Thailändisch lernen

Thai Airways Fluggerätwechsel?!

        #162  

Member

Ich häng mich mal hier dran:
Gerade habe ich zufällig festgestellt, dass für meinen Rückflug BKK-FRA im Mai in der Economy das Equipment gewechselt wurde von 777 auf A350.
Mein reservierter Platz wurde somit natürlich auch geändert und ich habe nun einen bulkhead seat (49D) zugewiesen bekommen.
Weiß jemand, wie das bei Thai im A350 ist, vor der Wand zu sitzen? Sicher mehr Kniefreiheit und keiner drückt einem die Rückenlehne des Vordersitzes bis vor die Nasenspitze, aber wie ist es mit der Möglichkeit, die Beine auszustrecken, wenn da die Wand ist?
Grundsätzlich freue ich mich, mal den A350 fliegen zu können, aber noch könnte ich auf einen "normalen" Gangplatz wechseln.
 
        #163  

Member

Der Platz am Bulkhead ist im A350 nicht großartig anders wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten hat mir der Flieger bei TG sehr gut gefallen. Bin vor knapp 2 Jahren, glaube ich, einmal Economy und einmal Business damit geflogen. Schön ruhig und vor allem waren die Crews jedesmal sehr gut. Scheinbar hatten sie für den neuen Flieger eine ganz frische Crew geschult und die waren noch richtig motiviert. Gerade die älteren Herrschaften und dabei vor allem die Kerle sind in den anderen Fliegern häufig doch recht faul oder gar arrogant.

Was mir bei einer Buchung von TG für März aufgefallen war, dass der Mittagsflug von BKK nach FRA nicht mehr täglich stattfindet sondern wieder HKT direkt nach FRA fliegt. Früher ging der Flug dann weiter bzw. startete in BKK. Das ist jetzt aber wohl nicht mehr so. In der C war übrigens noch freie Platzwahl. Ich glaube die haben wirklich so langsam ein deutliches Auslastungsproblem.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Was mir bei einer Buchung von TG für März aufgefallen war, dass der Mittagsflug von BKK nach FRA nicht mehr täglich stattfindet sondern wieder HKT direkt nach FRA fliegt. Früher ging der Flug dann weiter bzw. startete in BKK. Das ist jetzt aber wohl nicht mehr so.

Moin,
Soweit ich weiß ist das 3x wöchentlich über phuket.....Mo,Mi und Fr.!
Ansonsten direkt fra-BKK
Übrigens: wer Meilen sammelt und über Phuket nach BKK fliegt, der bekommt auch nicht mehr meilen gutgeschrieben als beim Direktflug.
Gruß immerkann
 
        #165  

Member

@immerkann, früher gab es den wohl 3x die Woche in beiden Richtungen, aktuell gibt es wohl nur den TG926 am Mittwoch und Freitag. Der ersetzt den TG922 Mittagsflug ab BKK. Hinflug Tags nach BKK ist dagegen wohl immer direkt und nicht wie in der Vergangenheit auch an gewissen Tagen über HKT.
 
        #166  

Member

Hi @riva ,
Habe gerade nochmal nachgeschaut, der flug Fra - BKK Freitag Abend geht auch über hkt! Und zwar übernimmt dann thai smile den flug von hkt nach BKK!
Gruß immerkann
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten