Thailändisch lernen

Mombasa Taxi, Uber, Motorbike-Taxis und Matatus in Mombasa

        #21  

Member

Man kann auch einfach die uber App öffnen und Abfahrtsort und Ziel eingeben und nachsehen, wie viel Wagen angezeigt werden. Geht auch von Deutschland aus .
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich will im September nach Bamburi beach, kann mir jemand sage wie aktuell die Verfügbarkeit bei Uber ist, gibts da wieder mehr Fahrzeuge als letztes Jahr?
Kannst doch selber in App nachsehen wie es aktuell aussieht....zudem nutzt dir aktuell das nichts da keiner weiss wie es im September aussieht...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Also bin gerade von shanzo ( oder so ähnlich ) nach nayli mit dem uber 5 Autos angezeigt nach 2 min um 300 runter gefahren
Bin ich der einzige, der hier Verstehensprobleme hat?
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Bin ich der einzige, der hier Verstehensprobleme hat?
Ich würde jetzt Mal sagen ...Shanzu Nyali Uber war nach 2 min am Abholort hat 300 gekostet....also immer noch mit Aufschlag...
 
        #25  

Member

300 von Shanzu nach Nyali finde ich sehr viel.
 
        #26  

Member

Ich glaube 300 habe ich auch immer bezahlt vom Cowrie Shells nach Nyali zur Mall das war im März
 
Booking.com
        #27  

Member

Die totale Abzocke.....das waren bestimmt 3 Euro zu viel.....
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube 300 habe ich auch immer bezahlt vom Cowrie Shells nach Nyali zur Mall das war im März
Sind jetzt Peanuts aber im April vor dieser wir machen die Tanke nur 2 Stunden am Tag auf waren das rund150- 160(hab gerade in meiner Drive Chronik gesehen) ....da hast du dann im März zuviel gezahlt...Mitte April ging das Theater mit den Tankstellen los und auch mit den Anrufen give me double price...
Sagte ja sinnfrei jetzt zu fragen wie es im September aussieht kann sich schnell ändern genau wie bei dem Gas bei uns ...
Gab tatsächlich einen Tag im April da haben wir 1,5 Std am Monsoons auf einen driver warten müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Taxi Apps:

Die drei Taxi App Anbieter mit dem vermutlich größten Angebot an Taxis in Kenia sind vermutlich Uber, Taxify und LittleCab. Im Kampf um Marktanteile bieten die immer neue Taxi - "Servicearten" an. Die Verfügbarkeit der einzelnen Angebote ist standortabhängig:

Uber
  • UberSelect: Premiumoption mit etwas komfortableren Autos, nicht im Großraum Mombasa verfügbar
  • UberX: "Standard" Taxi
  • UberChapChap: Neue Budgetoption mit kleinen, spritsparenden Autos, nicht im Großraum Mombasa verfügbar
Siehe: Nutze Uber in Nairobi | Uber und Nutze Uber in Mombasa | Uber


Taxify
  • Taxify (Standard) : "Standard" Taxi
  • Taxify Go: Neue, günstigere Budgetoption, 4 Sitzer mit 1300cc Motoren
  • Taxify Boda: Motorradtaxi , nicht in Großraum Mombasa verfügbar
  • Taxify XL: Taxi bietet Platz für 6 Passagiere
  • Taxify TukTuk: TukTuk als Taxi, nicht in Nairobi verfügbar
Siehe: Taxify Rates in Nairobi and Mombasa - TechArena Kenya


LittleCabs
  • Basic: Budgetoption ( Motor 1300 cc)
  • Comfort: Komfortablere Autos ( Motor > 1300 cc )
  • Comfort + : Taxi bietet Platz für mindestens 7 Passagiere
  • BoDaBoda: Motorradtaxi
  • Ladybug: Weibliche Fahrer und auch nur für weibliche Kunden verfügbar
Siehe: Little - ride a little better


Uber und Bolt nehmen um die 18%.
Little nur um die 10 Prozent.
Oft sind es dieselben Fahrer.
Wer also Preisdiskussionen vermeiden möchte resp sein Geld lieber dem Fahrer als dem Vermittler gibt, ist vermutlich mit little beser bedient.
Es kann auch gerne vorkommen, dass ein anders Auto mit anderer Nummer aufkreuzt als in der App angezeigt.
Dies hat damit zu tun, dass die Fahrer oft nicht die Eigentümer des Autos sind.
Wenn der Eigentümer sein Wagen "longterm" vermietet hat, wird das Auto gewechselt.
Also nicht immer gleich das Schlimmste vermuten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten