Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

• Ersteller

Member

Ich hab ja das gleiche Luxusproblem , bei mir läuft die Eigentumswohnung weiter ,insgesamt so Kosten mit Umlage und GEZ , Internet , Auto ,Strom , etc. 420 € pro Monat ,allerdings zahle ich hier in TH keine Miete . Dazu kommen noch die KVDR und parallel die Langzeit AKV .
Die Heizung nur auf Frostschutz würde ich mir überlegen ,16 Grad sollte die Bude schon halten wegen Schimmelbildung -Thermostat auf 2 .
Keine Ahnung wie ich mich auf Dauer entscheide.
Dazu kommen bei einer endgültigen Abmeldung ja auch noch eine Menge bürokratischer Hürden und Probleme wie Umeldung Rente bei 4 verschiedenen Leistungsträgern , , Stichwörter Auto ((kann nicht mehr in D zugelassen werden), Wohnung , Bank, Rückzahlung Riesterzulagen,und das Thema KV etc etc.

Member

Member hat gesagt:
Und wie man offensichtlich sieht sind zwei Aufenthaltsorte offensichtlich auch nicht jedermanns Sache

wer wirklich "auswandert" hat nur einen Standort

Member

Member hat gesagt:
Da wir aber alle verschiedene Vorlieben haben, mich ziehen Lautsprecher mit guter Musik eher magisch an

a. auf dem Lande gibt es kaum gute Musik (zumindest nicht aus der täglichen Bürgermeister- Stube ab 6:00 a:m)
b. die frühmorgens abgespielten Liedchen bleiben ewig dieselben bis zum Ende der Amtszeit (5J.) des Bürgermeisters
c. Seit einigen Monaten sind die Dorffürsten verpflichtet, jeden 2. Morgen eine Kaskade von bösartig herausgebrüllten
Bulletin- Mitteilungen abzuspielen - BKK drückt seine polit. Ansichten mit 10000 Watt ins letzte Dorf
d. häufig werden stundenlang Listen verlesen, wer wieviel für was gespendet hat

e. dieser Driss zieht mich überhaupt nicht magisch an

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten