Thailändisch lernen

Taxi Phuket Airport

        #21  

Member

Hatte da auch schon mal darüber nachgedacht. Aktuell kostet bei PhuketShuttle die Fahrt nach Patong 750 THB.
Steht dann da der Fahrer mit einem Schild oder wie funktioniert das? Was ist wenn der Flieger Verspätung hat?
Für 750 - 850 THB bekommt man ja (bisher) am Flughafen immer ein Taxi nach Patong.
 
        #22  

Member

Hallo Kollegen,
selbstverständlich steht jemand am Ausgang mit eurem Namensschild!
Wichtig ist halt, bei Flugverspätung, die Firma vorab zu informieren, keiner wartet ewig am Flughafen
auf uns..... (außer vielleicht die LT vom letzten Urlaub!) :mrgreen:

Ich hatte einmal verspäteten Abflug in Dubai, ein schlanker Anruf hat genügt und der Fahrer war die erforderlichen drei Stunden später da.

Also auch von mir: Empfehlung !!
 
        #23  

Member

Phuket Airport

Aus dem Zoll raus, direkt an den ersten Taxistand, (läufste gegen).

"Taxi to ....Patong, Hotelname angeben.

Festpreis: 800B ( andere Orte jeweils mehr/weniger). Preise sind festgeschrieben.

Du bekommst Zettel. (Glaube rot).

Gehst raus auf Bürgersteig, ca. 20Mtr. Rechts runter, auf dem Zebra über die Strasse.

Winkst mit Zettel, Taxen stehen schon dort. Steigst ein, fährst los.

Zeitaufwand nach Immi ca 5-8 Minuten.

Wo andere noch suchen, fährst Du bereits entspannt los.

Einfacher gehts nicht.

TIPP: Gib dem Fahrer 100er Tip und sag "dont stop please". Sonst hält er nach ca. 10 Fahrminuten unter einem Vorwand und man versucht dir noch was zu verkaufen. (Hotel-room, Ausflüge oder sonstiges). Zeit kann man sich sparen.

Alle Taxen sind gepflegt, die Fahrer sind freundlich und fahren normal.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Hatte da auch schon mal darüber nachgedacht. Aktuell kostet bei PhuketShuttle die Fahrt nach Patong 750 THB.
Steht dann da der Fahrer mit einem Schild oder wie funktioniert das? Was ist wenn der Flieger Verspätung hat?
Für 750 - 850 THB bekommt man ja (bisher) am Flughafen immer ein Taxi nach Patong.
Man geht beim Flughafen raus, dann ca. 20 Meter nach links und dort wartet der Fahrer mit einem Schild. Ich habe nicht gesagt dass PhuketShuttle der billigste Taxidienst ist, aber es ist nach einem langen Flug einfach stressfrei wenn man abgeholt wird und ohne zu feilschen in einen Wagen steigen kann. Und vom Fahrer kommt auch nix von wegen Trinkgeld oder Extra-Bakschisch :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten