Thai Airways Fluggerätwechsel?!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was soll denn so ein Eiertanz?
Nimm die billige Lösung,und von Bangkok nach Phuket einen Flug mit Air Asia oder Nok für 35 Euro.

Halber Tag ist da aber locker weg mit Flughafenwechsel.

Könntest zumindest am Check-In anfragen ob sie dein Gepäck nur bis HKT durchchecken und du dort bleiben darfst. Ich hatte den Flug im November. Immigration war in HKT, bin dann bis BKK weitergeflogen.

Member

Member hat gesagt:
Was soll denn so ein Eiertanz?
Nimm die billige Lösung,und von Bangkok nach Phuket einen Flug mit Air Asia oder Nok für 35 Euro.

Soweit bin ich auch schon der Plan war ja direkt Flug von FRA nach BKK und von dort aus nach HKT.
Jetzt habe ich aber gesehen das Thaiair so ein "Eiertanz"veranstaltet. ich fliege doch nicht mit 2 1l2 Stunden wartezeit von HKT nach BKK und von da aus wieder nach HKT :) sorry aber das wäre ein größerer Eiertanz

Member

Member hat gesagt:
Halber Tag ist da aber locker weg mit Flughafenwechsel.
.
Das ist schon klar, aber 300 Euro sparen ist auch ne Nummer(abzgl.den Inlandsflug).
Die Fluggesellschaften sehen es gar nicht gerne wenn vom ursprünglichen Plan abgewichen werden soll.
Das kann soweit gehen(wenn der 1.Flug nicht erfüllt wird), dass der Rückflug storniert wird.
Am besten ruft er bei TG direkt an und fragt im Detail was Sache ist.

Wann soll denn der Urlaub sein?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Generell kaufst du das Ticket für die Strecke die du willst. In FRA sagen du willst nur nach HKT statt BKK verfängt nicht, d.h. es wird die ein neues Ticket ausgestellt und auch neu berechnet. Ob du als Transitpax nach BKK in Phuket überhaupt aussteigen darfst bezweifle. Sollte es trotzdem gelingen mit dem Handgepäck "zu verduften" wird wohl dein Rückflug automatisch annulliert.... würde es sicher nicht empfehlen. Alternative wie die Kollegen erwähnten ist der Gabelflug und sep. Ticket HKT-BKK kaufen, die sind ja spottbillig.

Member

Verstehe das irgendwie nicht was manche für einen Aufwand betreiben, Energie und Zeit damit verwenden nur um beim Tiket ein paar Kröten zu sparen.
Wenn ich den gleichen Aufwand und Energie in Arbeit umwandeln würde sprich in Verdienst dann rechtfertigt sich das schon gar nicht.
Im Gegenteil ich habe einen Haufen Zeit verschissen mich mit den Tikets Preisen herum zu schlagen und dadurch mir etwas schlechtes getan weil meine Lebensqualität darunter leidet.

Ich buche Flex ab MUC mit Thai fast 800.-. Euro in 5 Minuten erledigt und geniesse das Leben.

Ist nur mal so zum nachdenken.
Schöne Grüsse an Alle

Member

Warum bucht man denn ein Ticket nach Bangkok wenn man eigentlich nach Phuket möchte?

Member

Manchmal ist ein Forum echt anstrengend oder es wird nicht richtig gelesen. :)
Was soll ich denn sparen wollen wenn ich eh in Phuket lande, weil Thai sie keinen direkten Flug hat.
Ich bin auch nur deshalb auf die Idee gekommen. ich zahle doch keine 300 euro Aufpreis für den Rückflug, wenn ich über NOK air für 30-40 euro fliegen kann.
Ich lande in BKK weil mein Rückflug auch BKK sein muss.

Member

Member hat gesagt:
Was soll ich denn sparen wollen wenn ich eh in Phuket lande, weil Thai sie keinen direkten Flug hat.
Irgendwie hab ich ein Problem diesen Satz zu verstehen, verstehe zwar die einzelnen Wörter, allerdings ergeben die zusammen hängend keinen Sinn.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten