Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Deutschland Thai Restaurants in Deutschland

       #16  
M

Member

Member hat gesagt:
Berlin hat viele einfache Läden, aber sehr gut.

Der erste Teil deines Zitats stimmt ohne Zweifel, den zweiten Teil würde ich nicht unterschreiben.

In gefühlt 95% aller Thai Restaurants oder Thai Imbisse in Berlin stehen Vietnamesen hinter dem Tresen und in der Küche und kochen das Deutschland-typische "möchte-gern Thaifood", Kokosmilch rein, etwas Currypaste und fertig ist das rote Curry. Das mag für den Mitteleuropäer exotisch schmecken und vielleicht auch lecker sein, authentisch Thai ist es damit noch lange nicht.
In der Thai Küche ist der Name des Gerichts gleichzeitig das Rezept (die Diskussion gab es hier irgendwo schon einmal). oder kurz gesagt: Wenn einer in ein so genanntes "Gaeng Phed" Pilze, rote Paprika und Mini-Maiskolben reinhaut (oft gesehen, das Restaurant sieht mich dann aber nicht mehr), dann hat das außer des Namens mit Thai Küche nichts zu tun.

Die Frage des TO war explizit nach authentischem Essen.
 
 
       #17  
M

Member

Aber das Problem von original hast du doch überall. Selbst in Thailand. Essen wie bei Muttern. Es gibt Millionen von Müttern. Jede, selbst wenn Thai, kocht anders. Dann wird die Suche in Deutschland sehr schwierig. Im Grunde ist doch wichtig, daß das Essen Dir schmeckt.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #18  
M

Member

Chiang Mai Imbiss in Schwetzingen im REWE Markt seit jahrelang super Qualität, sehr nahe am Original, aber auch für den Farang Gaumen genießbar. Bedingungslos weiter zu empfehlen. :)
 
 
       #19  
M

Member

In Frankfurt sind wohl Phuket Imbiss und Udon Restaurant OK . Köche und Bedienung sind Thai und man sieht ( und hört) viele Thail. Gäste.
 
 
       #20  
M

Member

In Karlsruhe „Krua Thai“ im Passagehof
Kleines Restaurant, nettes Personal, moderate Preise, im Sommer kann man gut draußen sitzen. Selbst meiner Freundin schmeckt es dort sehr gut.


Member hat gesagt:
Sala Thai naehe Hbf. Top. Fuer geschaeftsessen. Preis hoch, aber top. Sala
Mal auf einem Städtetrip dort gewesen. Wirklich gut.

Member hat gesagt:
Mein Lieblings-Thai. Bamboo in Gernsbach.
Wirklich gute Thai-Küche.
Da es bei mir gleich um die Ecke ist, war ich auch ein paar mal dort. Leider hat es mich nicht so überzeugt. Vielleicht nach dem Lockdown noch mal ein Versuch machen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #23  
M

Member

Seid doch so nett und schreibt einfach die Stadt dazu.
Das erspart einige >Klicks, um dann zu sehen, dass es nicht interresant ist, weil zu weit weg.
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
       #24  
M

Member

Member hat gesagt:

Heidelberg, hat da nicht auch Atze (Ex-Member) sein Restaurant?

In Aachen kann ich das Krua Thai und das Sukhothai empfehlen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #25  
M

Member

Member hat gesagt:
In gefühlt 95% aller Thai Restaurants oder Thai Imbisse in Berlin stehen Vietnamesen hinter dem Tresen und in der Küche und kochen das Deutschland-typische "möchte-gern Thaifood",

Wer hat dir denn sowas erzählt?
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
       #26  
M

Member

Member hat gesagt:
Wer hat dir denn sowas erzählt?

Erzählt hat mir das niemand, deshalb ja auch "gefühlte 95%".
Wenn ich im Thai Imbiss stehe und kein Wort verstehe, weil eben nicht Thai sondern vietnamesisch gesprochen wird, liegt diese Schlussfolgerung sehr nahe.
Wenn ich dann noch zähle, wie häufig das passiert, komme ich auf solch eine Hochrechnung.

In den guten Thai Restaurants trifft das sicherlich nicht zu, doch diese machen bei der schier unzählbaren Anzahl von "Thai-Imbissen" in Berlin einen schwindend geringen Anteil aus.

Eine meine schlimmsten Erfahrungen war ein Thai Imbiss im Boxhagener Kiez. Die Tom Yum Suppe wurde dort mit Instant-Gewürz wie aus einer Mama-Suppe gekocht.
Widerlich.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #27  
M

Member

Member hat gesagt:
Erzählt hat mir das niemand, deshalb ja auch "gefühlte 95%".
Wenn ich im Thai Imbiss stehe und kein Wort verstehe, weil eben nicht Thai sondern vietnamesisch gesprochen wird, liegt diese Schlussfolgerung sehr nahe.
Wenn ich dann noch zähle, wie häufig das passiert, komme ich auf solch eine Hochrechnung.

In den guten Thai Restaurants trifft das sicherlich nicht zu, doch diese machen bei der schier unzählbaren Anzahl von "Thai-Imbissen" in Berlin einen schwindend geringen Anteil aus.

Eine meine schlimmsten Erfahrungen war ein Thai Imbiss im Boxhagener Kiez. Die Tom Yum Suppe wurde dort mit Instant-Gewürz wie aus einer Mama-Suppe gekocht.
Widerlich.

wobei die Vietnamesen eigentlich für ihre guten Suppen bekannt sind.

Aber auf den Kiez bezogen kann ich deine Kritik vollkommen nachvollziehen. Ähnliche Erfahrung habe ich schon vor Jahren in einem dort ansässigen, namhaften Thairestaurant gemacht. Auf meine Kritik am Geschmack des Essens sagte mir die Bedienung, dass man dort das Essen nach dem Geschmack der Farangs (Touristen) kocht.
 
 
       #28  
M

Member

Für Berlin kann ich eigentlich bisher nur einen Thai empfehlen. War schon ein paarmal vor dem Lockdown dort und habe auch mal was To-Go mitgenommen. Ist allerdings nicht in der coolen Citylage sondern eher am Rande von Berlin zu Hause.

 
 
       #29  
M

Member

Member hat gesagt:
Für Berlin kann ich eigentlich bisher nur einen Thai empfehlen. War schon ein paarmal vor dem Lockdown dort und habe auch mal was To-Go mitgenommen. Ist allerdings nicht in der coolen Citylage sondern eher am Rande von Berlin zu Hause.


Werde ich auf jeden Fall ausprobieren wenn wieder möglich, danke für den Tipp.

Zum Thema "authentisch" finde ich allerdings spontan einige Gerichte auf der Speisekarte, die definitiv nicht authentisch sind:

- Bambus im Phad Krapao....?
- Gurke im Nam Tok...?
- Shiitakepilze im Kanah Muh Krob...?

Ich bin gespannt...
 
 
       #30  
M

Member

Member hat gesagt:
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren wenn wieder möglich, danke für den Tipp.

Zum Thema "authentisch" finde ich allerdings spontan einige Gerichte auf der Speisekarte, die definitiv nicht authentisch sind:

- Bambus im Phad Krapao....?
- Gurke im Nam Tok...?
- Shiitakepilze im Kanah Muh Krob...?

Ich bin gespannt...
Einiges wird immer angepasst und schmeckt selbst in Thailand von Laden zu Laden unterschiedlich. Schau einfach ob es dir schmeckt und sag dann mal Bescheid.
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
80
Aufrufe
1.673
M
M
Antworten
33
Aufrufe
1.436
Member
M
M
Antworten
8
Aufrufe
1.616
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten