 4 users
Die Frage ist halt immer, was ist angemessen? Ist ja ähnlich wie beim Milchpreis, da wird auch schnell pauschal gesagt, für xy cent, kann der Michbauer nicht überleben. Vermutlich denken auch beim Taxidienstleister die meisten, dass sie es genau richtig machen. Das Trinkgeld landet auf jeden Fall zu 100% beim Fahrer, also sollte man sich da schon mal angemessen großzügig zeigen.

Das Taxi meines Vertrauens ist Mr.T. Seit über 10 Jahren fähr er mich in bequemen, sauberen uns sicher wirkenden Fahrzeugen, aktuell für 1200 Baht die Strecke FC <-> Susibum. Bei einem 1000 Baht Taxi, hätte ich schon das Gefühl, dass der Fahrer kaum etwas verdienen kann und fände es ungerecht. In D soll der Niedriglöhner sich sein Leben leisten können und überall sonst auf der Welt auch, so mein Motto. Ohne Kalkulationen der Taxler zu kennen glaube ich, dass ich mit 1200 Baht plus meist 200 Baht Trinkgeld ganz gut im Mittelfeld liege. Und einen mittleren Preis zu bezahlen ist für uns Ausländer eigentlich immer ganz gut.
 
... dass ich mit 1200 Baht plus meist 200 Baht Trinkgeld ganz gut im Mittelfeld liege. Und einen mittleren Preis zu bezahlen ist für uns Ausländer eigentlich immer ganz gut.
Genauso halte ich es mit Rin-Taxi (also 1200 + 200). Sie warten stets schon eine viertel Stunde vor der vereinbarten Zeit - und fahren zumeist top gepflegte Toyota-Camry.
Sie fahren ruckfrei souverän und trotzdem stets am Speed-Limit - also bequem und trotzdem zügig
 
Habe einen für mich neuen Anbieter ausprobiert:


Taxi ab Bangkok/Sukhumvit nach Jomtien.
Preis all in 1.200 THB.
Unkomplizierter Kontakt über Line, die Buchung hat keine 2 Minuten gedauert.
Fahrer hat mich pünktlich abgeholt, Auto auch okay, passt!
Auf der Website gibt es einen Link zu Line.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten