Thailändisch lernen

Thailand Thai Essen - Salmonellem, Magenprobleme?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Eine "Übervorsicht" würde mir allerdings den Urlaub verderben, da könnte ich ja gleich zu Hause bleiben.
Im übrigen hängt die Anfälligkeit für Infektionen natürlich auch vom physischen Allgemeinzustand ab.
So ist es. Im übrigen kennen die Ärzte an den Hotspots die Gebrechen der Farangs und haben idR immer die passende Spritze parat.
 
        #82  

Member

Nur weil man seinen Rythmus geht wie Zähneputzen mit Flasche muss und sollte man doch nicht zu Hausen bleiben... jeder ist individuell, hat seine Themen, Verhaltensweisen und Erfahrungen und wendet diese an.... ich sehe darin kein Problem... weder denjenigen vom Gegenteil zu überzeugen, noch ihn zu verarschen oder ähnliches....🤷‍♂️😊.... da gibt es doch echt Wichtigeres im Urlaub😊👍
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich die Beiträge von @Thailiebhaber so lese, könnte ich ja vorm Duschen schon Angst kriegen .....

Als ich vor kurzem unter der Dusche stand bemerkte ich plötzlich das sich das Wasser verfärbt hat.
Panik.... :eek:
Badehoseangezogen und in Höchstgeschwindigkeit Richtung Meer gesprintet.(nicht Pattaya)
An der Rezeption sagte ich das es ein Wasser Problem gibt. Irgendwie wollte man mir nicht glauben und ich soll doch einfach mal das Wasser paar Minuten laufen lassen. Es würde gleich jemand kommen der sich das anschaut. Nach ca 30 Minuten noch keine Besserung und noch niemand gekommen. Also machte ich ein Foto von der Brühe und zeigte es der netten Frau.

Anhang anzeigen 20190326_085553.jpg

Sie schaute mich verwundert an und sagte:
Can shower water good only color change. :hehe:
Ja wenn das so ist dann ist ja alles bestens.
Da ich eh in 2 stunden auschecken wollte habe ich auf eine Diskussion und das duschen verzichtet und bin sofort gegangen.
Einmal hat es mich heftig nach tom yam gung erwischt. Das ist jetzt 2 Jahre her und ich kann es immer noch nicht essen. :(
 
        #84  

Member

Ich muß mich selbst zitieren, stammt aus 2016:


Hier muß ich mal einen kurzen Einschub machen.
In Foren und Urlaubsprospekten wir immer wieder mal empfohlen, das Leitungswasser in Urlaubsländern nicht zu trinken. Ok, wofür gibt´s schließlich Bier? Weiterhin wird dazu geraten für das Zähneputzen Mineralwasser zu benutzen. Das kommt mir immer ein bißchen paranoid vor aber na ja. Ich habe also an den ersten Tagen die Zähne mit Mineralwasser geputzt. Irgenwann war es mir zu aufwendig, aus dem Bad zu marschieren und die Mineralwasserpulle zu holen; 6m Hinweg, nochmal soweit zurück und das morgens.... Also hab ich Leitungswasser benutzt, kein Problem. Beim 4. oder 5. Mal Zähne putzen mit Leitungswasser hat das ein bißchen komisch geschmeckt, mulsterig beschreibt die Geschmacksnote am besten. 2..3 Tage später war es wieder besser. Qualitätsschwankungen halt aber mein Magen ist stabil; was solls.


Wieder zum Samstag Mittag:
Unten in der Lobby steckte ein dicker blauer Schlauch in einem Loch im Fußboden, draußen stand ein Tankwagen und pumpte irgendwas. Erst dachte ich, der saugt die Klärgrube leer aber die Sache war geruchsneutral. Die Tante von der Rezeption hatte gerade den Koffer in einen Nebenraum gestellt (der etwas tiefer als die Lobby lag) als der Schlauch aus dem Loch flutschte und lustig Wasser in die gesamte Lobby spülte. Gut, nun war klar, nicht Gülle absaugen, sondern Frischwasser liefern. Die Rezeptionstante hat dann ganz zackig den Raum, in dem neben meinem Koffer auch die Überwachungselektronik für das Hotel war, mit ein paar Handtüchern abgedichtet. Dann hat sie sich einen Abzieher geschnappt und das in der Lobby verteilte Wasser weggeschoben.
Nein, nicht auf die Straße. In den Tank.
Seitdem weiß ich, warum der Geschmack des Leitungswassers schwankt; mit Lobbydreck / ohne Lobbydreck. Zähneputzen = Schluckimpfung.
 
        #85  

Member

Nach längerer Abwesenheit geb ich hier auchmal meinen Senf zu ab.

Ich hab eigentlich einen eher schwachen Magen, und verrenke mir den in D sehr gerne mal. Ich hatte allerdings in Thailand (fast) keine Probleme.
Gut, die ersten drei vier Tage hatte ich gut Dünnschiss, aber ich denke mal das wird die Hitze gewesen sein und ging nach ein paar Portionen Immorium auch weg. Danach hatte ich genai einmal Probleme, nachdem ich zu scharf gegessen hatte 555.

Ich putz mit allerdings die Zähne mit Mineralwasser, esse keinen Fisch und nix Rohes. Die auf der Straße gegrillter Spieße sind ja immer gut durch.
 
        #86  

Member

Nachtrag zu meinem POST:

viele rümpfen vielleicht die Nase wenn sie im TV die "Moped-restaurants" etc sehen und denken das dies massenhaft Krank machen müsste.

Aber ich esse gern und oft von diesen "Restaurants" und hatte noch nie Probleme mit dem Magen oder Darm....smile......Damit meine ich schwerere Krankheiten.
So leichte "Verstimmungen" passieren ja in jedem Land und können in jedem Restaurant (auch im Oriental) vorkommen. Aber ich denke das dies dann nicht direkt am
Essen liegt sondern vielleicht eher an den "Begleitumständen"
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
...das dies dann nicht direkt am Essen liegt sondern vielleicht eher an den "Begleitumständen"

Wie jetzt? Warnst Du vor schlechtem Sex mit einer dort tätigen Dame?? :eek:
 
        #88  

Member

Hatte noch nie große Probleme in Thailand...Manchmal wenn ein wenig Magenrummel, dann
nehme ich gleich 2 Immodium Akut( und gut isses...)
Wenn ich was merke- gleich nehmen dann geht es...(nicht warten)
Ich esse von der Straße und putze mir seit Jahren die Zähne in Thailand mit Leitungswasser immer ok bisher.
Aufpassen sollte man bei den Strandverkäufern, die laufen manchmal Stunden mit ihren Obst u.a. in der Hitze um das Zeug an den Mann oder die Frau zu bringen...
Auch mit dem Eis am Strand ist es nicht immer gut, viele sind aufgetaut und dann wieder eingefroren worden...

Ansonsten immer schön die Händchen waschen und ein wenig Desinfektionspray oder auch Tücher (Desinfektion) auf fremden Toilettenbrillen kann nicht schaden...!
Und Vorsicht beim Som Tam Salat manchmal sind da rohe Krebse drine,dass können nur die Thais ab...55
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten