Thai Airways Preise

  • Ersteller
        #131  

Member

Außer das bei Buchungsklasse L bei internationalen Flügen nur noch 20 kg erlaubt sind , fällt mir kein Unterschied zur bisherigen Praxis auf , dir @Ben69 ?

Welche Airline bietet sonst noch regulär in Eco 30 kg ?
 
        #132  

Member

Habe gebucht Mitte Dezember...
Munik-BKK 520.-:)
 
        #133  

Member

sorry..fliege vom 08.04.-05.05.2019....
 
        #135  

Member

Mal ne blöde Frage, aber ich frage mich das gerade und finde online keine Antwort.

Was bedeuten denn die vielen Buchungsklassen? Z.B. gibt es bei Thai (mit denen ich jetzt fliege ) im Economy Tarif 11 Buchungsklassen Y, B, M, H, Q, T, K, S, V, W, L und ich frage mich warum das so ist.

Hin fliege ich mit 3 Maschinen undzwar in den Klassen W W und M zurück fliege ich mit 2 Maschinen und habe V und V.
 
        #137  

Member

Ok wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nicht wissen was Buchungsklassen sind, das weiss ich selber.

Vielmehr wollte ich wissen was meine Klassen bedeuten.

Bisher habe ich nur Unterschiede beim Meilensammeln gefunden. V und W scheint gleich zu sein und es gibt nur 25% der Meilen gut geschrieben und M ist wohl gut, denn es würden 100% der Meilen gutgeschrieben.
 
        #138  

Member

Warum das mit den Buchungsklassen so ist, liegt wohl an der Kontingentierung der verfügbaren Sitze. Eine Airline kalkuliert immer auch mit einem gewissen Leerstand. Um diesen Leerstand zu füllen, werden gewisse Kontingente an Händler abgegeben, ein Teil verbleibt bei der Airline. Die Buchungsklassen bedeuten Einschnitte bei den Meilen, dem Gepäckgewicht, den Stornobedingungen und Kosten für Umbuchungen, falls es erlaubt ist.

@Ben69 hat ein paar Postings zuvor noch etwas dazu geschrieben und auch einen Link beigefügt.
 
        #139  

Member

gerade gebucht ab München 590 Euro vom 29.04--16.05.19
nach Bangkok ,,bei ebookers..
hatte ich vor ein paar Wochen noch billiger gesehen
aber was solls für mich ein top Preis...
 
        #140  

Member

Die verschiedenen Unterbuchungsklassen innerhalb der Economyclass helfen der Airline die Plätze zu den best möglichen Tarifen zu verkaufen... Keine Airline kann es sich leisten den Flieger mit Billigsttarifen zu füllen. Als Bsp. nehmen wir den Flug LX 180 von Zürich nach Bangkok am 10. April. Aus 5-jähriger Erfahrung sieht die Airline welche Tarife auf diesem Flug verkauft wurden. Ca. 330 Tage vor Abflug wird aus dieser Erfahrung das Tarifprofil geladen. 100 Y-cl, 20 B-cl, 10-vl (für Milentickets) usw. Der Buchungsstand wird laufend überprüft und wenn die Buchungen hinter dem Vorjahr liegen, können ein paar Plätze der Billigtarife zusätzlich geöffnet werden. An den absoluten Top Reisedaten wie Weihnachten, Ostern usw. wird natürlich versucht den Flieger mit höheren Tarifen zu füllen, was dann mittels Buchungsklassen gesteuert wird. Bei Destinationen wo wenig Business Kunden fliegen, kann die Economyclass auch überbucht wurden. Wenn dann "zuviele" Passagiere erscheinen, kommt es zu den Upgrades. In diesen Genuss kommen dann primär Vielflieger, Passagiere die einen höheren Economytarif bezahlten usw.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten