Thai Airways Preise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren,ob nur die thai betroffen ist.von den anderen airline hört man nichts. Bis jetzt
Alle anderen Airlines fliegen außer Thai:rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Alle anderen Airlines fliegen außer Thai:rolleyes:
EW 1006 von Dus und EW 1007 von BKK sind auch cnx
SQ 325 FRA - SIN cnx
LH 772 FRA - BKK on time

Zuletzt bearbeitet:

Member

Richtig! Frage mich nur, warum Thai Airways nicht auch Ausweichrouten fliegt.
(Ich fliege im Moment nicht. Aber alle die sich auf den Flug gefreut haben, sind zu bedauern.)

Member

Member hat gesagt:
Richtig! Frage mich nur, warum Thai Airways nicht auch Ausweichrouten fliegt.
(Ich fliege im Moment nicht. Aber alle die sich auf den Flug gefreut haben, sind zu bedauern.)
gibt es sowas, das airline keine rechte haben,über bestimmte länder zu fliegen?

Member

vielleicht kann das ja jemand von den mods verschieben. habe nicht gesehen, das jemand ein thema aufgemacht hat.

Member

Member hat gesagt:
Aus einem Flugforum:

Die Schliessung der Pakistan FIR zeigt die Schwaechen des historisch gewachsenen Luftstrassensystems ganz deutlich.

Auf der Ost / West Achse über den indischen Subkontinent gibt es im Grunde nur 2 Korridore, deren Kapazität ist sowieso schon im "normalen" Alltag am Limit.

Dieses wird bestimmt durch die notwendigen Separierungen der Flugzeuge - und des sich daraus max ergebenden Durchsatzes / Stunde + ATC Kapazitäten.

Im konkreten Fall gibt es zwischen Oman und Mumbai eigentlich nur 1 Entrypoint für eine Ost /West Passage über den indischen Subkontinent.

Gemaess dem Spruch "What goes in, must come out" & "alles im Fluss" gilt: im Osten ist das Bottleneck Kolkatta und folgende Myanmar - die Inder können links nicht mehr reinlassen, als rechts rausgeht (und vice versa).

Russland erlaubt seit einiger Zeit gar keine ad-hoc Flugplanungen mehr - damit ist die Welt durch den Himalaya und die Entscheidung der Pakistaner quasi "halbiert / geteilt".

Eine Katastrophe.

Ich kenne die Zahlen nicht, aber diese Schliessung duerfte etwa 40% der Gesamt Ost West Kapazität "kosten". So wuerde ich einmal schaetzen.

Member

Member hat gesagt:

Ja, gibt es!
Überflugrechte müssen beantragt werden und vom jeweiligen Land erteilt werden!
So wird zb. Qatar Airways von etlichen Arabischen Staaten ein Überflugrecht verweigert!
Indien verweigert Israelischen Airlines pauschal den Überflug!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten