Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #421  

Member

Member hat gesagt:
Wo bekommt man aktuell als Ausländer noch AIS SIM-Karten?
In jedem AIS Shop. Die gibt es auch auf Phuket. Die verkaufen ihre Ware auch an Ausländer.
Ansonsten kannst du ja bei eBay ein Gebot abgeben:
ungültiger Link entfernt
 
        #422  

Member

Member hat gesagt:
In jedem AIS Shop. Die gibt es auch auf Phuket. Die verkaufen ihre Ware auch an Ausländer.
Chiang Rai gibt es auch einen AIS-Shop, dann kaufe ich die SIM-Karten dort. Danke!
 
        #423  

Member

Welcher der SIM-Karten-Betreiber bietet einen wirklich englisch-sprachigen oder zwei-sprachigen (Thai/Englisch) Service?

Überall werden SIM-Karten speziell für Touristen angeboten. Die Abstimmung auf Touristen bezieht sich nach meinen Erfahrungen allerdings lediglich auf die begrenzte Laufzeit (14 oder 30 Tage), nicht auf die Sprache.

Bei meinen Versuchen (True, Dtac) hatte ich immer die Schwierigkeit, dass die ganze Kommunikation nur auf Thai ablief. Bei True hatte ich auf der Website auch mal eine Stelle gefunden, wo man zwischen englisch und Thai wählen konnte, diese Zweisprachigkeit war aber nur sehr wenig konsequent umgesetzt. Die Status-Nachrichten, die ich auf's Handy bekam, waren alle auf Thai. Ich habe den Zugang also quasi im Blindflug genutzt. Das ist ein scheiß Gefühl, ich möchte die Sache schon unter Kontrolle haben.

Es wäre schön, wenn einige User über ihre (hoffentlich abweichenden) Erfahrungen berichten könnten, so dass man einen Überblick bekommt.
 
        #424  

Member

bei true:
*871#
dann 3 für englisch eingeben
 
        #425  

Member

DTAC habe ich selbst und bekomme die Nachrichten in Englisch.
Allerdings habe ich den USSD Coden dafür nicht parat steht aber gestimmt auf der Packung der Sim.

Auch die Web Seite von DTAC kann man auf Englisch umstellen .
Ich lade meine Tourist Sim auf der Website mit meiner Kreditkarte auf z.B. Mit 500 Bath .

Rooming habe ich aktiviert und kann jederzeit verlänger und das aktuelle Guthaben hier in Deutschland per USSD Code abrufen/anzeigen lassen.
 
        #426  

Member

Kann mir jemand sagen welchen Thaisim Anbieter ich wählen soll wenn mir die Möglichkeit des Roaming in Singapur wichtig ist?
 
        #427  

Member

War gestern wieder beiDTAC. Bitte gib mir wieder ein Jahr ohne dass ich was raufladen muss da ich wenig telefoniere.
Ging ja ohne Probleme und erst noch gratis.
 
        #428  

Member

Ding hat sich gut angehört. Ging aber nicht. Nach Anmeldung bei Ding wurde nach Telefonnummereingabe nur AIS angezeigt. Ich nutze und brauche aber DTAC.
Eigentlich braucht man Ding bei DTAC nicht. Bin im letzten Urlaub in den DTAC Shop im Terminal 21 BKK. Die haben da vor Ort meine Sim für 1 Jahr kostenlos gültig gemacht. Top!
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:
Ding hat sich gut angehört. Ging aber nicht. Nach Anmeldung bei Ding wurde nach Telefonnummereingabe nur AIS angezeigt. Ich nutze und brauche aber DTAC.
Eigentlich braucht man Ding bei DTAC nicht. Bin im letzten Urlaub in den DTAC Shop im Terminal 21 BKK. Die haben da vor Ort meine Sim für 1 Jahr kostenlos gültig gemacht. Top!

ok, mit DTAC hatte ich es nicht probiert.
 
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Ding hat sich gut angehört. Ging aber nicht. Nach Anmeldung bei Ding wurde nach Telefonnummereingabe nur AIS angezeigt.

Ja leider ist das so seit ein paar Monaten. Ich habe selber versucht vor ein paar Tagen etwas Geld auf die Karte zu legen.
Es wurde nur AIS angezeigt trotzdem versuche ich es das Geld wurde am nächsten Tag meinem Paypal Konto wieder gutgeschrieben .


Wer seine Dtac SIM-Karte dauerhaft behalten möchte sollte sie für Roaming freischalten lassen. Wenn man sich dann auf der Webseite von Dtac bei seinem Konto einloggt kann man jederzeit Guthaben aufladen.

Beim Einloggen in seinem Account bei Dtac wird jedes Mal eine SMS an die entsprechende thailändische Telefonnummer gesendet Aus diesem Grund muss die Karte für Roaming freigeschaltet sein.

Ansonsten kann man wirklich so wie weiter oben beschrieben in Thailand in jedem Dtac Shop mit den Leuten dort reden und die Karte für ein Jahr oder einen anderen gewisse gewissen Zeitraum am Leben erhalten.
Manchmal muss man dafür etwas bezahlen manchmal aber auch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten