Thai Airways Fluggerätwechsel?!

  • Ersteller
        #131  

Member

Sorry :) Blöd getippt auf dem Handy.
Ich meine nur es geht mir nicht direkt ums Sparen, also wenn ich doch eh schon in HKT lande, habe ich mir gedacht, das man vielleicht auch direkt da bleiben kann.
Sonst müsste ich ja nachher von BKK nach HKT zurück fluegen.
Abgesehen davon als ich auf der Thai airways Seite wusste ich vorher nicht das der Flieger erst in HKT zwischenlandet, nur das dazu also ich verschwenden betsimmt keine Wochen um Preise zu vergleichen. :D
 
        #132  

Member

Wenn Du von Fra in Phuket ankommst, dann ist da ja die Immigration für Dich.
Wieviel Zeit hast Du dann dort? Geh einfach mal zum Transfer Counter der Thai und frage dort nach, ob Du jetzt wirklich nach BKK weiter fliegen musst um dann wieder nach Phuket zurück zu fliegen? Thai verliert ja nix. Ein Sitz der bezahlt ist con Phuket nach BKK bleibt halt leer.
Man kann doch sicher mit den Leuten reden.
 
        #133  

Member

Zeit wäre genug 2 1/2 Stunden... Naja ich schaue dann einfach am besten Mal :)
 
        #134  

Member

Noch mal der Vorschlag - Stop over - frag bei Thai nach den Regeln für dein Ticket. Wenn ein Stop over erlaubt ist. Dann legst du fest wann du nach BKK weiterfliegen möchtest. Sparst dir also das Ticket für NOK air. Es kann sein sein das das Stop over Ticket in einer anderen Buchungsklasse innerhalb der Economy ist. Also etwas teurer. Die restrictions sind manchmal etwas kompliziert, aber direkt bei Thai Airways kann man dich bestimmt beraten.
 
        #135  

Member

@emu, der Flug FRA nach BKK über HKT findet mit einer Flugnummer statt. Glaube nicht, dass man dann den Stopover verlängern kann. Von Flügen mit unterschiedlichen Flugnummern kenne ich das und das geht auch bei TG.
 
        #136  

Member

@riva, der KLM Flug KL 807 Amsterdam über Taipeh nach Manila ist auch ein Flug mit einer Flugnummer. Aber in Taiwan sind viele Leute aus dem Flughafen raus und auf dem Weiterflug nach Manila andere Passagiere zugestiegen. Also warum soll das mit Thai in Phuket nicht möglich sein?
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du in Phuket aussteigst und dann nicht mehr in den Flieger nach BKK einsteigst passiert folgendes:
Du wirst am Gate 3 mal Namentlich ausgerufen. Kommst Du immer noch nicht, wird Dein Koffer aus dem Flugzeug Bauch geholt und ausgeladen.
Dann fliegt das Flugzeug mit Verspätung weiter nach BKK.
Dann gehst Du erst mal an's Gate. "Oh scheisse, ist der Flieger denn schon weg? Sorry ich war eingeschlafen. Oh weh Oh nein und nun?" Dann gehst Du zur Immigration, dann zur Gepäckermittlung und lässt Dir Dein Gepäck raus suchen und aushändigen. Fertig. Einen neuen Flug nach BKK brauchst Du ja nicht buchen.

Junge, Junge, du hast Tips auf Lager. So was kann ganz schön ins Auge gehen. Und "sorry, sorry ich bin eingeschlafen" kann da ein ganz schön dünnes Brett sein...


Member hat gesagt:
...Du jetzt wirklich nach BKK weiter fliegen musst um dann wieder nach Phuket zurück zu fliegen? Thai verliert ja nix. Ein Sitz der bezahlt ist con Phuket nach BKK bleibt halt leer.
Man kann doch sicher mit den Leuten reden.

Nach dieser einfachen Logik funktionieren Flugtickets bzw. Buchungsklassen leider nicht. Z.B. sind One Way Tickets z.T. wesentlich teurer als Round Trips.


Member hat gesagt:
@riva, der KLM Flug KL 807 Amsterdam über Taipeh nach Manila ist auch ein Flug mit einer Flugnummer. Aber in Taiwan sind viele Leute aus dem Flughafen raus und auf dem Weiterflug nach Manila andere Passagiere zugestiegen. Also warum soll das mit Thai in Phuket nicht möglich sein?

Die Leute die in Taipeh ausgestiegen sind hatten eine Ticket von AMS nach TPE. Die die in Taipeh zugestiegen sind hatten ein Ticket von TPE nach MNL. Für einen "Stop over" brauchst du aber einen Anschlußflug (Umsteigeverbindung, Gabelverbindung) mit eigener Flugnummer.

Ich würde FRA, HKT und BKK , FRA bei Thai buchen (kann mir nicht vorstellen, dass das viel teurer sein soll). Für HKT, BKK, wie schon anderswo geschrieben, dann NOK Air o.ä.
 
        #138  

Member

@Frequent Traveller der TO hat doch anscheinend seinen Flug schon gebucht. Um dann festzustellen dass sein bereits gebuchter Flieger von FRA nach BKK einen Stopover in HKT macht, wo er ja eigentlich hin will. Also ich würde mal bei Thai in FRA anrufen und freundlich fragen. Eventuell in FRA am CheckIn das Gepäck tatsächlich nur bis HKT einchecken. Man will ja eh dort hin. Also kann man das Gepäck dort ja abholen und in ein Schließfach tun. Man kommt ja dann ein paar Stunden später eh dort an. Dann bleibt der Sitz HKT - BKK leer. Da auch kein Gepäck entladen werden muss, muss der Flieger auch nicht warten.

Nach einem 10 Stunden Flug, kann es schon passieren dass man am Flughafen auf seinem Wartesessel einfach einschläft. Was soll da passieren? Wenn ich aufgrund von Verspätung meinen Anschlussflug verpasse, dann wartet der Flieger ja auch nicht auf mich. Gut, dann ist mein Gepäck nicht betroffen.
Aber wie oft kam schon die Durchsage "Herr soundso bitte kommen sie zum Gate XY. Wir wollen den Flug schliessen. Andernfalls müssen wir ihr Gepäck entladen." So etwas kam doch bestimmt schon x fach vor. Und dann? Was passiert dann? Hast Du es schon mal erlebt?
 
        #139  

Member

@Pilo, wenn dein Gepäck im Flieger ist und du es aber nicht bist, dann gibt es Ärger. Egal was für Ausreden du erzählst. Ich fände das außerdem sehr unfreundlich gegenüber den anderen Mitreisenden die im Flieger sitzten und warten müssen. Ich hab schon öfter auf der Parkposition gestanden und das komplette Gepäck musste entladen werden. Bei schönem Wetter stellen sie es vielleicht auch neben die Maschine aber wenn es schüttet kann die ganze Aktion nochmal länger dauern. Kosten für solche Aktionen lassen die Fluggesellschaften sicherlich nicht gerne auf sich sitzen.

Die Ausrede mit dem Verschlafen erinnert mich irgendwie zurück an meine Schulzeit. Hat damals schon nicht funktioniert!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten