Gäste lese Limitierung!

Thailand Thai Essen - Salmonellem, Magenprobleme?

  • Ersteller
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch völlig egal ob man sich die Zähne mit Leitungswasser oder aus der Flasche putzt... deshalb ist man doch kein harter oder weicher Mann.... da kann es doch jeder so machen wie es ihm gut tut...

Hart oder weich, alle gleich wenn sie unter der Erde liegen :mrgreen:

Nein aber darum geht's ja nicht, sondern um die Hysterie was alles passieren koennte
Gesunde
Vorsicht ist ja nicht abstreitbar also Wasser aus dem naechsten Tuempel sollte man nicht nehmen

Ich sag nur... die 2. Generation nach uns :jil:, wie @kelle schon sagte, die "Juenger des Sagro(sa)tan" nehmen Ueberhand
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall eine interessante Sammlung mit Erfahrungsberichten zu dem Thema.
Das stimmt.
Und den allermeisten Sachen stimme ich auch zu. Selbst wenn ich mich manchmal selbst nicht daran halte.

Member hat gesagt:
Ist doch völlig egal ob man sich die Zähne mit Leitungswasser oder aus der Flasche putzt... deshalb ist man doch kein harter oder weicher Mann.... da kann es doch jeder so machen wie es ihm gut tut...
Das ist richtig und ich wollte das auch so nicht zum Ausdruck bringen.
Member hat gesagt:
Damals kam sehr bräunliches Wasser aus dem Hahn, welches kaum genießbar war.

Da würde ich dann auch auf Trinkwasser umstellen.

Als ich am letzten Donnerstag hier ankam habe ich mir einen Kaffee gemacht.
Ich hatte das mit dem Trinkwasser gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe also Leitungswasser benutzt. Keine Ahnung was mich da geritten hat. OK das wurde ja im Wasserkocher gekocht. Aber trotzdem blöd. Das hätte mich ein paar Tage meines Urlaubs kosten können.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
OK das wurde ja im Wasserkocher gekocht. Aber trotzdem blöd. Das hätte mich ein paar Tage meines Urlaubs kosten können.
Ich trinke sehr viel Kaffee und manchmal auch mit Leitungswasser..ich will jetzt hier nicht erzählen, dass das vermeiden von Leitungswasser unnötig ist. Aber das Wasser ist gekocht und beim Zähneputzen trinke ich ja kein Wasser..sicher kommt vielleicht etwas in den Magen, aber hat mir noch nie die kleinsten Beschwerden eingebracht. Uebrigens 60 Millionen Thai putzen die Zähne mit Leitungswasser..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Allerdings muss ich zugeben, dass das vermeiden von Leitungswasser die klügere Variante ist. Abkochen tötet zwar die Keime aber nicht die Schwermetalle..Das Verwenden von Leitungswasser für den Kafi ist auch für mich nur eine Notlösung wenn das Flaschenwasser aufgebraucht ist..
 
        #75  

Member

@gabbiano du hast natürlich recht. Das Wasser ist abgekocht also besteht keine Gefahr. Und wenn ich bei Nong zuhause bin trinke ich ja auch Kaffee mit Leitungswasser. Wo das herkommt weiß ich nicht einmal da sie an das Netz angeschlossen sind.

Nong sagt immer, is okay we have filter. Ja den haben sie und das seit 5 Jahren. Allerdings wurde seit dem auch noch nie der Einsatz gewechselt.
 
        #76  

Member

Und was ist denn mit dem Eis in den Drinks? In guten Hotels ist das wohl in Ordnung. Aber in irgend einer Bar ist ja man nicht mehr sicher. Das Wasser vom Getränkelieferanten ist zwar günstig, aber Leitungswasser ist halt noch billiger...Gut auf Eis verzichte ich jetzt immer. Einfach weil ich mein Getränk nicht verwässert haben will.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Als ich am letzten Donnerstag hier ankam habe ich mir einen Kaffee gemacht.
Ich hatte das mit dem Trinkwasser gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe also Leitungswasser benutzt.
Nachdem unser Sohn geboren wurde, musste ich zwangsweise auf Leitungswasser umstellen weil Frauchen unser gesamtes Trinkwasser brauchte um das Kind darin zu baden. " Thaiwater not good for Farang Baby". :jil:
Da wurde mir bewusst, hier ist noch viel Aufklärungsbedarf und es muss nachgeschult werden.....
 
        #78  

Member

Wenn hier schon über Trink- oder Leitungswasser disskutiert wird, möchte ich nicht versäumen, ein weiteres Gesundheitsrisiko (außer dem sofortigen Dünnpfiff) des Leitungswasser in Thailand anzuführen: Hepatitis A ...

Da die Schutzimpfung für Hepatitis A und B bei mir leider nicht anschlägt (3 mal ohne Erfolg probiert), bevorzuge ich zum Zähneputzen auch das kostenlose hoteleigene Trinkwasser.
 
        #79  

Member

Wenn ich die Beiträge von @Thailiebhaber so lese, könnte ich ja vorm Duschen schon Angst kriegen .....
Soll aber jeder so halten wie er will. Ist auch keine Frage der "Männlichkeit".
Eine "Übervorsicht" würde mir allerdings den Urlaub verderben, da könnte ich ja gleich zu Hause bleiben.
Im übrigen hängt die Anfälligkeit für Infektionen natürlich auch vom physischen Allgemeinzustand ab. Wer körperlich geschwächt ist (das können auch Alkohol-Orgien, Schlafmangel etc. hervorrufen), dessen Risiko ist eben etwas höher.
Übertriebene Ängste schwächen übrigens auch das Immunsystem. ;-):ironie:
 
        #80  

Member

Lösgelöst von gesundheitlichen Bedenken, kommt es für mich aber auch darauf an ob das Wasser halbwegs schmeckt. Wenn das stark gechlort ist, dann ist es zwar meist verträglich aber schmeckt mir weder zum Essen noch im Kaffee.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten