Welcher der SIM-Karten-Betreiber bietet einen wirklich englisch-sprachigen oder zwei-sprachigen (Thai/Englisch) Service?
Überall werden SIM-Karten speziell für Touristen angeboten. Die Abstimmung auf Touristen bezieht sich nach meinen Erfahrungen allerdings lediglich auf die begrenzte Laufzeit (14 oder 30 Tage), nicht auf die Sprache.
Bei meinen Versuchen (True, Dtac) hatte ich immer die Schwierigkeit, dass die ganze Kommunikation nur auf Thai ablief. Bei True hatte ich auf der Website auch mal eine Stelle gefunden, wo man zwischen englisch und Thai wählen konnte, diese Zweisprachigkeit war aber nur sehr wenig konsequent umgesetzt. Die Status-Nachrichten, die ich auf's Handy bekam, waren alle auf Thai. Ich habe den Zugang also quasi im Blindflug genutzt. Das ist ein scheiß Gefühl, ich möchte die Sache schon unter Kontrolle haben.
Es wäre schön, wenn einige User über ihre (hoffentlich abweichenden) Erfahrungen berichten könnten, so dass man einen Überblick bekommt.