Testosteron spritzen lassen

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Die Halbwertszeit liegt tatsächlich bei 4,5 Tagen, heißt danach ist nur noch die Hälfte des Testosteron im Körper, also eine enorme Schwankung. Die logische Schlussfolgerung ist also spätestens nach vier Tagen, die TRT weiterzuführen.
Die Halbwertszeit ist davon abhängig welches Esther du verwendest. Es gibt da verschiedene. Die kürzeste Halbwertszeit sind wenige Stunden und die Längste etwa 3 Wochen.

Je höher die HWZ ist, desto geringer sind die Schwankungen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
So, ich klinke mich hier mal ein und bitte darum, diesen Beitrag rein informativ zu sehen.

Vor unserem Urlaub im Mai habe ich kurzfristig einen Termin bei einem meiner Urologen bekommen. Mein Bedürfnis war es, meinen Testosteronspiegel anheben zu lassen. Im Vorfeld gab es zwei Sachen, die gemacht werden mussten, um eine medizinisch notwendige Indikation abzuleiten.

  1. PSA-Wert bestimmen
  2. Testosteronspiegel bestimmen
Beides sind IGeL-Leistungen und schlugen mit jeweils 30 Euro zu Buche. Die Ergebnisse ergaben einen sehr guten PSA-Wert und mein Testosteronspiegel war niedrig. Da die Anlegung eines Depots bei einer ersten Indikation zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann, die dann über 3 Monate anhalten würden, hat mir mein Urologe Testogel verschrieben, ein Gel, dass einmal täglich beidseitig über einen Dosierspender auf die Schultern aufgetragen wird. Wenn ihr einen Damenbart bei eurer Freundin vermeiden wollt, unterbindet an diesen Stellen einen Kontakt. :dog:

Ich habe das Gel sehr gut vertragen und es haben sich, vielleicht abgesehen von einer anfänglichen Gewichtszunahme, die sich mittlerweile wieder erledigt hat, keinerlei Nebenwirkungen eingestellt.

Heute wurde mir dann nach einem verpflichtenden Aufklärungsgespräch ein Depot angelegt. Das Hormon ist in der Konsistenz ölig-dickflüssig und es fühlt sich etwas unangenehm an, wenn es intramuskulär in den Po gespritzt wird.

Meine Ärztin hat mir den Zettel mit den bekannten Nebenwirkungen mitgegeben und ich lege ihn mal hier als Bild ab:

Anhang anzeigen 1755683592317.png

Meine persönliche Meinung zu Selbstmedikation: Ich halte es für leichtsinnig, sich Hormone oder generell in Deutschland verschreibungspflichtige Medikamente ohne medizinischen Rat selbst zu verabreichen oder verabreichen zu lassen. Ich weiß nicht, ob es in Thailand einfach so verabreicht wird oder ob man als Patient entsprechend aufgeklärt wird. Gerade für ältere Menschen kann es ein erhebliches Risiko bedingen, insbesondere mit Blick auf die Prostata.

Testogel auf Rezept (für 3 Monate) oder eine Injektionslösung gibt es in Deutschland auf Rezept für 10 Euro Eigenanteil. Ein PSA-Test kostet 30 Euro. Laut Health Deliver kostet es in Thailand ein Vielfaches davon.

Deinen Post und die damit verbundene Warnung empfinde ich als inhaltlich zutreffend. Meines Erachtens sind Selbstdosierungen, insbesondere wenn keine medizinische Indikation (z.B. Hypogonadismus) vorliegt, sehr gefährlich. Das hat aktuell einigen Leistungssportlern den weiteren Aufstieg bzw. Infragestellung ihrer Platzierungen gekostet.
Und selbst bei ärztlich überwachten Verabreichungsschemata besteht weiterhin ein grosses Risiko an unerwünschten Nebenwirkungen, insb. bei Depot da nicht variier-, bzw. beeinflussbar. Sollte man nur nehmen wenn die Voraussetzungen (Mangel) vorliegen (Hypogonadismus), aber nicht um die Leistung eigenmächtig zu stimulieren.
Wenn die Diagnose passt, wird die Verschreibung auch von den KK akzeptiert. Allerdings muss die Epikrise eben zur Verodnung passen. Aktueller Preis für 30 x Einzeldosis 125 mg Testotop = 189,— €.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Meines Erachtens sind Selbstdosierungen, insbesondere wenn keine medizinische Indikation (z.B. Hypogonadismus) vorliegt, sehr gefährlich.
Testosteron ist immer noch ein körpereigenes Hormon. Die Einnahme ist deshalb nicht wirklich gefährlich. Hier sollte man schon mal die Kirche im Dorf lassen. Solange man es mit der Dosierung nicht übertreibt, sind die NW minimal bzw. sogar gewünscht, wie z.B. ein starker Sexualtrieb. Du findest in fast jeder Muckibude Leute, die das Zeug nehmen. Kritisch wird es nur bei Leuten, die sich alles mögliche gleichzeitig reinballern bei hoher Dosierung
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Testosteron ist immer noch ein körpereigenes Hormon. Die Einnahme ist deshalb nicht wirklich gefährlich. Hier sollte man schon mal die Kirche im Dorf lassen. Solange man es mit der Dosierung nicht übertreibt, sind die NW minimal bzw. sogar gewünscht, wie z.B. ein starker Sexualtrieb. Du findest in fast jeder Muckibude Leute, die das Zeug nehmen. Kritisch wird es nur bei Leuten, die sich alles mögliche gleichzeitig reinballern bei hoher Dosierung
Gefährlich genug sehe ich das insofern, dass damit die Familienplanung ziemlich sicher abgeschlossen ist. Aber das mögen andere für sich sich ja womöglich als willkommene Nebenwirkung empfinden.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Gefährlich genug sehe ich das insofern, dass damit die Familienplanung ziemlich sicher abgeschlossen ist. Aber das mögen andere für sich sich ja womöglich als willkommene Nebenwirkung empfinden.
Verstehe ich nicht. Was hat Testosteron mit dem Sperma zu tun? Aus meiner Sicht gar nichts. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe
 
        #37  

Member

Das was Peter schreibt („… dass damit die Familienplanung ziemlich sicher abgeschlossen ist…) trifft m.E. definitiv nicht zu. Wer meint, unter Testo quasi automatisch nicht zeugungsfähig zu sein, der irrt gewaltig. Wenn, dann sollte man seinen Urologen schon zu einer Vasektomie animieren. Das ist statistisch sicherer als in dieser Hinsicht auf Dauer-Testo zu vertrauen. Testo-Substi hat aber auch Bedeutung da es die Produktion von Spermien hemmt. Extrinsisches Testo signalisiert dem Organismus lediglich, dass dieser seine intrinsische Produktion verringern kann. Falls aber, dennoch Zwangspause mit ex Testo, so ist das Fenster für Nachwuchs schnell wieder geöffnet.
 
        #38  

Member

Die Menge der Spermien sinkt drastisch. Trotzdem kann es zum Glückstreffer kommen. Ansonsten ist eine gut kontrollierte TRT so gut wie Nebenwirkungsfrei
 
        #39  

Member

Gibt es auch in Pattaya gute Quellen für Testosteron Ampullen?

Injizieren lassen ist ja kein Problem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten