Gäste lese Limitierung!

TH eSIM praktisch erklärt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hat es jemand geschafft eine Thai esim aus D zu aktivieren ?
Das wird mE. nicht gehen, da ein Identitätsnachweis (Pass) vonnöten ist. Geht also nur im shop.

Member

Habe letztes Jahr für dtac esim Kongkrapan in der Schweiz registriert.
Der Reisepass wurde über Foto eingescannt. Nach mehreren Minuten kam die Freigabe.
Eingeschaltet hatte ich sie dann bei Ankunft Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Habe letztes Jahr für dtac esim Kongkrapan in der Schweiz registriert.
Der Reisepass wurde über Foto eingescannt. Nach mehreren Minuten kam die Freigabe.
Eingeschaltet hatte ich sie dann bei Ankunft Thailand.
OK. Danke. Wusste ich nicht dass das jetzt auch aus dem Ausland geht.

Member

Wen es interessiert: Der Esim-Adapter 5ber ist jetzt Xesim.

Ich hatte keine freien Downloads mehr auf meinem 5ber Konto. Habe dann die Xesim App runter geladen und meine 5ber Esim- Simkarte wurde sofort erkannt und ich konnte dann dort weitere Downloads kaufen und meine 5ber Karte über Xesim ganz normal weiter nutzen. Also alles überhaupt kein Problem…

Somit kann ich auch weiter mein Handy, welches normalerweise keine E-Sim Funktion hat, mit E-sim weiternutzen.

Member

Member hat gesagt:
Wen es interessiert: Der Esim-Adapter 5ber ist jetzt Xesim.

Ich hatte keine freien Downloads mehr auf meinem 5ber Konto. Habe dann die Xesim App runter geladen und meine 5ber Esim- Simkarte wurde sofort erkannt und ich konnte dann dort weitere Downloads kaufen und meine 5ber Karte über Xesim ganz normal weiter nutzen. Also alles überhaupt kein Problem…

Somit kann ich auch weiter mein Handy, welches normalerweise keine E-Sim Funktion hat, mit E-sim weiternutzen.
Habe es gerade versucht. Xesim App installiert. Die 5ber SIM-Karte wird allerdings nicht erkannt.
Anhang anzeigen Screenshot_20250914_223922_com.elink.xesim.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten