Stell dir den 5ber e-SIM Adapter einfach wie früher eine externe PCI Soundkarte für den PC vor. Das Mainboard hat keine Soundkarte integriert und deswegen benötigte man eine externe Soundkarte, um Sound am PC zu haben. Die Soundkarte konntest du auch in jeden anderen Computer einbauen, allerdings mußten die passenden Treiber geladen werden (hier ist es die 5ber App), damit es funktionierte.
Die 5ber SIM-Karte macht Handys, die keine e-SIM Funktionalität besitzen, einfach e-SIM fähig.
Die App (gibt's in jedem AppStore) muß auf jedem Handy installiert sein, mehr nicht. Die e-SIM Profile werden mittels der App herunterladen oder eingescannt. Geht ganz einfach.
In der App kannst du dann einfach die e-SIM aktivieren, die du gerade nutzen willst. Kannst beliebig oft hin und her wechseln. Ein Switch dauert etwa 30 Sekunden.
Vielleicht erklärt das Bild mehr als alle Worte. Ist wirklich simpel.
Anhang anzeigen Screenshot_20241210_020500_com.ifreegroup.moesim_edit_475713079270037.jpg
Eine 5ber SIM-Karte kann bis zu 15 e-SIM Profile speichern und verwalten.
Ich habe die günstige Variante gewählt für 10 USD, die 2 freie e-SIMs Downloads erlaubt. Für etwa 25 USD gibt es auch die Option unlimited e-SIM Profile herunterzuladen.
Will ich mehr als 2 e-SIM laden, dann muß ich Downloads zukaufen. 10 downloads kosten 5 USD.
Es gibt weder ein Default noch Hauptgerät. Alle Geräte sind gleichberechtigt.
Einen Handywechsel habe ich noch nicht probiert, da ich zurzeit nur ein altes iPhone als Zweitgerät habe und meine 5ber Karte nur für Android gilt.
Es gibt aber auch eine Premium Variante welche beide Systeme unterstützt.
Soweit ich es verstanden habe, muss ich einfach die 5ber SIM-Karte ins andere Phone stecken und kann dann alle darauf gespeicherten e-SIM Nummern nutzen. Die sonst notwendigen Transfers auf ein neues oder zweites Handy entfallen.
Hier noch ein Link zu 5ber.
Empower your smartphone with effortless connectivity with a SIM card and app. Just insert SIM and activate the eSIM via the app and you're good to go.
esim.5ber.com