Member hat gesagt:
Hallo zusammmen,
Hat hier schon Erfahrungen mit dem VFS Global. Meine Freundin war schon zwei Mal in D und hat das Visum immer innerhalb von drei bis vier Tagen gehabt.
Telefonisch hat VFS jetzt die Auskunft gegeben es dauert 14 Tage und man soll sämtliche Chatverläufe beilegen ????
Hi,
wir hatten am Freitag den 16.08. unseren Termin. Das gesamte Prozedere dauerte zwar insgesamt 2 h, wurden dann aber bereits am Dienstag per sms informiert, dass wir den Pass bei VFS abholen könnten.
Da wir jedoch mit Kurier beantragt hatten, hieß es noch mal 2 Tage warten, dann hatte meine Freundin ihn zurück; samt erteiltem Schengenvisum für 46 Tage (multiple, obwohl double beantragt wurde).
Nun gehts für sie am 2.10. mit Thai Airways von bkk nach Frankfurt.
Insgesamt lief bei VFS alles super entspannt und unbürokratisch ab. Auch wenn manches für Europäer etwas umständlich erscheinen mag.
Fragen wurden nur wenige gestellt.
Bisschen zur Schule lediglich. Ich selbst durfte am Schalter mit dabei sein.
Zusätzlich zu den geforderten Unterlagen haben wir ne Menge Bilder und Chatverläufe sowie ein persönliches Schreiben zu unserem Hintergrund beigelegt. Von ihr, sowie eins von mir.
Woher wir uns kennen, was wir in Deutschland planen und warum. Und wie häufig wir uns seit dem Kennenlernen sehen.