Thai Airways Fluggerätwechsel?!

• Ersteller

Member

Also Gabelflug über Thaiair. kostet 879,- und so wie ich geschrieben habe kostet es 579,- .
Ich glaube beste Lösung wäre nur ein Handgepäck zu haben :D da ich eh meistens nicht viel Gepäck dabei habe.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube beste Lösung wäre nur ein Handgepäck zu haben :D da ich eh meistens nicht viel Gepäck dabei habe.

Ob das so eine gute Idee ist den Flug einfach vorzeitig zu verlassen?
Was machen die vor dem Start wenn beim durchzählen dann einer fehlt?

Member

Einfach aussteigen halte ich für schwierig. Das Gepäck wird eh durchgecheckt und kommt somit nicht in Phuket auf dem Band an.

Wie von den Kollegen oben erwähnt ist der Gabelflug die einzig richtige Lösung.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Also Gabelflug über Thaiair. kostet 879,- und so wie ich geschrieben habe kostet es 579,- .
Ich frage mich sowieso warum Mann bei 14 Tagen nicht nur mit Handgepäck fliegt.Mir reichen stets 5 kg.Wozu gibt es günstige Laundrys?

Member

Wenn Du in Phuket aussteigst und dann nicht mehr in den Flieger nach BKK einsteigst passiert folgendes:
Du wirst am Gate 3 mal Namentlich ausgerufen. Kommst Du immer noch nicht, wird Dein Koffer aus dem Flugzeug Bauch geholt und ausgeladen.
Dann fliegt das Flugzeug mit Verspätung weiter nach BKK.
Dann gehst Du erst mal an's Gate. "Oh scheisse, ist der Flieger denn schon weg? Sorry ich war eingeschlafen. Oh weh Oh nein und nun?" Dann gehst Du zur Immigration, dann zur Gepäckermittlung und lässt Dir Dein Gepäck raus suchen und aushändigen. Fertig. Einen neuen Flug nach BKK brauchst Du ja nicht buchen.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kannst Du in Fra beim CheckIn sagen dass die das Gepäck nur bis Phuket einchecken soll und Dir auch nur bis dahin eine Bordkarte ausstellen soll.
Das hätte dann eine Neukalkulation des Flugpreises zur folge. Vermutlich nicht zum Vorteil des Fluggastes.

Member hat gesagt:
Wenn Du in Phuket aussteigst und dann nicht mehr in den Flieger nach BKK einsteigst passiert folgendes:
Du wirst am Gate 3 mal Namentlich ausgerufen. Kommst Du immer noch nicht, wird Dein Koffer aus dem Flugzeug Bauch geholt und ausgeladen.
Dann fliegt das Flugzeug mit Verspätung weiter nach BKK.
Dann gehst Du erst mal an's Gate. "Oh scheisse, ist der Flieger denn schon weg? Sorry ich war eingeschlafen. Oh weh Oh nein und nun?" Dann gehst Du zur Immigration, dann zur Gepäckermittlung und lässt Dir Dein Gepäck raus suchen und aushändigen. Fertig. Einen neuen Flug nach BKK brauchst Du ja nicht buchen.
Schon ausprobiert?
Das Ticket ist zwar nicht verfallen, aber es dürfte ein Aufpreis fällig sein. Ähnliche Situation schon 2 mal im Bekanntenkreis erlebt. Ohne das zusätzlicher Aufwand nötig war oder eine Flugverspätung verschuldet wurde. Bei Quatar und Swiss wurden die Flüge kostenpflichtig auf den nächsten Tag umgebucht.

Member

Ich glaube kaum das ein Flugzeug später startet, weil ein Passagier nicht kommt.
Ich gehe auch davon aus das die nicht Automatisch was für den nächsten Tag buchen.
Ohne das man sich gemeldet hat.

Member

Ich glaube kaum das ein Flugzeug später startet, weil ein Passagier nicht kommt.
Ich gehe auch davon aus das die nicht Automatisch was für den nächsten Tag buchen.

Member

Member hat gesagt:

So lange das Gepäck des Passagiers an Board ist startet der Flieger gar nicht.

Member

Was soll denn so ein Eiertanz?
Nimm die billige Lösung,und von Bangkok nach Phuket einen Flug mit Air Asia oder Nok für 35 Euro.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten