Thailändisch lernen

Taxifahren wird teurer in BKK

        #43  

Member

Member hat gesagt:
ps: patty - bkk macht übrigens am taximeter ca. 1400 baht aus,.... d.h. hier fährt man mit niedrigeren fixpreisen meist billiger,...

Absolut, z.B. mit Pattaya Limo für 1200 THB nicht nur vom Airport, auch aus Downtown BKK nach Pattaya. Top Wagen und Fahrer, völlig stressfrei und kein Vergleich mit den meist abgelutschten Taximeter Autos, mit denen man alles erleben kann.

edit: vielleicht liegts daran, dass ich immer vom abflug und nicht von der ankunft wegfahre. einfach einmal durchs drehkreuz und den nächsten taxifahrer ansprechen, der gerade jemanden zum airport bringt. die müssen sowieso in die stadt zurück und wollen meist nicht handeln.

Das stimmt, ich rate niemandem dazu - der Aufpreis von 50 THB dient der Sicherheit. Es passiert zwar so gut wie nie was, aber bei der Anreise hat man alle Wertgegenstände, Elektronik, Cash, Papiere, Plastikgeld dabei. Wozu ein Risiko eingehen - und dann noch extra mit dem Aufzug in die Departure Area wechseln... das Taxihäuschen steht unten bei den Arrivals. Mit Uhr zu fahren ist Standard, am Airport ausnahmslos. Im Übrigen, es ist völlig richtig, wer nach dem Preis fragt, outet sich als Newbie. Hab das oft genug sogar bei Bahnbussen in Pattaya erlebt... da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Klar nehmen die Fahrer das Geld, wenn man es ihnen aufdrängt... Aber wenn man so was nicht weis... Anfängerfehler halt.
 
        #44  

Member

echt, die spritpreise sind gefallen, oder wieder gefallen? ich vergleiche da immer mit feb. 2014. diesen feb. wars imho ein ganzes stück teurer - aber immer noch im rahmen. wenn mans mit den preisen in DACH vergleicht.

@grubert: stimmt natürlich alles! der weg nach oben zum abflug is aber i.d.r. schnell gemacht. gibt ja genügend aufzüge. und ich schau ja wie ein rucksack-touri-penner aus. bei mir glauben die wenigsten, dass ich wertgegenstände mitführe :)

btw.: ich bin in bkk auch schon mit inoffiziellen taxen ohne nummer gefahren. hatte nie irgendwelche probleme. aber wie schon gesagt - wenn man zu den leuten nett ist und sie merken dass man kein noob ist, dann hat man eigentlichnie probleme. gilt aber mmn. in ganz thailand - nicht nur beim taxifahren...

ach noch was... mir hat der manager vom swissfood letztens erzählt, dass es auch einen preimum shuttle service vom flughafen nach patty gibt. ich glaub um die 2300baht. dafür gibts jemanden, der einen am terminal abholt, durch die premium immigration schleust, das gepäck holt und einen dann in patty beim hotel absetzt. name des anbieters is mir leider entfallen - bei bedarf kann ichs aber nachfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Member hat gesagt:
ach noch was... mir hat der manager vom swissfood letztens erzählt, dass es auch einen preimum shuttle service vom flughafen nach patty gibt. ich glaub um die 2300baht. dafür gibts jemanden, der einen am terminal abholt, durch die premium immigration schleust, das gepäck holt und einen dann in patty beim hotel absetzt. name des anbieters is mir leider entfallen - bei bedarf kann ichs aber nachfragen...

Au ja bitte, frag mal nach, das interessiert mich (und sicher auch andere) :yes:
 
        #46  

Member

Jo,
da müsst ihr euch aber dann beeilen. Der Roland hat den Laden nur noch bis September, wird dann weitergegeben an auch einen netten Menschen!
Aber mal so zur Info würd mich das auch Interessieren.
Gruß
Immerkann
 
        #47  

Member

Kommt drauf an, welchen Nutzen man erwartet für die 2.600 THB....
Abholung am Gate? mmh den Weg findet man.... Fast-Track bei der Immi (wenn nicht dabei weil in C oder F gebucht, dann auch für 400 THB online- kaufbar...)Koffer holen.... wer kennt meinen Koffer in BKK? Shuttle 1.200 THB +/-

Major, danke....
 
        #48  

Member

2600?? ...also grad waren es noch 2300 THB... zudem es soll ja bequeme Menschen geben, denen etwas Komfort etwas Geld wert ist :wink0:
 
        #49  

Member

Upps... jawoll 2.300 THB... aber ok. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten