Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #311  

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es. Ich habe zweimal eine VE abgegeben (Landkreis BGL) und musste lediglich jeweils meine letzten drei Gehaltsnachweise vorlegen. Davon abgesehen gab es keinerlei Nachfragen. Einzig das Gehalt war entscheidend.
Gab es bei euch auf dem VE Antragsformular den Punkt Probezeit ja/nein überhaupt?
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
Gab es bei euch auf dem VE Antragsformular den Punkt Probezeit ja/nein überhaupt?

Nein. Deshalb kann dir deine Frage auch nur jemand beantworten, der in deiner Nähe wohnt.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Deshalb kann dir deine Frage auch nur jemand beantworten, der in deiner Nähe wohnt.
Danke für den Denkanstoß.

Gibt's hier jemanden aus Wuppertal, der bereits eine VE beantragt hat? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Gab es bei euch auf dem VE Antragsformular den Punkt Probezeit ja/nein überhaupt?
Muss mich selbst korrigieren. Den Punkt Probezeit ja/nein gibt's nicht.
Nur befristet/unbefristet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil o_O
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammmen,

Hat hier schon Erfahrungen mit dem VFS Global. Meine Freundin war schon zwei Mal in D und hat das Visum immer innerhalb von drei bis vier Tagen gehabt.
Telefonisch hat VFS jetzt die Auskunft gegeben es dauert 14 Tage und man soll sämtliche Chatverläufe beilegen ????

Hi,

wir hatten am Freitag den 16.08. unseren Termin. Das gesamte Prozedere dauerte zwar insgesamt 2 h, wurden dann aber bereits am Dienstag per sms informiert, dass wir den Pass bei VFS abholen könnten.
Da wir jedoch mit Kurier beantragt hatten, hieß es noch mal 2 Tage warten, dann hatte meine Freundin ihn zurück; samt erteiltem Schengenvisum für 46 Tage (multiple, obwohl double beantragt wurde).

Nun gehts für sie am 2.10. mit Thai Airways von bkk nach Frankfurt.

Insgesamt lief bei VFS alles super entspannt und unbürokratisch ab. Auch wenn manches für Europäer etwas umständlich erscheinen mag.
Fragen wurden nur wenige gestellt.
Bisschen zur Schule lediglich. Ich selbst durfte am Schalter mit dabei sein.

Zusätzlich zu den geforderten Unterlagen haben wir ne Menge Bilder und Chatverläufe sowie ein persönliches Schreiben zu unserem Hintergrund beigelegt. Von ihr, sowie eins von mir.
Woher wir uns kennen, was wir in Deutschland planen und warum. Und wie häufig wir uns seit dem Kennenlernen sehen.
 
        #316  

Member

Auf der Webseite der Botschaft steht das wir neben Ihrer Arbeits- und Verdienstbescheinigung eine "Eintragung des Unternehmens" benötigen.

Daher meine Frage:
Wie kommt man an die "Eintragung des Unternehmens" ?

Klingt für mich nach einer Art Handelsregister Auszug vom ministry of commerce.
Meine Freundin ist übrigens nur Angestellte.
Ist das überhaupt nötig?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Webseite der Botschaft steht das wir neben Ihrer Arbeits- und Verdienstbescheinigung eine "Eintragung des Unternehmens" benötigen.

Daher meine Frage:
Wie kommt man an die "Eintragung des Unternehmens" ?

Klingt für mich nach einer Art Handelsregister Auszug vom ministry of commerce.
Meine Freundin ist übrigens nur Angestellte.
Ist das überhaupt nötig?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hier die Antwort auf meine Frage, falls noch jemand auf der Suche ist:
Auf der Website des Department of Business Development kann man nach registrierten Firmen suchen und sich den Eintrag als PDF ausdrucken.
Hat super funktioniert.
 
        #318  

Member

Hallo Kollegen,

ich hab da mal eine Frage

Ich möchte meine Freundin aus Thailand nach Deutschland einladen, die Verpflichtungserklärung incl. der Erklärung des Verpflichtungsgebers habe ich bereits von der Ausländerbehörde bekommen. Eine Krankenversicherung incl. Haftpflichtversicherung habe ich beim ADAC auch schon abgeschlossen. (Hier noch einmal danke für den Tipp)

Nun hab ich gelesen das man noch ein
VIDEX Formular ausfüllen und mit zur Botschaft oder zu VFS Global mitnehmen muss. Ist das richtig?

Und wie lange dauert es bis man dort einen Interview termin bekommt?
Ich habe vor zusammen mit meiner Freundin dorthin zu gehen, bin aber nur
10 Tage in Bangkok.

hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal
 
        #319  

Member

Zu dem VIDEX Formular kann ich nichts sagen.
Um zu sehen wie lange es dauert bis du einen Termin bekommst, gehst du am besten auf die Internetseite wo die Termine vergeben werden. Die freien Termine kannst Du dort einsehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten