Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #21  

Member



Member hat gesagt:
Wie hoch sind die Kosten für eingehende Gespräche?
Wie hoch für abgehende?

Kosten für wen? Den Anrufer oder den Angerufenen?
Und was verstehst du unter ein- und abgehend?
Wer befindet sich mit was wo und wer ruft wen an?
 
        #22  

Member



was mir noch aufgefallen ist, scheibar auch zeitabhängig. spät in der nacht oder frühmorgens ist der takt scheinbar länger.
 
        #23  

Member



edit rudi1949. Habe nicht gesehen, daß es schon gepostet wurde.
 
        #24  

Member



dito hats schon geschrieben, mit true 1 bath/min festnetz
15bath/min handy

bitte, gern geschehen
sintrav
 
        #25  

Member



kann mich Tufkaz nur anschliessen.

1-2 call mit 009 und dann 49 ( DE) ist so günstig das du das nachhalten der Kosten vergessen kannst.
 
        #26  

Member



Naja, das sind immerhin 15 Cent pro Minute. Schon günstig, aber wenn man sich festquatscht, kostet das auch. Im Vergleich zu dem genannten Angebot von True mit 1 Baht/min ist 12call dann auch eher teuer, wobei True wohl eine wesentlich schlechtere Netzabdeckung haben soll. Stimmt es wirklich, dass True ein Gespräch ins deutsche Festnetz mit 1 B/min berechnet, oder gilt der Preis nur innerhalb von Thailand? Gehe ich recht in der Annahme, dass True in den Städten wie Bangkok, Pattaya, Chiang Mai etc problemlos funktioniert?

Für den Internetzugang per PCMCIA-UMTS-Modem brauche ich ja sowieso eine Karte, und da habe ich an 12call gedacht. Da gibt es ja günstige Paketpreise. Dann kann ich doch zum Telefonieren eine Karte von True dazukaufen. Wenn ich dann wirklich mal in der Pampa bin und kein Netz habe, kann ich ja immer noch provisorisch die 12call-Karte aus dem Modem ins Mobiltelefon stecken. Oder sehe ich da was falsch?
 
        #27  

Member



1 B/min. zum deutschen Festnetzanschluss ist zwar nicht zu toppen,
aber zu einem Mobilfunkanschluss sind sie doppelt so teuer wie 12call.
Da habe ich doch lieber einen einheitlichen Preis und brauche nicht drüber
nachzudenken, wen ich in D auf welchem Anschluss anrufe. just my 2 cent.
 
        #28  

Member



Member hat gesagt:
Für den Internetzugang per PCMCIA-UMTS-Modem brauche ich ja sowieso eine Karte, und da habe ich an 12call gedacht. Da gibt es ja günstige Paketpreise. Dann kann ich doch zum Telefonieren eine Karte von True dazukaufen. Wenn ich dann wirklich mal in der Pampa bin und kein Netz habe, kann ich ja immer noch provisorisch die 12call-Karte aus dem Modem ins Mobiltelefon stecken. Oder sehe ich da was falsch?

Hm, ich weiß nicht, die Karte hat zwar eine normale Nummer ist aber speziell fürs Internet gedacht. Ich glaube eher nicht das man damit telefonieren kann, habe es aber auch noch nicht probiert.
 
        #29  

Member



Oh, ich dachte, es gibt nur eine Karte für alles...
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
Also ich kann nur TRUE empfehlen. Die Karten sind EIN JAHR gültig, funktionieren nach freischaltung des Roaming auch hier in .de .ch .at und JEDER AUFLADUNG erhöht die Gültigkeit wieder auf ein Jahr, d.h. es ist viel weniger Kohle nötig um die Karte aktiv zu halten als bei den anderen Anbietern!

Greetz, H&S

bin auch für TRUE
die SIM an sich kostet 50 Baht, in jedem 7 Eleven. aufladen kann man beliebig
nach D die Minute ins Festnetz 1 Baht ( mit 006 Vorwahl ) ins Handy waren das, glaube ich, 6 Baht. Inland weiss ich garnicht, war aber nicht viel. 300 Baht haben etwas mehr als 2 wochen gereicht. jeden tag hier und da mal kurz durchgeklingelt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten