Thai Airways fliegt von Düsseldorf nach Bangkok

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich kann im Flieger auch nicht pennen aber wenn ich mich bei einer Ankunft am frühen Morgen dann noch erst im Hotel hinlege knall ich voll in den Jetleg
Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn Du absolut nicht im Jet pennen kannst und ne "Affinität" für nen Jetlag hast...
Der wird sich dann bei Dir aber so oder so da einstellen. Egal wann Du dort ankommst oder Dich da hinlegen solltest.
Du verlierst immer mind. eine (deutsche) Nacht auf dem Flug nach SOA. Egal wann Du von hier losfliegen solltest bzw. da ankommen wirst...

Member hat gesagt:
(falls man überhaupt schon so früh aufs Zimmer kann, Check Inn ist ja meistens erst ab 14h00).
Das kann man ggf. mit dem entsprechenden Hotel vorher abklären, ob man früher auf sein Zimmer kann...

Member

Member hat gesagt:
Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn Du absolut nicht im Jet pennen kannst und ne "Affinität" für nen Jetlag hast...
Der wird sich dann bei Dir aber so oder so da einstellen. Egal wann Du dort ankommst oder Dich da hinlegen solltest.
Du verlierst immer mind. eine (deutsche) Nacht auf dem Flug nach SOA. Egal wann Du von hier losfliegen solltest bzw. da ankommen wirst...

Das kann man ggf. mit dem entsprechenden Hotel vorher abklären, ob man früher auf sein Zimmer kann...

Ich komme nunmal besser damit klar wenn ich Abends in BKK ankomme, dann die Nacht mitnehme und mich erst um 03h00 oder 04h00 hinlege. Dann penne ich bis Mittags und bin Abends wieder fit.

Das man das mit den Hotels abklären kann ist mir klar, aber eine Garantie das es klappt bzw. das es ohne Zusatzzahlung geht gibt's nicht, schon gar nicht in der Highseason.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden wie's am Besten passt.
Ich finde es auch nicht verwerflich wenn jemand eine frühe Ankunft in BKK favorisiert.
Sollte das so rübergekommen sein: dem ist nicht so.

Member

Member hat gesagt:
falls man überhaupt schon so früh aufs Zimmer kann, Check Inn ist ja meistens erst ab 14h00.

In dieser Hinsicht hatte ich bislang viel Glück gehabt. Pattaya, Bangkok oder sonstwo...Bin sehr oft vor 14:00 aufgeschlagen, doch nur einmal musste ich hierfür löhnen und das war im Miami Hotel (Sukhumvit Soi 13 BKK). Die wollten damals 400 Baht. Allerdings waren meine Reisen auch meistens außerhalb der High Season. Daher kann man auch diesbezüglich pauschal nix sagen.

Member

Member hat gesagt:
Sollte das so rübergekommen sein: dem ist nicht so.
Ne, alles gut. Wir diskutieren hier ja nur... ;-)

Member hat gesagt:
Ich komme nunmal besser damit klar wenn ich Abends in BKK ankomme, dann die Nacht mitnehme und mich erst um 03h00 oder 04h00 hinlege. Dann penne ich bis Mittags und bin Abends wieder fit.
Das will Dir hier ja auch niemand nehmen... Jeder so wie es für ihn gut/angenehm ist.

Letztlich holst Du Dir dadurch aber auch auch nur nur die verlorene Nacht durch den Flug wieder zurück.
Dann leidest Du aber nicht wirklich an einem ausgemachten Jetlag... ;-)

Member

Member hat gesagt:
Ne, alles gut. Wir diskutieren hier ja nur... ;-)

Das will Dir hier ja auch niemand nehmen... Jeder so wie es für ihn gut/angenehm ist.

Letztlich holst Du Dir dadurch aber auch auch nur nur die verlorene Nacht durch den Flug wieder zurück.
Dann leidest Du aber nicht wirklich an einem ausgemachten Jetlag... ;-)

Genau, eben weil ich eine der Verhaltensregel zum Mindern des Jetlags beherzige; sich sofort dem Tagesrhythmus am Urlaubs anpassen:
Nachte durchziehen und bis Mittags schlafen.:hehe:

Aber jetzt wieder Back to Topic bevor sich die Mods noch einschalten:motz:

:bye:

Member

Habe mich Gestern mit dem Pressesprecher von Thai Airways in FRA unterhalten, im laufe dieser Woche soll eine Aufsichtsratssitzung in BKK stattfinden und wenn die Strecke dort abgenickt wird soll eine offizielle Bekanntgabe noch vor dem 1.9. stattfinden. Also lassen wir uns überraschen. Aber DUS-BKK-HKT mit Thai wäre schon cool! Flauschige 6h gespart als wenn man DUS-DXB-HKT mit Emirates fliegt!!! Und man kann noch nen schönen Zwischenstop in BKK auf der Sukhumvit machen! ;-)

Member

Member hat gesagt:
Aber DUS-BKK-HKT mit Thai wäre schon cool! Flauschige 6h gespart als wenn man DUS-DXB-HKT mit Emirates fliegt!!!
Lass doch mal die Kirche im Dorf!!
Wer satte 6h in DXB abhängt, hat einfach lauschig beim Buchen eines Emirates-Fluges DUS-HKT gepennt. Es gibt i.a.R. genügend alternative EK-Flüge mit nur nem round about 4-stündigen Zwischenaufenthalt in DXB.
Wem das immer noch zu lange ist, der muss halt für nen Direktflug mit Thai (falls es demnächst wirklich so kommen sollte!) eben wesentlich tiefer ins eigene Portemonnaie greifen.

Member hat gesagt:
Und man kann noch nen schönen Zwischenstop in BKK auf der Sukhumvit machen!
Das Wort "Und" kann ich hier jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Möchte ich nen längeren Zwischenaufenthalt in BKK haben, buche ich ggf. nur einen Flug DUS-BKK mit Emirates. Und da ist man mit nur 2h Zwischenaufenthalt in DXB dabei.
Und wie ich die Preispolitik von Thai so einschätze, werden diese 2h warten müssen bei der Zwischenlandung bei nem Emirates-Flug mit je round about 100€ pro h noch etwas abgemildert... ;-)

Member

Düsseldorf kommt vorerst nicht !!

ungültiger Link entfernt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten