Deutschland Thai Restaurants in Deutschland

       #1  

Member

Mitglied seit
09.03.2014
Beiträge
24
Likes erhalten
15
Servus Zusammen.
Ich würde mich freuen über eine Sammlung von Thai Restaurants in Deutschland die authentisches Thai Essen anbieten die ihr empfehlen könnt.
 
 
       #2  

Member

Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
2.528
Likes erhalten
15.074
Standort
Von der Küste
Das könnte ein sehr langer Thread werden... vielleicht kennt ja jemand ein gutes Restaurant in deiner Gegend. Woher kommst du?
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #3  

Member

Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
11.320
Likes erhalten
23.296
Alter
60
Standort
An der Donau
Stuttgart da wo wir immer unseren Stammtisch gemacht haben und wieder abhalten werden wenn es dann wieder gehen sollte.



@milan77 Bin auch da, wo Du her kommst (Neben dran just over the river) Und hier habe ich noch keinen „gescheiten“ Thai gefunden. Falls Du einen weißt, lass es mich wissen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #4  

Member

Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
2.528
Likes erhalten
15.074
Standort
Von der Küste
Member hat gesagt:
Stuttgart da wo wir immer unseren Stammtisch gemacht haben und wieder abhalten werden wenn es dann wieder gehen sollte.



@milan77 Bin auch da, wo Du her kommst (Neben dran just over the river) Und hier habe ich noch keinen „gescheiten“ Thai gefunden. Falls Du einen weißt, lass es mich wissen.
Nach dem Lockdown im Juni😂
 
 
       #5  

Member

Mitglied seit
09.03.2014
Beiträge
24
Likes erhalten
15
@Spurstange ich erhoffe mir dadurch eine kleine best of Liste.
Richtig Original thai Restaurant oder Imbiss.
So richtige Geheimtipps wo es sich auch mal lohnt ein Stück zu fahren 😇
 
 
       #6  

Member

Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
1.679
Likes erhalten
11.952
Alter
60
Standort
Nakhon Si Thammarat/ Thailand
Sunisas Thai Restaurant in Schwetzingen. Ich war noch nie dort, aber meine Frau arbeitet manchmal dort, und sie sagt, dass es gut ist. Und wenn meine Frau kocht ist es gut! Das weiß ich.
 
  • Like
  • Geil
Reactions: 2 users
 
       #7  

Member

Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
1.679
Likes erhalten
11.952
Alter
60
Standort
Nakhon Si Thammarat/ Thailand
Mein Lieblings-Thai. Bamboo in Gernsbach.
Wirklich gute Thai-Küche.
 
 
       #8  

Member

Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
54
Likes erhalten
345
Alter
47
MÜNCHEN:
mitten im Zentrum, unweit vom Stachus oder Hauptbahnhof, ist das "Ratchada Thai Restaurant" einen Besuch wert.
Der Eingang ist etwas versteckt, von außen unscheinbar und auf den ersten Blick nicht sonderlich einladend, findet man das Restaurant im Untergeschoss- die Treppe hinunter. Unten angekommen, erwartet Einem aber gute und authentische Küche inkl. Atmosphäre - es befinden sich auch viele Thailänder unter den Gästen.
Für Leute, die es gerne auch mal laut und schrill mögen, sind vielleicht auch die regelmäßigen Karaoke Abende etwas- Thailand Feeling inklusive- fröhlich und ausgelassen :)
Preise, typisch München, etwas gehobener und nichts für Sparfüchse oder Kinjau's, aber das "Gesamtpaket" aus leckerem Essen und guter Stimmung passt meiner Meinung nach.
Gebt gerne Bescheid, wenn Jemand mal Lust hat, dort hinzugehen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #9  

Member

Mitglied seit
28.11.2018
Beiträge
646
Likes erhalten
863
Alter
46
Standort
Kurz vor Mannheim
In Mannheim das Thai 4 you (ist ein Imbiss), wurde mir von der einen oder anderen Thai-Masseurin empfohlen.
 
 
       #10  

Member

Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
255
Likes erhalten
282
Standort
hamburg
In Hamburg haben wir das selbe Problem. Viele Thai restaurant, aber nur sehr wenig gute. Das samui in der Nähe u Bahn mundsburg. Teuer aber sehr gut. Ebenso der Service. Wenn du was spezielles haben willst, anrufen und fragen. Manchmal haben sie den Fisch oder ähnlich nicht da. Wir haben schon viele durchprobiert. Hängt alles vom Koch an. Wenn die wechselt, schmeckt es nicht mehr. Sala Thai naehe Hbf. Top. Fuer geschaeftsessen. Preis hoch, aber top. Sala Thai in der Neustadt. Hohes preisniveau aber wirklich Schrott. Berlin hat viele einfache Läden, aber sehr gut.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #11  

Member

Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
1.229
Likes erhalten
2.883
Alter
64
Standort
Heidelberg
Heidelberg :

Baan Thai Restaurant; Max-Joseph-Strasse 1 in 69126 Heidelberg

BAY JOK . thai cuisine; Bergheimer Strasse 137 in 69115 Heidelberg

Das BAY JOK für mich eines der besten Thai - Restaurants in Baden - Würtemberg, wenn nicht sogar das Beste.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
       #12  

Member

Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
172
Likes erhalten
215
Bay Jok ist super, sehe ich genau so, aber fast genauso gut und preislich günstiger ist:

Thai's - authentic food, Langer Anger 74, HD-Bahnstadt
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
       #13  

Member

Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
1.850
Likes erhalten
3.610
Standort
Weltenbummler
Berlin:

Taleh Thai, auch wirklich gute Isaan-Küche

 
  • Like
Reactions: 1 users
 
       #14  

Member

Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
1.229
Likes erhalten
2.883
Alter
64
Standort
Heidelberg
Member hat gesagt:
Thai's - authentic food, Langer Anger 74, HD-Bahnstadt

Ist ziemlich neu in HD. War ich leider noch nicht. Aber nach dem Corona - Mist wird es sofort ausprobiert ! :lach1::lach1::lach1:

Danke für den Tipp ! :baaee:
 
 
 
       #16  

Member

Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
1.850
Likes erhalten
3.610
Standort
Weltenbummler
Member hat gesagt:
Berlin hat viele einfache Läden, aber sehr gut.

Der erste Teil deines Zitats stimmt ohne Zweifel, den zweiten Teil würde ich nicht unterschreiben.

In gefühlt 95% aller Thai Restaurants oder Thai Imbisse in Berlin stehen Vietnamesen hinter dem Tresen und in der Küche und kochen das Deutschland-typische "möchte-gern Thaifood", Kokosmilch rein, etwas Currypaste und fertig ist das rote Curry. Das mag für den Mitteleuropäer exotisch schmecken und vielleicht auch lecker sein, authentisch Thai ist es damit noch lange nicht.
In der Thai Küche ist der Name des Gerichts gleichzeitig das Rezept (die Diskussion gab es hier irgendwo schon einmal). oder kurz gesagt: Wenn einer in ein so genanntes "Gaeng Phed" Pilze, rote Paprika und Mini-Maiskolben reinhaut (oft gesehen, das Restaurant sieht mich dann aber nicht mehr), dann hat das außer des Namens mit Thai Küche nichts zu tun.

Die Frage des TO war explizit nach authentischem Essen.
 
 
       #17  

Member

Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
255
Likes erhalten
282
Standort
hamburg
Aber das Problem von original hast du doch überall. Selbst in Thailand. Essen wie bei Muttern. Es gibt Millionen von Müttern. Jede, selbst wenn Thai, kocht anders. Dann wird die Suche in Deutschland sehr schwierig. Im Grunde ist doch wichtig, daß das Essen Dir schmeckt.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #18  

Member

Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
112
Likes erhalten
102
Standort
Schifferstadt/Buri Ram/Satuek/Ban Nong Yai
Chiang Mai Imbiss in Schwetzingen im REWE Markt seit jahrelang super Qualität, sehr nahe am Original, aber auch für den Farang Gaumen genießbar. Bedingungslos weiter zu empfehlen. :)
 
 
       #19  

Member

Mitglied seit
10.11.2019
Beiträge
264
Likes erhalten
244
Alter
64
In Frankfurt sind wohl Phuket Imbiss und Udon Restaurant OK . Köche und Bedienung sind Thai und man sieht ( und hört) viele Thail. Gäste.
 
 
       #20  

Member

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.688
Likes erhalten
2.957
Standort
BAD
In Karlsruhe „Krua Thai“ im Passagehof
Kleines Restaurant, nettes Personal, moderate Preise, im Sommer kann man gut draußen sitzen. Selbst meiner Freundin schmeckt es dort sehr gut.


Member hat gesagt:
Sala Thai naehe Hbf. Top. Fuer geschaeftsessen. Preis hoch, aber top. Sala
Mal auf einem Städtetrip dort gewesen. Wirklich gut.

Member hat gesagt:
Mein Lieblings-Thai. Bamboo in Gernsbach.
Wirklich gute Thai-Küche.
Da es bei mir gleich um die Ecke ist, war ich auch ein paar mal dort. Leider hat es mich nicht so überzeugt. Vielleicht nach dem Lockdown noch mal ein Versuch machen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 

Ähnliche Threads

Antworten
6
Aufrufe
1.252
Member
Antworten
5
Aufrufe
215
Member
Allgemeine Frage Malta oder Madeira?
Antworten
9
Aufrufe
569
Member
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten