Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #301  

Member

Kein Mensch wird Dich fragen ob Du in der Probezeit bist , nur Deine Gehaltsnachweise werden nachgefragt , bei unserem Ausländeramt die letzten 3 Monate oder falls noch sonstiges vorhanden ist (Haus ,Wohnung oder dickes Bankkonto ) als Sicherheit das Du für Deinen Besuch aufkommen kannst .
 
        #302  

Member

Member hat gesagt:
Kein Mensch wird Dich fragen ob Du in der Probezeit bist , nur Deine Gehaltsnachweise werden nachgefragt , bei unserem Ausländeramt die letzten 3 Monate oder falls noch sonstiges vorhanden ist (Haus ,Wohnung oder dickes Bankkonto ) als Sicherheit das Du für Deinen Besuch aufkommen kannst .
Danke für deine Antwort.

Man kann auf den offiziellen Seiten einiger Städte nachlesen, das eine VE nicht innerhalb der Probezeit ausgestellt werden kann. Und es gibt auch Berichte von Betroffenen die keine VE ausgestellt bekommen haben, da sie noch in der Probezeit waren.
Zudem wird in dem VE Antrag auch danach gefragt, ob man sich in der Probezeit befindet.

Meinen Gehaltsabrechnungen kann man das nicht entnehmen, aber es gibt Gehaltsabrechnung denen diese Info zu entnehmen ist, bspw. ist das bei DATEV Abrechnungen möglich.
Ich würde mich auch nur ungern durch falsche Angaben in Probleme reiten, da ja theoretisch die Möglichkeit besteht das weitere Dokumente angefragt werden (Arbeitsvertrag?).

Daher würde ich gerne wissen wie die Rechtslage ist. Die grundsätzliche Beantwortung der Frage könnte auch Anderen helfen. Also ob die Beantragung in der Probezeit möglich ist, wenn der geplante Aufenthalt nach dem Ende der Probezeit stattfinden soll.
 
        #303  

Member

Hallo zusammmen,

Hat hier schon Erfahrungen mit dem VFS Global. Meine Freundin war schon zwei Mal in D und hat das Visum immer innerhalb von drei bis vier Tagen gehabt.
Telefonisch hat VFS jetzt die Auskunft gegeben es dauert 14 Tage und man soll sämtliche Chatverläufe beilegen ????
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Meinen Gehaltsabrechnungen kann man das nicht entnehmen, aber es gibt Gehaltsabrechnung denen diese Info zu entnehmen ist, bspw. ist das bei DATEV Abrechnungen möglich.

Ich kann nur eins dazu beitragen, ist allerdings schon 5 Jahre oder so her und war im Landkreis Rems-Murr bei Stuttgart.

Die normale Unterlagen wurden auch alle gewollt, wie hier schon beschrieben wurde, allerdings finde ich da keine Unterlagen mehr dazu.

Ich bekam ein Schreiben, welches mein Arbeitgeber bestätigen musste, dass ich weder in der Probezeit bin, keinen befristeten Arbeitsvertrag habe, nicht gekündigt wurde oder selber gekündigt hat.
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nur eins dazu beitragen, ist allerdings schon 5 Jahre oder so her und war im Landkreis Rems-Murr bei Stuttgart.

Die normale Unterlagen wurden auch alle gewollt, wie hier schon beschrieben wurde, allerdings finde ich da keine Unterlagen mehr dazu.

Ich bekam ein Schreiben, welches mein Arbeitgeber bestätigen musste, dass ich weder in der Probezeit bin, keinen befristeten Arbeitsvertrag habe, nicht gekündigt wurde oder selber gekündigt hat.
Kannst du noch genau beschreiben was genau du mit "normalen" Unterlagen meinst?

Kann sonst noch jemand etwas darüber sagen ob eine Bestätigung des Arbeitgebers nötig war, und/bzw. der Arbeitsvertrag vorgezeigt werden musste?

Ich wollte Mitte September zur Ausländerbehörde. Und Ende September läuft meine Probezeit aus. Es wäre für meine Planung sehr! hilfreich wenn ich das schon Mitte September erledigen könnte. Aber falls es nicht ratsam ist, oder nicht möglich ist die VE in der Probezeit zu beantragen, werde ich es auf Oktober verschieben müssen 🙁
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Kann sonst noch jemand etwas darüber sagen ob eine Bestätigung des Arbeitgebers nötig war, und/bzw. der Arbeitsvertrag vorgezeigt werden musste?
Wurde bei mir noch nie verlangt.
Wie bei den meisten eigentlich nur die letzten 3 Gehaltsabrechnungen und Mietvertrag, bzw. Nachweis Eigentumswohnung/Haus.

Member hat gesagt:
Ich wollte Mitte September zur Ausländerbehörde. Und Ende September läuft meine Probezeit aus. Es wäre für meine Planung sehr! hilfreich wenn ich das schon Mitte September erledigen könnte. Aber falls es nicht ratsam ist, oder nicht möglich ist die VE in der Probezeit zu beantragen, werde ich es auf Oktober verschieben müssen
Warum setzt du dich nicht einfach mit der Ausländerbehörde in Verbindung um dein Problem zu schildern ( Persönlich/Mail/ Telefonisch)? Ist das bei euch so schwierig?
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du noch genau beschreiben was genau du mit "normalen" Unterlagen meinst?

Kann sonst noch jemand etwas darüber sagen ob eine Bestätigung des Arbeitgebers nötig war, und/bzw. der Arbeitsvertrag vorgezeigt werden musste?

Also eigentlich wollten die nur meinen Personalausweis, die letzten 3 Gehaltsabrechnungen, wobei man da ablesen kann, seit wann ich in dem Unternehmen bin
Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
und der Verdienst eigentlich auch mehr als ausreichend sein dürfte, trotzdem musste ich damals noch in der Firma mir diese Unterlage besorgen, dann noch Unterlagen zum Wohnraum, woraus ersichtlich wurde, ob die Unterkunft auch ausreichend Platz hat.

Ich weiß auch, dass das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich gehandhabt wird.
Als das ganze im Jahr 2011 schon einmal gemacht wurde, allerdings in 20 Kilometer Entfernung, also einem anderen Landkreis, wurde diese Bescheinigung vom Arbeitgeber nicht gefordert.

Wie gesagt, leider habe ich keine Unterlagen von dem Papier des Arbeitgebers gefunden, zumindest digital.
Ob ich es in einem Ordner noch irgendwo abgeheftet hab, kann sein, bin aber zu faul um da nach zu schauen.
 
        #308  

Member

Member hat gesagt:
Warum setzt du dich nicht einfach mit der Ausländerbehörde in Verbindung um dein Problem zu schildern ( Persönlich/Mail/ Telefonisch)? Ist das bei euch so schwierig?
Hab ich schon getan (per Mail). Warte auf eine Antwort.
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Also eigentlich wollten die nur meinen Personalausweis, die letzten 3 Gehaltsabrechnungen, wobei man da ablesen kann, seit wann ich in dem Unternehmen bin
Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
und der Verdienst eigentlich auch mehr als ausreichend sein dürfte, trotzdem musste ich damals noch in der Firma mir diese Unterlage besorgen, dann noch Unterlagen zum Wohnraum, woraus ersichtlich wurde, ob die Unterkunft auch ausreichend Platz hat.

Ich weiß auch, dass das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich gehandhabt wird.
Als das ganze im Jahr 2011 schon einmal gemacht wurde, allerdings in 20 Kilometer Entfernung, also einem anderen Landkreis, wurde diese Bescheinigung vom Arbeitgeber nicht gefordert.

Wie gesagt, leider habe ich keine Unterlagen von dem Papier des Arbeitgebers gefunden, zumindest digital.
Ob ich es in einem Ordner noch irgendwo abgeheftet hab, kann sein, bin aber zu faul um da nach zu schauen.
Danke für die Infos!
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß auch, dass das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich gehandhabt wird.

Genauso ist es. Ich habe zweimal eine VE abgegeben (Landkreis BGL) und musste lediglich jeweils meine letzten drei Gehaltsnachweise vorlegen. Davon abgesehen gab es keinerlei Nachfragen. Einzig das Gehalt war entscheidend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten